Gruß aus Pinneberg
Feb 2013
03
08:48
Gruß aus Pinneberg
Hallo alle zusammen,
muss auch mal hallo sagen. Bin über den Paddelfisch auf dieses Forum gestoßen und bin wie alle hell auf begeistert!
Mal kurz zu meiner Person: 39, 172 cm klein und 80 kg schwer (glaube das sind ganz wichtige Angaben bei der Ermittlung des geeigneten Wasserfzg.´s für mich ) und seit über 30 Jahren Angler.
Seit ich vor zwei Jahren auf der Ostsee vor Kappeln/ Schleimünde so ein Teil gesehen habe, bin ich wie ein kleines Kind: haben will !!!
Nach langem betteln "darf" ich mir jetzt endlich ein Kajak zulegen. Allerdings ist mein Budget doch begrenzter als bei anderen hier, zumal ich demnächst noch Vater werde . Was sowas kostet brauch ich vermutlich den meisten nicht erzählen.
Meine Grenze wird wohl bei 700-800 € liegen.
Habe vor die seichte Ostsee, die Hamburger Alsterkanäle und ein paar Seen in meiner ursprunglichen Heimat MV zu beangeln.
Zielfische sind wohl wie bei allen Meefo´s, Dorsch, Zander und Hechte. Außerdem soll das paddeln auch ein bischen entspannen. Denke es sollte daher ein Allrounder werden. Große Ansprüche, wie Tretantrieb oder Steuer, habe ich nicht.
Natürlich habe ich mich auch schon ein bischen schlau gemacht. In Frage kommen z.Zt. das Moken 12 oder das Prophecy 110 Huntsman oder natürlich ein gut erhaltenes Gebrauchtes.
Viellleicht hat ja einer von Euch noch was liegen?
Was mich ein bischen nachdenklich stimmt sind die Gewichte der Teile. Das Moken bringt ja allein schon 35 kg auf die Wage. Das Teil auf das Tach meines Tiguans zu wuchten, könnte sich doch ohne Lagehilfe als Problem darstellen?!
Bis dahin, freue mich auf interessante Threads und Diskusionen hier im Forum.
Gruß aus Pinneberg bei Hamburg
Marco
muss auch mal hallo sagen. Bin über den Paddelfisch auf dieses Forum gestoßen und bin wie alle hell auf begeistert!
Mal kurz zu meiner Person: 39, 172 cm klein und 80 kg schwer (glaube das sind ganz wichtige Angaben bei der Ermittlung des geeigneten Wasserfzg.´s für mich ) und seit über 30 Jahren Angler.
Seit ich vor zwei Jahren auf der Ostsee vor Kappeln/ Schleimünde so ein Teil gesehen habe, bin ich wie ein kleines Kind: haben will !!!
Nach langem betteln "darf" ich mir jetzt endlich ein Kajak zulegen. Allerdings ist mein Budget doch begrenzter als bei anderen hier, zumal ich demnächst noch Vater werde . Was sowas kostet brauch ich vermutlich den meisten nicht erzählen.
Meine Grenze wird wohl bei 700-800 € liegen.
Habe vor die seichte Ostsee, die Hamburger Alsterkanäle und ein paar Seen in meiner ursprunglichen Heimat MV zu beangeln.
Zielfische sind wohl wie bei allen Meefo´s, Dorsch, Zander und Hechte. Außerdem soll das paddeln auch ein bischen entspannen. Denke es sollte daher ein Allrounder werden. Große Ansprüche, wie Tretantrieb oder Steuer, habe ich nicht.
Natürlich habe ich mich auch schon ein bischen schlau gemacht. In Frage kommen z.Zt. das Moken 12 oder das Prophecy 110 Huntsman oder natürlich ein gut erhaltenes Gebrauchtes.
Viellleicht hat ja einer von Euch noch was liegen?
Was mich ein bischen nachdenklich stimmt sind die Gewichte der Teile. Das Moken bringt ja allein schon 35 kg auf die Wage. Das Teil auf das Tach meines Tiguans zu wuchten, könnte sich doch ohne Lagehilfe als Problem darstellen?!
Bis dahin, freue mich auf interessante Threads und Diskusionen hier im Forum.
Gruß aus Pinneberg bei Hamburg
Marco
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2013
03
09:20
Re: Gruß aus Pinneberg
Na dann herzlichen Glückwunsch dazu, und viel Spaß hier!MarcoB. hat geschrieben: Nach langem betteln "darf" ich mir jetzt endlich ein Kajak zulegen.
