Point 65 - Kingfisher, Modularkajak mit Pedale
-
- Mein Kayak: Point 65 Kingfisher
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2021
06
21:44
Das Problem ist vermutlich nicht der Deckel, sondern dass der Einsatz (Behälter) nicht dicht mit dem Rumpf abschließt. Deshalb ist das Wasser auch im Rumpf, anstatt im Einsetz-Behälter.
Vielleicht tut es ein Dichtungsband. Ich werde den Einsatz-Behälter mit Silikon fixieren. Bei viel Welle bin ich eh nicht unterwegs.
Vielleicht tut es ein Dichtungsband. Ich werde den Einsatz-Behälter mit Silikon fixieren. Bei viel Welle bin ich eh nicht unterwegs.
-
- Mein Kayak: Kingfisher Point 65
Apr 2021
07
11:16
Hallo Felix, Silikon hält auf PE nicht. Habe überlegt, ob ich den Einsatz warm mache und die Höhe stauche, sprich den Boden eindrücke. Dann müsste der Deckel ordentlich aufliegen.
Wolfgang
Wolfgang
-
Apr 2021
07
14:17
Oh. Guter Hinweis.
Ich würde gerne den Behälter abdichten, damit beim Kentern kein Wasser in den Rumpf läuft. Der Einsatz-Behälter ist ca 0,5 cm zu schmal.
In dem Behälter hatte ich übrigens nie Wasser, sondern nur im Rumpf. Der Deckel ist also dicht, nur der Behälter nicht.
Ich würde gerne den Behälter abdichten, damit beim Kentern kein Wasser in den Rumpf läuft. Der Einsatz-Behälter ist ca 0,5 cm zu schmal.
In dem Behälter hatte ich übrigens nie Wasser, sondern nur im Rumpf. Der Deckel ist also dicht, nur der Behälter nicht.
-
Apr 2021
07
14:52
Ja, genauso sehe ich dies auch.
Wolfgang
Wolfgang
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Apr 2021
07
18:44
Gibts Bilder von eurem Luken-Problem? Was ich nämlich nicht verstehe: wenn doch die Luke dicht ist und nur der Behälter sie undicht macht, warum verzichtet man nicht einfach auf den Behälter? Wozu braucht man den denn? Üblicherweise kann man sein Zeugs doch auch einfach im Rumpf verstauen?
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
-
Apr 2021
08
09:03
In diesem Video sieht man es bei 6:59 Min.
https://youtu.be/Fl8BkZuavD0
https://youtu.be/Fl8BkZuavD0
- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Apr 2021
08
09:51
Mein Vorschlag ist ein sehr weiches, aufgeschäumtes Dichtungsband zwischen dem Boxen-Rand und der oberen Fläche der Kajakmulde zu kleben.
Entweder 0,5cm überstehend auf der Unterseite vom Boxen-Rand, damit auch eine Abdichtung am Deckel erfolgt.
Andernfalls breit genug oben auf den Mulden-Rand.
Entweder 0,5cm überstehend auf der Unterseite vom Boxen-Rand, damit auch eine Abdichtung am Deckel erfolgt.
Andernfalls breit genug oben auf den Mulden-Rand.
Gruß
Robert
Robert
-
Apr 2021
08
16:30
Hallo Robert, eine Möglichkeit die sicher hilft und auch technisch gut umzusetzen ist. Die Frage ist doch aber eine andere - ich habe von einem namhaften Hersteller ein Boot zu einem nicht gerade günstigen Preis erstanden und darf davon ausgehen, dass dieser seine Fehler entsprechend aus der Welt schafft.
Wolfgang
Wolfgang
- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Apr 2021
08
17:00
Da hast du völlig recht und solltest dieses auch einfordern.Rowod54 hat geschrieben: ↑8. Apr 2021, 16:30 Hallo Robert, eine Möglichkeit die sicher hilft und auch technisch gut umzusetzen ist. Die Frage ist doch aber eine andere - ich habe von einem namhaften Hersteller ein Boot zu einem nicht gerade günstigen Preis erstanden und darf davon ausgehen, dass dieser seine Fehler entsprechend aus der Welt schafft.
Wolfgang
Wenn ich mir die Ausführung im Video anschaue, lässt die Ausführung zu wünschen übrig. Solange der Hersteller nichts Besseres anbietet, ist eine Übergangslösung sicher angesagt.
Hier noch einen dritten Vorschlag:
Auf dem Boxen-Rand, ein selbstklebendes Dichtungsband 1,5cm -bis 2cm x 0,5cm, von oben und unten aufkleben. An den Überständen verkleben die Bänder miteinander und wirken wie eine Dichtung zwischen Deckel und Mulden-Rand.
Gruß
Robert
Robert
- Goldlachs
Apr 2021
08
17:35
Ich würde die Box weglassen und eine Dichtung einkleben. Fertig.
Der Hersteller wird das nicht nachbessern. Er müsste ja eine völlig neue Box entwickeln (bessere Passform, anderes Material). Meine Meinung.
Der Hersteller wird das nicht nachbessern. Er müsste ja eine völlig neue Box entwickeln (bessere Passform, anderes Material). Meine Meinung.
Irische Weisheit
Irische Weisheit
-
Apr 2021
14
14:53
Das Boot ist so wie es ist. Lukendeckel nicht dicht. Der Hersteller hatte wohl Nachbesserung zugesagt, geklappt hat es nicht. Da es meines Wissens das einzige Modulkayak mit Pedalantrieb ist, habe ich mich entschlossen es zu behalten. Diese Entscheidung wurde durch einen Preisnachlass in nicht unerheblicher Höhe unterstützt. Jetzt ist mein Basteltalent gefragt. Ideen sind bereits vorhanden.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- Goldlachs
Apr 2021
14
17:15
Irische Weisheit
Irische Weisheit
-
Aug 2021
23
18:26
Hallo Zusammen,
mein „Sitzkissen“ ist seitlich gerissen. Point65 schickt mir kostenlos eine verbesserte Version des Sitzbezuges. Hatte eines der ersten Kajaks. Top Service.
mein „Sitzkissen“ ist seitlich gerissen. Point65 schickt mir kostenlos eine verbesserte Version des Sitzbezuges. Hatte eines der ersten Kajaks. Top Service.
-
- Mein Kayak: noch keins
Apr 2022
02
19:40
Gibt es Neuigkeiten aus der Kingfisher Fraktion?
Ich bin stark am überlegen, ob mein erstes Kajak das Fingfisher wird...
Ich bin stark am überlegen, ob mein erstes Kajak das Fingfisher wird...
-
Apr 2022
05
21:12
Es gibt jetzt noch ein Mittelteil zu kaufen, so dass man zu zweit fahren könnte. Es kostet aber relativ viel (1500€?) und sorgt für Transport-Probleme, weil drei Teile nicht in meinen Kombi passen.