ich frag mal gleich direkt nach... kommen 2016 neue Modelle raus?

Bin ja erst seit diesem Jahr mit dem Kajak unterwegs, kommt da jedes Jahr ein Modellupdate? Jetzt konkret beim Outback, wann ist der Vorgänger eigentlich erschienen?
Gruß
doch, bin sehr zufrieden. Aber ihr wisst ja, Tendenz zum 2.Mefofreund hat geschrieben:bist du mit deinem Yak nicht zufrieden?
Sag ich ja, aber mir glaubt ja keiner.Mozartkugel hat geschrieben: Aber ihr wisst ja, Tendenz zum 2. ist klar ersichtlich.
Richtig. Die Form ist das teuerste an den Kajaks. Deswegen überlegen sich die Hersteller GANZ genau, ob sie etwas an den Rumpfformen ändern.derO. hat geschrieben:Für den Sitz wurde ja das Deckslayout geändert.
Wir mir zu Ohren kam, mussten dafür neue Gussformen her.
Und genau damit hatte Hobie wohl Probleme und teuer sind die Formen auch noch.
das Problem ist nur das die Seriennummer handgraviert ist und man die teilweise nicht entziffern kann .Sebastian cw hat geschrieben:....Nächstes Jahr gibt's bei den PE-Kajaks keine großen Änderungen. Der Sitz bekommt eine neue Steckschnalle zur Sicherung. Dieses Update gibt's übrigens auch kostenlos für alle 2015er Serien, hierzu schreibt ihr eurem Händler eine Mail mit der Seriennummer und ihr bekommt ein Upgrade-Kit.