Ticket zu schnelles fahren Ausland

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
revierratte
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Dez 2016 15 15:52

Ticket zu schnelles fahren Ausland

Beitrag von revierratte

Habe heute eine Whatts App von einem Kollegen erhalten. 1 KM zu schnell, 51 statt 50 gefahren, und 40 Schweitzer Franken Bußgeld.
Ab 5 KM mehr soll das noch heftiger werden, irgendwas über 200 Franken.

In Norwegen ist es ähnlich mit den Preisen wie in der Schweiz. Kaum zu glauben, aber so ist es.

Bild
knobel91
Mein Kayak: Ocean Kayak Tetra 12
Kayak-Pate: Ja
Dez 2016 15 16:47

Re: Ticket zu schnelles fahren Ausland

Beitrag von knobel91

Da kann ich nicht ganz zustimmen, ab 6km/h innerorts, kostet es in der SCHweiz 120CHF und ausserorts 100CHF, AUtobahn 60CHF.
Ab 11 Km/h sind es dann über 200 CHF genauer gesagt 250CHF.
Aber richtig interessant wird es erst ab 25km/h, da richtet es sich nach deinem Einkommen und das kann dann schnell in die 1000er gehn.

Aber ja, die Schweizer greifen da gerne beherzt zu :zwink:
viele Grüsse
Philipp
Viele Grüsse und stetes Petri
Philipp
Trident
Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd

Beitrag von Trident

Die 1 km/h zu schnell sind der Netto-Wert der nach Abzug der Toleranz übrig geblieben ist.
Je nach Bauart vom Messgerät sind deinem Kollegen 5 km/h oder 3 km/h (neuster Laser) abgezogen worden...

Ich staune immer wieder über "Urlaubsgäste" die mit ihren Wohnwagen/Sachentransportanhänger auf der Autobahn über 100 km/h schnell fahren. In der Schweiz sind mit einem Anhänger immer nur 80 km/h erlaubt, auch wenn der Anhänger in Deutschland oder anderswo auch 100 km/h schnell fahren darf. Die Radargeräte kennen den Unterschied zwischen einem solo PW und einem Anhängergespann. Da blitzt es, auch wenn der PW alleine 120 km/h fahren dürfte. Wie erwähnt wird es dann ganz schnell teuer und es droht ein sofortiges Fahrverbot in der Schweiz. Das wird schnell ärgerlich, wenn man alleine unterwegs ist. Wenn das Geld nicht in flüssiger Form vorhanden ist und keine Kreditkarte zur Hand ist, dann wird das Auto beschlagnahmt.

Aber mit dem harten Vorgehen steht die Schweiz nicht alleine da. Da gibt es EU Länder die haben noch die härtere Gangart. :ot:
Teampaddler bei Native Watercraft Europa/Deutschland.
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2016 15 19:18

Beitrag von Kveite

Das wäre etwas, was ich mir für Deutschland wünschen würde...
Es gibt nichts was lauschiger ist, als im Ausland Auto zu fahren. Von Norddänemark sind es bis zur deutschen Grenze ähnlich viele Kilometer wie von dort nach Paderborn. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung braucht man dort für die 4xx km nur 3h in Deutschland für den Rest mit Glück 6-7h...
In LA kam ich mir auf einer 8 spurigen Autobahn wie eine Wurst vor, bis ich merkte das ich der Rowdy dort war :D.
So wichtig wie sich einige auf den BAB immer fühlen und drängeln und schubsen, kann keiner sein, außer ein Einsatzfahrzeug. Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
Gruß Ralf
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2016 15 19:48

Beitrag von kulti007

ich bin auch der meinung, dass in deutschland nicht hart genug durchgegriffen wird. auch für ausländische verkehrsrabauken sind die geldstrafen lächerlich.
Christoph

Kayak: ...
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Dez 2016 16 08:51

Beitrag von asphaltsau1

Kveite hat geschrieben:man dort für die 4xx km nur 3h in Deutschland für den Rest mit Glück 6-7h...
Liegt aber vor allem an der Bevölkerungsdichte bei uns. :wink:
Kveite hat geschrieben:Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
Auch wenn das schon gefährlich nahe an das Feld Politik geht,
so glaube ich doch, dass das nichts ändern würde.
Ich selbst tingel mit dem PKW meist um die 110 auf der BAB, da ich da einfach das Tempo habe,
wo ich entspannt durchrollen kann, ohne viel bremsen zu müssen.
Bin so ca. 70 tkm im Jahr unterwegs.
Das Problem liegt in D einfach anderswo.
In Norge schleicht bei erlaubten 80, nie ein Einheimischer mit 50 vor einem rum.
Bei uns ist das ein ganz tolles Spiel, und meist da, wo man nicht überholen kann.
Das weckt Aggressionen, und das wiederum verursacht die Unfälle.
Schleichen ist genau so schlimm, wie rasen.
Das gibt es in den meisten anderen Ländern einfach nicht in dem Maß, wie bei uns.
Wenn die Leute einfach mal an die Seite fahren würden, wenn sie sideseeing betreiben möchte,
wäre alles in Butter.
In Norge und in DK klappt das, und dann muß auch niemand schneller Fahren,
um die Zeit wieder reinzuholen.

