Kulinarisches zum Fest
- Angelchelli
- Mein Kayak: WS Thresher 140 rot
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2018
25
09:17
Kulinarisches zum Fest
Frohes Fest Euch und Euren lieben.
Der starke Wind macht das Angeln im Moment nahezu unmöglich, deshalb kann ich mich um das Weihnachtsessen kümmern.
Natürlich gibt es Fische in mehreren Variationen.
Aber schaut selbst...
ganz frisch vom Fischer geholt, 17 Stunden in Salzlacke eingelegt, danach gespült und ab in den Räucherofen
nochmal Glück gehabt, ich hatte vergessen die Luftzirkulation dicht zu machen, Temperatur schoss dann hoch, aber nur die Haut ist etwas schwarz geworden, dennoch sehr lecker
Fischsuppe mit Dorsch vom letzten Wochenende, Suppengrün, Fischfond und Shrimps, da könnte ich drin baden
Noch weiterhin besinnliche Feiertage
Marcel
Der starke Wind macht das Angeln im Moment nahezu unmöglich, deshalb kann ich mich um das Weihnachtsessen kümmern.
Natürlich gibt es Fische in mehreren Variationen.
Aber schaut selbst...
ganz frisch vom Fischer geholt, 17 Stunden in Salzlacke eingelegt, danach gespült und ab in den Räucherofen
nochmal Glück gehabt, ich hatte vergessen die Luftzirkulation dicht zu machen, Temperatur schoss dann hoch, aber nur die Haut ist etwas schwarz geworden, dennoch sehr lecker
Fischsuppe mit Dorsch vom letzten Wochenende, Suppengrün, Fischfond und Shrimps, da könnte ich drin baden
Noch weiterhin besinnliche Feiertage
Marcel
Gruß Marcel
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Dez 2018
25
09:36
Kulinarisches zum Fest
Oh man,
Ich bin noch pappe satt wie man bei uns zu sagen pflegt.
Mir läuft aber trotzdem das Wasser im Mund zusammen....
Das Rezept von der Suppe hätte ich gerne......
Ich bin noch pappe satt wie man bei uns zu sagen pflegt.
Mir läuft aber trotzdem das Wasser im Mund zusammen....
Das Rezept von der Suppe hätte ich gerne......
Gruß Lothar
- Angelchelli
Dez 2018
25
10:14
Kulinarisches zum Fest
1-2 Zwiebeln
Suppengrün-Möhren, Sellerie, Porree
-alles kleinschneiden und mit Fett andünsten
-danach mit Fischfond oder Gemüsebrühe ablöschen
-5 Fischfilet (bei mir Dorsch) würfeln, dann in den Topf geben
-Shrimps in einer Pfanne leicht anbraten/schwenken, dann in den Topf geben
-Muschelnudeln in Salzwasser kochen und zugeben
-mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken
Guten Appetit
Marcel
Gruß Marcel
- Fisherman
Dez 2018
25
10:37
Kulinarisches zum Fest
Danke,
Werd ich mal ausprobieren.
Kannst du noch was zum Verhältnis Gemüsebrühe - Fischfond sagen
Werd ich mal ausprobieren.
Kannst du noch was zum Verhältnis Gemüsebrühe - Fischfond sagen
Gruß Lothar
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2018
25
10:59
Kulinarisches zum Fest
Mhhh...schaut auch sehr lecker aus. Daß die Haut mal verbrannt ist, kennen glaube ich alle, die öfter mal räuchern- kann passieren. Solange das Fleisch nichts abbekommen hat ist alles gut.
Bei und gibt es klassisch eine riesige Ente, wobei ich mir ob der Größe des Vogels nicht ganz sicher bin ob es sich nicht doch eher um eine Gans handelt. Dat Vieh wiecht satte 4,8 kg!!!!! Seit zwei Stunden brutzelt die im Ofen und in 1 1/2 Stunden soll sie vertilgt werden.
Bei und gibt es klassisch eine riesige Ente, wobei ich mir ob der Größe des Vogels nicht ganz sicher bin ob es sich nicht doch eher um eine Gans handelt. Dat Vieh wiecht satte 4,8 kg!!!!! Seit zwei Stunden brutzelt die im Ofen und in 1 1/2 Stunden soll sie vertilgt werden.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Dez 2018
25
18:16
Kulinarisches zum Fest
Seeeehr lecker Leute! Guten Appetit! Die Ente bewirkt bei mir gerade erhöhten Speichelfluss....
Gruß Udo
Gruß Udo
- Nombre
- Mein Kayak: Hobie Outback 2018 CAMO
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2018
25
20:42
Kulinarisches zum Fest
Puh,
also gestern gabs Hecht paniert mit Kartoffelsalat und heute Oh Tradition durfte ich das erste mal selbst die Gans braten. Klassisch mit Knödel und Rotkohl.
Früh um 7 gings los um 12 Uhr war der Vogel gelandet. Welch ein Geruch in der Wohnung und der Backofen erst
8 hungrige Mäuler waren wir insgesamt, dennoch einiges übrig geblieben für morgen dann
5 Std. Kochzeit, 30 min Essen was für eine Relation.
Geschmacklich dennoch beide Gerichte alles super. Bier und Sofa hab ich mir verdient.
also gestern gabs Hecht paniert mit Kartoffelsalat und heute Oh Tradition durfte ich das erste mal selbst die Gans braten. Klassisch mit Knödel und Rotkohl.
