Es ist erstmal nur eine Überlegung. Ich habe das "große Problem", daß ich an meiner Zupfrute jedesmal einen Genieclip anknoten muß um dann die Hegenen einhängen zu können. An sich kein Problem, wenn dadurch nicht jedesmal die Schnur um rund 15 bis 20 cm kürzer werden würde. Ich fische mit Stroft multicolor R1. Nicht nur, daß die ziemlich teuer ist, ich muß auch jedesmal neu schauen, in welcher Tiefe ich fische, da ich ja jedes Mal was wegnehme. Deswegen will ich irgendwas Dünnes vorne antüdeln, was durch die Miniringe passt. Einen klitzekleinen Wirbel oder ein Ringli aus dem Flifi-Bedarf. Und da hinein will ich dann das Ding einhängen um an der anderen Seite die Hegene einhängen zu können. Ich hoffe ich habe das so einigermaßen beschrieben!?
Ich mache morgen mal einen Versuch, ob das überhaupt klappen könnte. Bis dahin muß ich aber noch im Bett bleiben...
@Lenker: Ja, die Dinger kenne ich und nutze die derzeit für meine Zupfrute. Nennen sich Genieclip. Ich hatte die damals auch an meiner Brandungsrute, bzw. den Vorfächern.