Die Havel bei Brandenburg ist auch schön.
- Jacky
- Mein Kayak: Waterside Black Mamba 360
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2017
06
20:37
Ahoi zusammen ,
Letztes Wochenende waren wir auf der Havel unterwegs Wir hatten uns so ein Bungalow-Boot gechartert- Echt Cool Dort ist das Schleppangeln und die Benutzung von Fischfinder verboten Aber egal, dass Angeln war bei dem Trip nicht im Vordergrund, wir wollten nur mal wieder auf's Wasser.
Gruß Martin
Letztes Wochenende waren wir auf der Havel unterwegs Wir hatten uns so ein Bungalow-Boot gechartert- Echt Cool Dort ist das Schleppangeln und die Benutzung von Fischfinder verboten Aber egal, dass Angeln war bei dem Trip nicht im Vordergrund, wir wollten nur mal wieder auf's Wasser.
Gruß Martin
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2017
07
06:40
Ja ich weiß: Ich wohne schon in einem schönen Landstrich! Hättest Dich ja melden können,
dann wäre z.B. auch eine Führung durch BRB möglich gewesen. Ich wohne in der Innenstadt, rund
50 Meter vom Anleger weg.... Nächste Mal dann!
ist wohl derzeit defekt...). Bislang fahren alle MIT Echolot raus... Was man nicht darf: Ein Echolot
zum Fische finden nutzen. Keine Ahnung wie das gehen soll...
dann wäre z.B. auch eine Führung durch BRB möglich gewesen. Ich wohne in der Innenstadt, rund
50 Meter vom Anleger weg.... Nächste Mal dann!
Also das ist mir neu! Da muß ich mal nachschauen (Website der Fischereigenossenschaft
ist wohl derzeit defekt...). Bislang fahren alle MIT Echolot raus... Was man nicht darf: Ein Echolot
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Jacky
Apr 2017
07
07:32
Hallo Ron,
wir hatten in Plaue gechartert. Gutes und sehr freundliches Team! In Brandenburg selber waren wir letztes Jahr mit dem Wohnmobil auf dem Stellplatz an der Havel. Von dort hatten wir eine kleine Stadtführung per Boot mitgemacht
Auf meiner Angelkarte steht das ein Echolot verboten sei... = Punkt 16 ? In meinen Augen ist ein Fischfinder ein verfeinertes Echolot!?
Beste Grüße,
Martin
wir hatten in Plaue gechartert. Gutes und sehr freundliches Team! In Brandenburg selber waren wir letztes Jahr mit dem Wohnmobil auf dem Stellplatz an der Havel. Von dort hatten wir eine kleine Stadtführung per Boot mitgemacht
Auf meiner Angelkarte steht das ein Echolot verboten sei... = Punkt 16 ? In meinen Augen ist ein Fischfinder ein verfeinertes Echolot!?
Beste Grüße,
Martin
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Apr 2017
07
17:51
Naja da steht das das Echolot nicht zum Fisch finden benutzt werden darf.
Zum navigieren oder zum finden von schönen Bodenstrukturen sollte es dann ja erlaubt sein.
Irgendwie Käse so ein schwammiges Verbot....
Zum navigieren oder zum finden von schönen Bodenstrukturen sollte es dann ja erlaubt sein.
Irgendwie Käse so ein schwammiges Verbot....
- vatas-sohn
Apr 2017
07
18:22
Genau so, wie ich`s geschrieben hatte:
vatas-sohn hat geschrieben: ↑7. Apr 2017, 06:40....Was man nicht darf: Ein Echolot
Grüße!
Ron
Ron
- Jacky
Apr 2017
07
19:27
Hi,
schade, als ich dort am Angeln war kam einer von der Fischreiaufsicht angefahren und hat sich meinem Schein zeigen lassen, den hätte ich ja fragen können.
Aber OK, was lerne ich daraus, ersteinmal nix - ... oder doch, einfach alles so machen wie es alle machen nächstes mal mit Fischfinder... is ja kein Echolot.
@Ron: Du hast ein sehr schönes Revier vor Deiner Tür! Beneidenswert! Am Ufer haben wir Angler aus meiner Heimat getroffen... die fahren mehrmals im Jahr über 300km um bei Dir vor der Tür zu angeln
Beim nächsten Mal sag ich bescheid und wir trinken ein lecker Bierchen zusammen
Beste Grüße,
Martin
schade, als ich dort am Angeln war kam einer von der Fischreiaufsicht angefahren und hat sich meinem Schein zeigen lassen, den hätte ich ja fragen können.
Aber OK, was lerne ich daraus, ersteinmal nix - ... oder doch, einfach alles so machen wie es alle machen nächstes mal mit Fischfinder... is ja kein Echolot.
@Ron: Du hast ein sehr schönes Revier vor Deiner Tür! Beneidenswert! Am Ufer haben wir Angler aus meiner Heimat getroffen... die fahren mehrmals im Jahr über 300km um bei Dir vor der Tür zu angeln
Beim nächsten Mal sag ich bescheid und wir trinken ein lecker Bierchen zusammen
Beste Grüße,
Martin
- vatas-sohn
Apr 2017
08
05:20
Ja, stimmt wohl schon! Allerdings bin ich nicht so der Hecht-, Wels- oder Zanderangler. Ich hab`s eher mit den Renken. Deswegen habe ich beschlossen, meinen nächsten Lottogewinn (der Erste läßt mangels Spielschein auch noch auf sich warten...) für die Beetzseevertiefung um gut 20 Meter zu verwenden. Der Abraum wird zur bergigen Minialpenkulisse aufgeschüttet, Renken rein und gut ist`s....
So tun wir das!
Grüße!
Ron
Ron
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2017
08
11:39
Landschaftsbau mal anders?vatas-sohn hat geschrieben: ↑8. Apr 2017, 05:20 für die Beetzseevertiefung um gut 20 Meter zu verwenden. Der Abraum wird zur bergigen Minialpenkulisse aufgeschüttet, Renken rein und gut ist`s....
Schöne Bilder Martin!
Beim Frühstück auf die Pose zu gucken, hat bestimmt seine Reize.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus