muss auch mal hallo sagen. Bin über den Paddelfisch auf dieses Forum gestoßen und bin wie alle hell auf begeistert!
Mal kurz zu meiner Person: 39, 172 cm klein und 80 kg schwer (glaube das sind ganz wichtige Angaben bei der Ermittlung des geeigneten Wasserfzg.´s für mich
![:zwink: :zwink:](./images/smilies/zwinker.gif)
Seit ich vor zwei Jahren auf der Ostsee vor Kappeln/ Schleimünde so ein Teil gesehen habe, bin ich wie ein kleines Kind: haben will !!!
Nach langem betteln "darf" ich mir jetzt endlich ein Kajak zulegen. Allerdings ist mein Budget doch begrenzter als bei anderen hier, zumal ich demnächst noch Vater werde
![Überglücklich :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Meine Grenze wird wohl bei 700-800 € liegen.
Habe vor die seichte Ostsee, die Hamburger Alsterkanäle und ein paar Seen in meiner ursprunglichen Heimat MV zu beangeln.
Zielfische sind wohl wie bei allen Meefo´s, Dorsch, Zander und Hechte. Außerdem soll das paddeln auch ein bischen entspannen. Denke es sollte daher ein Allrounder werden. Große Ansprüche, wie Tretantrieb oder Steuer, habe ich nicht.
Natürlich habe ich mich auch schon ein bischen schlau gemacht. In Frage kommen z.Zt. das Moken 12 oder das Prophecy 110 Huntsman oder natürlich ein gut erhaltenes Gebrauchtes.
Viellleicht hat ja einer von Euch noch was liegen?
Was mich ein bischen nachdenklich stimmt sind die Gewichte der Teile. Das Moken bringt ja allein schon 35 kg auf die Wage. Das Teil auf das Tach meines Tiguans zu wuchten, könnte sich doch ohne Lagehilfe als Problem darstellen?!
Bis dahin, freue mich auf interessante Threads und Diskusionen hier im Forum.
Gruß aus Pinneberg bei Hamburg
Marco