Erstwässerung
-
- Mein Kayak: Feel Free Lure 11.5
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2015
15
17:31
Erstwässerung
Moin, nun war es soweit.Wetterberichte gecheckt, die Vorhersage war gut.
Um 6.30 begonnen die Sachen zu verladen.Nach Norwegen kommt irgendwie auch nicht mehr mit .Abfahrt Ahrensburg 7.45.Ich musste mich erstmal an die Fahrgeräusche gewöhnen, so um die 80kmh war gut.1.ter P-Platz: ran Verspannung kontrollieren.Alles prima.LKW von der Beifahrerseite anschauen hat ja auch mal was( war ich denen etwa zu langsam???)Haffkrug angesteuert, der P-Platz neben der Seebrücke kostet wie in Scharbeutz 2€ am Tag.
Nun die Reihenfolge einhalten:
-Boot klarschiff machen
-Angelsachen fertigmachen
-Kleidung anziehen
Das Lure 115 lässt sich problemlos alleine auf-und abladen.Angeln wollte ich mit gesalzenen/eingefrorenen Wattis auf Platte.Eine Spinnrute 10-20g mit ner alten Rolle vom Heringsangeln( die guten Sachen werden geschont) mit Buttlöffelmontage versehen, eine reserve Teleskoprute mit Shimano hinten drinne.Zielfisch war platte....
Dann die Klamotten, die Bib mit ner schönen Jacke und die Neoprenschuhe, cool wie herrlich fühlt sich das denn an????
Auf ans Wasser Einsteigen bei Ententeich, da lag das erste Grinsen im Gesicht.Kein Wind, soll aber noch kommen, also Richtung Sierksdorf.Beim ersten Stop nur Kraut, aber noch Grund zu sehen, zum einarbeiten sehr angenehm.Noch 2 mal durchgetrieben, beim versetzen immer etwas weiter.Als ich dann im etwas tieferen angekommen bin wollte ich die Montage wieder zum Grund schicken, aber wieso istdas hier so flach??Wieso sackt der BuLö nicht ab?Weil da Fisch dran war, hah!!Nach gefühlvollem Drill(schwitz...) kam das Vieh hoch.Und nu? Geschichten von Drillingen in Keschern, ausgeschlitzte Fische an was man alles denkt.Aber ich habe kurzen Prozess gemacht und ins Maul gegriffen.Als ich dann fertig war war das Boot mit Dorschkacke getauft, freu .Ich habe dannn noch einen zum Mitnehmen und einen zum schwimmen lassen gehabt.Dann kam der Wind auf , das Wasser wurde ''nervös'', und ich trat den Heimweg an.Es kam mir mit Dünung von hinten vor, alskäme ich nicht voran, hat aber getäuscht.Am Strand gelandet den ganzen Kladderradatsch wieder einladen.War von 9.30 bis 13.30 aufm Wasser , war herrlich.Zuhause den ausgenommenen Dorsch vermessen :76 cm und 3,2 Kilo.
Fazit:
Ich bin froh gutes Gerät und gute Kleidung gekauft zu haben, ich musste mich über nix ärgern.
Ich kann das Material gut handhaben, und ich habe Fisch imKühlie, ein cooles Hobby!!!
Es waren 5,99 km auf dem Wasser, 3h45 und Maximum 5,4 km/h
Um 6.30 begonnen die Sachen zu verladen.Nach Norwegen kommt irgendwie auch nicht mehr mit .Abfahrt Ahrensburg 7.45.Ich musste mich erstmal an die Fahrgeräusche gewöhnen, so um die 80kmh war gut.1.ter P-Platz: ran Verspannung kontrollieren.Alles prima.LKW von der Beifahrerseite anschauen hat ja auch mal was( war ich denen etwa zu langsam???)Haffkrug angesteuert, der P-Platz neben der Seebrücke kostet wie in Scharbeutz 2€ am Tag.
Nun die Reihenfolge einhalten:
-Boot klarschiff machen
-Angelsachen fertigmachen
-Kleidung anziehen
Das Lure 115 lässt sich problemlos alleine auf-und abladen.Angeln wollte ich mit gesalzenen/eingefrorenen Wattis auf Platte.Eine Spinnrute 10-20g mit ner alten Rolle vom Heringsangeln( die guten Sachen werden geschont) mit Buttlöffelmontage versehen, eine reserve Teleskoprute mit Shimano hinten drinne.Zielfisch war platte....