Gruß
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2013
03
09:21
Hallo und
danke für deine ehrliche Vorstellung.
Ich hoffe du findest ein passendes Boot.
Gruß Jörg
danke für deine ehrliche Vorstellung.
Ich hoffe du findest ein passendes Boot.
Gruß Jörg
- petripohl
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2013
03
09:53
Moin Marco... willkommen hier im Forum.
Mein Key Largo liegt leider etwas über deinem Budget...wird hier wohl demnächst auch im Flohmarkt auftauachen.
Gruß aus Hamburg
Malte
Mein Key Largo liegt leider etwas über deinem Budget...wird hier wohl demnächst auch im Flohmarkt auftauachen.
Gruß aus Hamburg
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Feb 2013
03
10:06
@all...danke
Das K-Largo habe ich natürlich schon gesehen...leider etwas zu teuer für mich *heul*
Das K-Largo habe ich natürlich schon gesehen...leider etwas zu teuer für mich *heul*
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Feb 2013
03
10:21
Hallo Marco,
herzlich Willkommen.
Tja, die Kleinen gehen vor. Viel Glück bei der Suche.
herzlich Willkommen.
Tja, die Kleinen gehen vor. Viel Glück bei der Suche.
Gruß Lothar
- EbiHL
- Mein Kayak: Hobie mirage Outback
Feb 2013
03
11:04
Hallo Marco sei herzlich
Ich hoffe doch das du so schnell wie möglich zu deinem findest
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Ich hoffe doch das du so schnell wie möglich zu deinem findest
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Tootega Prophecy 110 Huntsman
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Feb 2013
03
11:19
hallo und
spar noch ein bisschen und kauf das yak von jogi. dann hast du alles was du brauchst... denn wenn du dir ein yak für 800€ kaufst, ist mit den ausgaben noch lange nicht schluß!
spar noch ein bisschen und kauf das yak von jogi. dann hast du alles was du brauchst... denn wenn du dir ein yak für 800€ kaufst, ist mit den ausgaben noch lange nicht schluß!
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
Feb 2013
03
13:06
Herzlich willkommen hier im Forum
Gruß Ole
Team Outback Harz
Team Outback Harz
- maze
- Mein Kayak: SEAYAK 520 HV und KEY LARGO
Feb 2013
03
13:39
Moin Marco
herzlich willkommen.
Schön, wieder einen aus dem hamburger Umland zu begrüssen.
Ich wohne am Stadtpark und bin seit einigen Jahren auf der Alster und den Kanälen unterwegs.
Seit letztem Jahr auch zum Angeln....
Wunderschönes Revier!
Hier im Forum wirst Du viele gute Tipps und Anregungen finden.
Viel Spaß!
Gruß
Maze
herzlich willkommen.
Schön, wieder einen aus dem hamburger Umland zu begrüssen.
Ich wohne am Stadtpark und bin seit einigen Jahren auf der Alster und den Kanälen unterwegs.
Seit letztem Jahr auch zum Angeln....
Wunderschönes Revier!
Hier im Forum wirst Du viele gute Tipps und Anregungen finden.
Viel Spaß!
Gruß
Maze
ohne woter geit dat nich
Ich will zurück aufs Wasser
Ich will zurück aufs Wasser
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2013
03
15:03
Moin Moin.
Viel Spaß bei uns und bei der Suche nach deinem
Viel Spaß bei uns und bei der Suche nach deinem
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Feb 2013
03
15:10
Moin Moin Marco also ich hätte da ein für dich und von der Größe und Gewicht würde es passen .
Der mit dem Dackel tanzt
Feb 2013
03
17:25
Hab ich doch schon gesehen! ... aber da brauch ich noch ein paar Argumente für die Regierung!
Feb 2013
10
18:11
...so, und jetzt bin ich stolzer Besitzer von Jogi´s Yacht
Ich werde sie in Ehren halten und Euch von meinen ersten Geh...äh- Schwimmversuchen berichten!
Gruß an alle, vor allem an Yogi für die interessanten Einblicke
Ich werde sie in Ehren halten und Euch von meinen ersten Geh...äh- Schwimmversuchen berichten!
Gruß an alle, vor allem an Yogi für die interessanten Einblicke