Früh um 7 gings los um 12 Uhr war der Vogel gelandet. Welch ein Geruch in der Wohnung und der Backofen erst
8 hungrige Mäuler waren wir insgesamt, dennoch einiges übrig geblieben für morgen dann
5 Std. Kochzeit, 30 min Essen was für eine Relation.
Geschmacklich dennoch beide Gerichte alles super. Bier und Sofa hab ich mir verdient.
- Angelchelli
Dez 2018
25
20:44
Kulinarisches zum Fest
Bei der abgebildeten Topfgröße 1-2 Gläser, Rest mit Gemüsebrühe, so viel, bis das Gemüse von Flüssigkeit bedeckt ist.
Marcel
Gruß Marcel
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2018
26
07:53
Kulinarisches zum Fest
plus 3 Stunden abwaschen, aufräumen etc..... War bei uns auch so: um 8 Uhr angefangen und um 16 Uhr waren wir mit allem fertig- da sah`s aus als sei nie was gewesen.
Grüße!
Ron
Ron
- Nombre
- Mein Kayak: Hobie Outback 2018 CAMO
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2018
26
13:26
Kulinarisches zum Fest
[mention]vatas-sohn[/mention]
Ja stimmt Gab noch Creme brulee als Nachttisch und um 16 Uhr Kaffee und Stollen.
Da meine Freundin krank im Bett lag hab ich alles gemacht. Aber haben natürlich auch alle mitgeholfen. In dem Sinne alles positiver Stress!
Ja stimmt Gab noch Creme brulee als Nachttisch und um 16 Uhr Kaffee und Stollen.
Da meine Freundin krank im Bett lag hab ich alles gemacht. Aber haben natürlich auch alle mitgeholfen. In dem Sinne alles positiver Stress!
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Dez 2018
26
20:00
Kulinarisches zum Fest
Moin Jungs,
da ich angeltechnisch bei dem Schietwetter nix beitragen kann, hier mal was Gans erfreuliches:
Nach 4 Stunden war die Kerntemperatur von 85 Grad erreicht und es konnte der letzte Weihnachtstag genüsslich verabschiedet werden. Ehrlich gesagt, hätte ich mir lieber den Axxxh abgefroren und den Mefos vom Yak aus nachgestellt. Wenn es aber nicht sein soll, muss man halt nen Plan-B haben
Liebe Grüsse aus OWL
Björn
da ich angeltechnisch bei dem Schietwetter nix beitragen kann, hier mal was Gans erfreuliches:
Nach 4 Stunden war die Kerntemperatur von 85 Grad erreicht und es konnte der letzte Weihnachtstag genüsslich verabschiedet werden. Ehrlich gesagt, hätte ich mir lieber den Axxxh abgefroren und den Mefos vom Yak aus nachgestellt. Wenn es aber nicht sein soll, muss man halt nen Plan-B haben
Liebe Grüsse aus OWL
Björn
Team: "Die Spinnprofis"
- Angelchelli
Dez 2019
21
21:14
Kulinarisches zum Fest
Hallo Leute,
Zum Angeln komme ich im Augenblick nicht und so kann ich einen Teil der weihnachtlichen Mahlzeiten vorbereiten. Jetzt kann ich den zuvor gefangenen Fisch verarbeiten.
Räuchern war angesagt.
Zuerst die Aale von meinem Nachbarn. Aus dem Strelasund vom Sommer. Einmal für 30 Sekunden in siedendes Wasser und dann in den Räucherofen für 3 Stunden. Ich hätte nicht gedacht, das ich die so gut hinkriege. Sau lecker. Aber auch sehr fett.
Danach Plattfische und Barsche...Ein paar davon gab es eben zum Abendessen nur mit Butterstulle, ...fantastisch.
Aber schaut selbst. Vielleicht läuft euch ja auch das Wasser im Munde zusammen und ihr heizt auch noch den Räucherofen an.
Nach dem Aal brauchte mein Magen etwas Hilfe...
Gruß Marcel
Zum Angeln komme ich im Augenblick nicht und so kann ich einen Teil der weihnachtlichen Mahlzeiten vorbereiten. Jetzt kann ich den zuvor gefangenen Fisch verarbeiten.
Räuchern war angesagt.
Zuerst die Aale von meinem Nachbarn. Aus dem Strelasund vom Sommer. Einmal für 30 Sekunden in siedendes Wasser und dann in den Räucherofen für 3 Stunden. Ich hätte nicht gedacht, das ich die so gut hinkriege. Sau lecker. Aber auch sehr fett.
Danach Plattfische und Barsche...Ein paar davon gab es eben zum Abendessen nur mit Butterstulle, ...fantastisch.
Aber schaut selbst. Vielleicht läuft euch ja auch das Wasser im Munde zusammen und ihr heizt auch noch den Räucherofen an.
Nach dem Aal brauchte mein Magen etwas Hilfe...
Gruß Marcel
Gruß Marcel
- Fisherman
Dez 2019
21
22:04
Kulinarisches zum Fest
Hallo Marcel,
Du schaffst es jedes Jahr mich zum sabbern zu bringen
Du schaffst es jedes Jahr mich zum sabbern zu bringen