Diebstahlsicherung mal anders

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Jul 2013 13 06:31

Diebstahlsicherung mal anders

Beitrag von inchi-69

Bin in der Bucht gerade auf das hier gestossen,

www.ebay.de/itm/Awesome-Decal-for-your- ... 43bdb10efc

www.ebay.de/itm/Decal-for-your-Kayak-Fi ... 43bdb01309

also wenn der Dieb englisch kann könnte Ihn das vielleicht abhalten. :zwink:
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jul 2013 13 08:34

Re: Diebstahlsicherung mal anders

Beitrag von Frank Buchholz

Hatt sich überhaupt schon mal irgendjemand irgendetwas klauen lassen was mit :sot-fish: zu tun hat? Meine Erfahrung ist dass die Leute das allgemein sehr interessiert und positiv aufnehmen.

diese Auflkeber wären nichts für mich.

Gruß

:wink2:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jul 2013 13 10:12

Beitrag von Dorschteufel

Frank Buchholz hat geschrieben:Hatt sich überhaupt schon mal irgendjemand irgendetwas klauen lassen was mit :sot-fish: zu tun hat? Meine Erfahrung ist dass die Leute das allgemein sehr interessiert und positiv aufnehmen.

diese Auflkeber wären nichts für mich.

Gruß

:wink2:
Frank, die Leute/Diebe werden immer abgewixter - das ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Yakker beklaute werden......Leider!
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Ammaluschi
Jul 2013 13 10:55

Beitrag von Ammaluschi

Ein ernsthaft interessierter Dieb wird sofort die Flucht ohne seine Beute ergreifen, wenn er diese Aufkleber sieht!!!!
Euch ist schon klar, dass das Fun-Aufkleber sind!
Gropp
Mein Kayak: Manta Ray 12
Jul 2013 13 11:18

Beitrag von Gropp

Ups... Verdammt.
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jul 2013 13 12:11

Beitrag von Dorschteufel

Mist - ein Fun-Aufkleber und ich wollte mir den überall hinbappen, damit nichts mehr geklaut wird und ich nichts mehr sichern muss.......schade - aber vielen Dank für den Hinweis ...edit kulti007: hier lesen auch kinder ....
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Ammaluschi
Jul 2013 13 12:43

Beitrag von Ammaluschi

Dorschteufel hat geschrieben:Mist - ein Fun-Aufkleber und ich wollte mir den überall hinbappen, damit nichts mehr geklaut wird und ich nichts mehr sichern muss.......schade - aber vielen Dank für den Hinweis ...edit kulti007: hier lesen auch kinder....
Na dann hat der Hinweis ja wenigstens was gebracht. Sah fast so aus, als wenn du das ernst nimmst und nicht geschnallt hast :cap:
Ansonsten find ich es schade, dass einige immer gleich in die Schmuddelecke abgleiten ... oder ist es eine Art Wettbewerb in einem anderen Thread zu landen, den ich persönlich eher peinlich finde?
revierratte
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Jul 2013 13 13:18

Beitrag von revierratte

Meine Oma hatte zu jeder Lebenssituation ein Sprichwort, hier hätte sie gesagt "GELEGENHEIT MACHT DIEBE".
Auch wenn noch nichts geklaut wurde, irgendwann wird der Tag X kommen an dem ein Kayak, Paddel oder was auch immer abgezockt werden.
Der Trost ist dann nur noch, die Sachen nicht weg sondern nur woanders.

:sot-fish: :sot-fish:
BastiSH
Jul 2013 13 14:03

Beitrag von BastiSH

Diebe schrecken heute vor nichts zurück. Uns haben sie vor 2 Jahren das Auto in der Einfahrt gecknackt. Die haben in die Fahrzeugtür ein 15x15cm großes Loch reingemeißelt.
Dabei war bei dem Nachbarn zu diesem Zeitpunkt eine Feier. Das Auto stand quasi nur 3m neben dem Wohnzimmerfenster der Nachbarn. Die haben nichts gemerkt.
Vor kurzem haben sie es Nachmittags in unserer Mietwohnung probiert und waren erfolgreich. Zack ab durch die Hintertür ab rein in die Wohnung und von den Mietern Geld und einen Laptop geklaut. Und der Sohn der
Mieter war zu Hause. Hatte sich aber keine Gedanken gemacht weil er dachte das es die Eltern sind......

