Moin, nun war es soweit.Wetterberichte gecheckt, die Vorhersage war gut.
Um 6.30 begonnen die Sachen zu verladen.Nach Norwegen kommt irgendwie auch nicht mehr mit
![:zwink: :zwink:](./images/smilies/zwinker.gif)
.Abfahrt Ahrensburg 7.45.Ich musste mich erstmal an die Fahrgeräusche gewöhnen, so um die 80kmh war gut.1.ter P-Platz: ran Verspannung kontrollieren.Alles prima.LKW von der Beifahrerseite anschauen hat ja auch mal was( war ich denen etwa zu langsam???)Haffkrug angesteuert, der P-Platz neben der Seebrücke kostet wie in Scharbeutz 2€ am Tag.
Nun die Reihenfolge einhalten:
-Boot klarschiff machen
-Angelsachen fertigmachen
-Kleidung anziehen
Das Lure 115 lässt sich problemlos alleine auf-und abladen.Angeln wollte ich mit gesalzenen/eingefrorenen Wattis auf Platte.Eine Spinnrute 10-20g mit ner alten Rolle vom Heringsangeln( die guten Sachen werden geschont) mit Buttlöffelmontage versehen, eine reserve Teleskoprute mit Shimano hinten drinne.Zielfisch war platte....
Dann die Klamotten, die Bib mit ner schönen Jacke und die Neoprenschuhe, cool wie herrlich fühlt sich das denn an????
Auf ans Wasser
![sot-fishing :sot-fish:](./images/smilies/sot-fishing.gif)
Einsteigen bei Ententeich, da lag das erste Grinsen im Gesicht.Kein Wind, soll aber noch kommen, also Richtung Sierksdorf.Beim ersten Stop nur Kraut, aber noch Grund zu sehen, zum einarbeiten sehr angenehm.Noch 2 mal durchgetrieben, beim versetzen immer etwas weiter.Als ich dann im etwas tieferen angekommen bin wollte ich die Montage wieder zum Grund schicken, aber wieso istdas hier so flach??Wieso sackt der BuLö nicht ab?Weil da Fisch dran war, hah!!Nach gefühlvollem Drill(schwitz...) kam das Vieh hoch.Und nu? Geschichten von Drillingen in Keschern, ausgeschlitzte Fische an was man alles denkt.Aber ich habe kurzen Prozess gemacht und ins Maul gegriffen.Als ich dann fertig war war das Boot mit Dorschkacke getauft, freu
![Dorsch :dorsch:](./images/smilies/Dorsch_solo.gif)
.Ich habe dannn noch einen zum Mitnehmen und einen zum schwimmen lassen gehabt.Dann kam der Wind auf , das Wasser wurde ''nervös'', und ich trat den Heimweg an.Es kam mir mit Dünung von hinten vor, alskäme ich nicht voran, hat aber getäuscht.Am Strand gelandet den ganzen Kladderradatsch wieder einladen.War von 9.30 bis 13.30 aufm Wasser , war herrlich.Zuhause den ausgenommenen Dorsch vermessen :76 cm und 3,2 Kilo.
Fazit:
Ich bin froh gutes Gerät und gute Kleidung gekauft zu haben, ich musste mich über nix ärgern.
Ich kann das Material gut handhaben, und ich habe Fisch imKühlie, ein cooles Hobby!!!
![:yak: :yak:](./images/smilies/Kayak.gif)
Es waren 5,99 km auf dem Wasser, 3h45 und Maximum 5,4 km/h