Dann die Klamotten, die Bib mit ner schönen Jacke und die Neoprenschuhe, cool wie herrlich fühlt sich das denn an????
Auf ans Wasser Einsteigen bei Ententeich, da lag das erste Grinsen im Gesicht.Kein Wind, soll aber noch kommen, also Richtung Sierksdorf.Beim ersten Stop nur Kraut, aber noch Grund zu sehen, zum einarbeiten sehr angenehm.Noch 2 mal durchgetrieben, beim versetzen immer etwas weiter.Als ich dann im etwas tieferen angekommen bin wollte ich die Montage wieder zum Grund schicken, aber wieso istdas hier so flach??Wieso sackt der BuLö nicht ab?Weil da Fisch dran war, hah!!Nach gefühlvollem Drill(schwitz...) kam das Vieh hoch.Und nu? Geschichten von Drillingen in Keschern, ausgeschlitzte Fische an was man alles denkt.Aber ich habe kurzen Prozess gemacht und ins Maul gegriffen.Als ich dann fertig war war das Boot mit Dorschkacke getauft, freu .Ich habe dannn noch einen zum Mitnehmen und einen zum schwimmen lassen gehabt.Dann kam der Wind auf , das Wasser wurde ''nervös'', und ich trat den Heimweg an.Es kam mir mit Dünung von hinten vor, alskäme ich nicht voran, hat aber getäuscht.Am Strand gelandet den ganzen Kladderradatsch wieder einladen.War von 9.30 bis 13.30 aufm Wasser , war herrlich.Zuhause den ausgenommenen Dorsch vermessen :76 cm und 3,2 Kilo.
Fazit:
Ich bin froh gutes Gerät und gute Kleidung gekauft zu haben, ich musste mich über nix ärgern.
Ich kann das Material gut handhaben, und ich habe Fisch imKühlie, ein cooles Hobby!!!
Es waren 5,99 km auf dem Wasser, 3h45 und Maximum 5,4 km/h
Dez 2015
15
19:47
Re: Erstwässerung
da hat doch soweit alles gepasst und du hast sogar einen schönen Fisch im Kühler
Andreas
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Dez 2015
15
20:30
Tolle Erstausfahrt.
Danke für den Bericht. Man(n) konnte sich schön reinversetzen......
zum fetten Hammerfisch bei der Erstwässerung....
Danke für den Bericht. Man(n) konnte sich schön reinversetzen......
zum fetten Hammerfisch bei der Erstwässerung....
Gruß Lothar
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2015
15
20:35
Glückwunsch zur gelungenen Erstwasserung
und dickes
So ein 76 er ist schon ein Einstand nach Maß!
und dickes
So ein 76 er ist schon ein Einstand nach Maß!
Wirklich gelungen!Fisherman hat geschrieben:Danke für den Bericht. Man(n) konnte sich schön reinversetzen......
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2015
15
21:24
so nen brocken hätte ich bei der erstwässerung auch gern gehabt!
für deinen bericht!
für deinen bericht!
teamauchmalfastfischlos
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Dez 2015
15
21:53
dickes Petri zur standesgemäßen Einweihung.
Und wenn Du die Spanngurte verdrehst, dann kannst auch mal schneller fahren als 80
Gruß
Sepp
Und wenn Du die Spanngurte verdrehst, dann kannst auch mal schneller fahren als 80
Gruß
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Dez 2015
16
06:18
Das klingt richtig glücklich!! Danke, schöner Bericht! Und:
Gruß Udo
Gruß Udo
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Dez 2015
16
09:54
für deinen Bericht und viel Spaß/Erfolg bei weiteren Touren
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Dez 2015
16
18:54
Alles gut gemacht und noch Fisch obendrauf das schreit doch nach mehr.
Gratulation zur Erstwässerung
Gruß Frank
Gratulation zur Erstwässerung
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- slapped
- Mein Kayak: Mainstream Rambler 13.5, Tarpon 140
Dez 2015
16
20:25
Gratulation zur erfolgreichen Erstwässerung
Und zum dicken So einer war uns noch nicht vergönnt.
Und zum dicken So einer war uns noch nicht vergönnt.