Als ich mich mit der Polizei bei unserem Autoeinbruch unterhierlt was ich dann tun kann wenn ich einen Einbrecher auf frischer Tat erwische sagte er nur 110 anrufen.
Ich darf ihn nicht vermöbeln ? Fragte ich.....Nein dann machen Sie sich strafbar. Ich dachte man muss sein Eigentum schützen....Nach einigem hin und her ging sein Kollege lieber weg. Ich hatte ja quasi eine Straftat angekündigt.
Weil ich noch hinzufügte........naja vielleicht ist der Einbrecher ja auch nur unglücklich auf seiner Flucht gestürtzt und hat sich dadurch die oder diverse Verletzungen hinzugefügt. Da kann ich ja nichts dafür wenn er weglaufen will.

Naja bis jetzt hatten wir diesbezüglich keinen " Besuch " mehr. Ich hoffe das wird in Zukunft auch so bleiben. Wenn möglich schütze ich mein Eigentum.Und wenn es sein muss mit allen mitteln.
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jul 2013 13 14:40

Beitrag von Frank Buchholz

Ich finde den Aufkleber halt einfach nicht lustig. Jeder Kaputte der etwas auf sich hält wird sich davon herausgefordert fühlen.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Ammaluschi
Jul 2013 13 14:58

Beitrag von Ammaluschi

Da hast du recht. Ich finde auch, der ist nicht der Brüller.
Ich denke, man klaut nicht mal eben ein Kajak, aber alles was da drin oder dran ist ( Tackle, Kamera, Geld, Papiere, GPS, Fischfinder pp.) geht schnell weg, wenn das Boot am Strand liegt, während man z. B. der Wagen holt. Insofern lass ich mein Boot nicht gern allein.
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Jul 2013 14 09:30

Beitrag von Onkel Hein

Ich finde den Aufkleber völlig daneben. Ein zivilisierter Mensch schlägt nicht mit einem Baseballschläger dem anderen den Schädel ein oder verletzt ihn sonst wie schwer. Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, wieso in unserem Land eigentlich so viel geklaut wird? Anscheinend geht es uns zu gut bzw. anderen meist östlicheren Europäern weniger gut. Würde man hier mal für einen Ausgleich sorgen wäre es auch mit der Klauerei vorbei. Oder man führt wieder Landesgrenzen mit entsprechenden Kontrollen ein. Das Volk wäre sicher mehrheitlich dafür, doch die Politik und die Industrie denkt sicherlich anders. Geklaute Sachen werden hier meistens wieder nachgekauft und kurbeln so die Wirtschaft wieder an. Traurig aber wahr.
Man hätte den Aufkleber auch etwas lustiger gestalten können, dann wär es noch halbwegs erträglich gewesen. Ob man dann so was anbringen muss ist eine andere Frage, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Fishing is Life, the Rest just Details.
BastiSH
Jul 2013 14 09:39

Beitrag von BastiSH

paarscout hat geschrieben:......................Würde man hier mal für einen Ausgleich sorgen wäre es auch mit der Klauerei vorbei........................
?????

Verstehe ich dich richtig das so wie Du schreibst ich z.b. durch eine Steuer oder durch eine andere abgabe Zuwanderer unterstützen soll um sie vom klauen abzuhalten ??
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jul 2013 14 10:00

Beitrag von MarioSchreiber

Vorsicht ! Nicht zu sehr ins politische abgleiten ... da kommt meist nichts gutes bei raus ! ;)
Bild
piggy
Mein Kayak: Hobie Outback 2013 (Ivory Dune)
Kayak-Pate: Nein
Jul 2013 14 11:35

Beitrag von piggy

BastiSH hat geschrieben:
paarscout hat geschrieben:......................Würde man hier mal für einen Ausgleich sorgen wäre es auch mit der Klauerei vorbei........................
?????

Verstehe ich dich richtig das so wie Du schreibst ich z.b. durch eine Steuer oder durch eine andere abgabe Zuwanderer unterstützen soll um sie vom klauen abzuhalten ??
Ich denke, paarscout geht es nicht um Zuwanderer, sondern um das Wohlstandsgefälle in Europa, z. B. zwischen Polen, der Ukraine und Weißrussland auf der einen Seite und Deutschland und Östereich auf der anderen Seite. Die Verlockung dieses Gefälle individuell durch Diebstahl zu verringern ist sicherlich für einige wenige Leute verlockend und könnte z. B. durch Grenzkontrollen eingedämmt werden. In den letzten Jahren ist das Gegenteil passiert (z. B. Inkrafttreten Schengen-Abkommen Polen Deutschland) und die Konsequenzen können im Grenzgebiet bestaunt werden.

Beste Grüße
Piggy.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“