Das
niveau sinkt nicht, das Niveau singt ;D.
Nichts für ungut Leute, aber ich werde ein Forum (öffentlich oder nicht) nicht als Aushängeschild meiner Seele betrachten.
Uns verbindet hier ein gemeinsamer Nenner, und das ist die Freude am Kajakangeln. Ich würde es begrüßen, wenn das so bleibt.
Wer nicht besser Schreiben kann, kann es vielleicht tatsächlich nicht. Nicht jeder Legastheniker ist ein verkappter Einstein, aber teilt mit mir seine Passion.
Mein Problem mit Foren ist, das man Unterhaltungen führt, wie sie im Leben untereinander stattfinden.
Ich denke das ist Sinn und Zweck aller Foren. Sprich, man schreibt wie man reden würde. Daraus ergibt sich dann aber auch, dass man keinen wissenschaftlichen Text verfasst, sondern eine Momentaufnahme seiner "Denke" aufschreibt.
Es ist nicht so, das ich mich nie darüber ärgere, wie einige Kollegen schreiben, weit gefehlt. Nur erkenne ich darin eben eher eine verwandte Seele. Man will etwas loswerden, was einem bei seinem Hobby unter den Nägeln brennt. Das das theoretisch die ganze Welt lesen kann, ist in dem Augenblick egal.
Oft ertappe ich mich selber dabei, wie ich dauernd nachbessern muss, weil man wieder dicke Finger hat, oder die automatische Verbesserung vom Tablet einem in die Beine grätscht. Oder es beim Tipseln nicht schnell genug von der Hand geht.
Ich finde es sympathisch, das wir solang ohne den erhobenen Orthografiefinger klar gekommen sind und würde mich freuen, wenn das so bliebe.
WIr sind halt ein bunter Haufen!
Da gibt es Perfektionisten und Schreibschluffis, so ist das nun mal.
Für die Perfektionisten gibt es das hier:
http://www.amazon.de/Der-Dativ-ist-Geni ... 3462034480
Kveite, Kopflegastheniker