Die Havel bei Brandenburg ist auch schön.

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Jacky
Mein Kayak: Waterside Black Mamba 360
Kayak-Pate: Nein
Apr 2017 06 20:37

Beitrag von Jacky

Ahoi zusammen :moin: ,

Letztes Wochenende waren wir auf der Havel unterwegs :zwink: Wir hatten uns so ein Bungalow-Boot gechartert- Echt Cool :daumen: Dort ist das Schleppangeln und die Benutzung von Fischfinder verboten :-( Aber egal, dass Angeln war bei dem Trip nicht im Vordergrund, wir wollten nur mal wieder auf's Wasser.

Gruß Martin :cap:

Bild

Bild

Bild

Bild
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2017 07 06:40

Beitrag von vatas-sohn

Ja ich weiß: Ich wohne schon in einem schönen Landstrich! :daumen: Hättest Dich ja melden können,
dann wäre z.B. auch eine Führung durch BRB möglich gewesen. Ich wohne in der Innenstadt, rund
50 Meter vom Anleger weg.... :zwink: Nächste Mal dann! :wink:
Jacky hat geschrieben: 6. Apr 2017, 20:37... und die Benutzung von Fischfinder verboten ....
:? Also das ist mir neu! Da muß ich mal nachschauen (Website der Fischereigenossenschaft
ist wohl derzeit defekt...). Bislang fahren alle MIT Echolot raus... Was man nicht darf: Ein Echolot
zum Fische finden nutzen. Keine Ahnung wie das gehen soll... :zwink:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Jacky
Apr 2017 07 07:32

Beitrag von Jacky

Hallo Ron,

wir hatten in Plaue gechartert. Gutes und sehr freundliches Team! In Brandenburg selber waren wir letztes Jahr mit dem Wohnmobil auf dem Stellplatz an der Havel. Von dort hatten wir eine kleine Stadtführung per Boot mitgemacht :daumen:

Auf meiner Angelkarte steht das ein Echolot verboten sei... = Punkt 16 ? In meinen Augen ist ein Fischfinder ein verfeinertes Echolot!?

Bild

Beste Grüße,

Martin
Lokalrunde
Mein Kayak: Tarpon 120
Apr 2017 07 17:51

Beitrag von Lokalrunde

Naja da steht das das Echolot nicht zum Fisch finden benutzt werden darf.
Zum navigieren oder zum finden von schönen Bodenstrukturen sollte es dann ja erlaubt sein.
Irgendwie Käse so ein schwammiges Verbot....
vatas-sohn
Apr 2017 07 18:22

Beitrag von vatas-sohn

Genau so, wie ich`s geschrieben hatte:
vatas-sohn hat geschrieben: 7. Apr 2017, 06:40....Was man nicht darf: Ein Echolot
zum Fische finden nutzen. Keine Ahnung wie das gehen soll... :zwink:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Jacky
Apr 2017 07 19:27

Beitrag von Jacky

Hi,
schade, als ich dort am Angeln war kam einer von der Fischreiaufsicht angefahren und hat sich meinem Schein zeigen lassen, den hätte ich ja fragen können.

Aber OK, was lerne ich daraus, ersteinmal nix - ... oder doch, einfach alles so machen wie es alle machen :daumen: nächstes mal mit Fischfinder... is ja kein Echolot.

@Ron: Du hast ein sehr schönes Revier vor Deiner Tür! Beneidenswert! Am Ufer haben wir Angler aus meiner Heimat getroffen... die fahren mehrmals im Jahr über 300km um bei Dir vor der Tür zu angeln :petri:

Beim nächsten Mal sag ich bescheid und wir trinken ein lecker Bierchen zusammen :zwink:

Beste Grüße,

Martin
vatas-sohn
Apr 2017 08 05:20

Beitrag von vatas-sohn

Jacky hat geschrieben: 7. Apr 2017, 19:27...@Ron: Du hast ein sehr schönes Revier vor Deiner Tür! Beneidenswert! ....
Ja, stimmt wohl schon! :wink: Allerdings bin ich nicht so der Hecht-, Wels- oder Zanderangler. Ich hab`s eher mit den Renken. :daumen: Deswegen habe ich beschlossen, meinen nächsten Lottogewinn (der Erste läßt mangels Spielschein auch noch auf sich warten...) für die Beetzseevertiefung um gut 20 Meter zu verwenden. Der Abraum wird zur bergigen Minialpenkulisse aufgeschüttet, Renken rein und gut ist`s.... :muah:
Jacky hat geschrieben: 7. Apr 2017, 19:27...Beim nächsten Mal sag ich bescheid und wir trinken ein lecker Bierchen zusammen....
So tun wir das! :daumen:
Ron

asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Apr 2017 08 11:39

Beitrag von asphaltsau1

vatas-sohn hat geschrieben: 8. Apr 2017, 05:20 für die Beetzseevertiefung um gut 20 Meter zu verwenden. Der Abraum wird zur bergigen Minialpenkulisse aufgeschüttet, Renken rein und gut ist`s....
Landschaftsbau mal anders? :lol:

Schöne Bilder Martin!
Beim Frühstück auf die Pose zu gucken, hat bestimmt seine Reize. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“