Die Dichte im Verkehr hier lässt also keine Ausreißer aus dem normalen Geschwindigkeitsbereich zu.
In anderen Ländern schon eher, aber da klappt das mit der Rücksichtnahme.
Daher tut es da eben auch nicht Not zu schnell zu fahren.

Ich wünschte, das ginge hier auch.
Dann ruhig hoch mit den Strafen.
Aber solang es so ist, wie jetzt???
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Lokalrunde
Mein Kayak: Tarpon 120
Dez 2016 16 09:02

Beitrag von Lokalrunde

Also ich finde man kann es so lassen wie ist ist.
Allerdings würde ich mir wünschen das spätestens 2025 keine LKW ohne Bremshilfe auf Europas Straßen fahren dürfen.
Kann schon verstehen warum es so viele Mittelspur-Schleicher gibt...
uwe123
Mein Kayak: PA 14
Dez 2016 16 09:40

Beitrag von uwe123

Und in Norge und DK hast halt auch nicht die Verkehrsdichte wie bei uns.
Ich bin mal an einem Samstag abend nach 23 Uhr in vier Stunden von Olpe zu mir nach Hause gefahen.
Sonst brauch ich mind. 5 1/2 Stunden.
Aber warum?
Weil es keine LKW´s mehr auf der A3 gegeben hat die sich ein Elefantenrennen geliefert haben und es waren auch keine "Opa´s mit Hut" auf der Autobahn die einen LKW der 90 fährt mit 95 überholen müssen.
Und dann wäre noch das Rechtsfahrgebot, das leider von vielen zu oft vergessen wird.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
revierratte
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Dez 2016 16 11:25

Beitrag von revierratte

Kveite hat geschrieben:Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
SPD mußt du dann wählen. Gabriel hatte so einen Vorschlag mal unterbreitet. Die Grünen wollen das, so glaube ich, auch. Die kannst du also auch wählen. Es nur kann nur, daß die Grünen noch radikaler als die SPD sind,
die wollen glaube ich am liebsten gar keine Autos. Außerdem wollen die die PS starken Autos und das Dienstwagenprivileg abschaffen.

Aber vorsicht, Angler sollen die nicht mögen. Ich habe irgendwo mal gelesen "Für uns gibt es kein vertretbares angeln". Dann hast du dein Tempolimit, aber mit Angeln ist dann auch nix mehr.
uwe123
Dez 2016 16 11:33

Beitrag von uwe123

revierratte hat geschrieben: Es nur kann nur, daß die Grünen noch radikaler als die SPD sind,
die wollen glaube ich am liebsten gar keine Autos. Außerdem wollen die die PS starken Autos abschaffen.
Jaaaaaaa
dann müssen wir alle unsere Kayaks mit dem Radl ans Wasser bringen :muah:

MFG
uwe123
Ostseefisch
Dez 2016 16 11:46

Beitrag von Ostseefisch

Viele Autofahrer sind auf den Autobahnen einfach überfordert, und können Geschwindigkeiten nicht einschätzen und schauen nie in den Rück/Seitenspiegel.

Die neigen dazu dicht auf einen LKW aufzufahren und dann plötzlich nach links auszuscheren, das hat mir schon etliche Vollbremsungen beschert.

Das schlimmste war mal eine Dänin die sich mir bei ~230 km vor den Wagen gesetzt hat, kein Blinken garnichts die ist einfach ausgeschert.
Dabei war sowohl vor als auch hinter mir die Straße einige Kilometer lang frei.

Dazu kommen die "Erzieher" die meinen Sie müßten mit 130 oder weniger auf der linken oder mittleren Spur fahren.

Und dann noch die kilometerlangen Lücken auf der rechten Seite weil keiner nach dem Überholen wieder nach rechts zieht aus Angst er käme nicht mehr nach links rüber.

Das Gegenteil dazu sind die Fahrer die die Faustregel halber Tacho = Abstand als halbe Tachobreite interpretieren und einem extrem dicht auffahren.

Thomas
Zuletzt geändert von Ostseefisch am 16. Dez 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
uwe123
Dez 2016 16 12:25

Beitrag von uwe123

Ostseefisch hat geschrieben:Viele Autofahrer sind auf den Autobahnen einfach überfordert, und können Geschwindigkeiten nicht einschätzen und schauen nie in den Rück/Seitenspiegel.

Die neigen dazu dicht auf einen LKW aufzufahren und dann plötzlich nach links auszuscheren, das hat mir schon etliche Vollbremsungen beschert.

Das schlimmste war mal eine Dänin die sich mir bei ~230 km vor den Wagen gesetzt hat, kein Blinken garnichts die ist einfach ausgeschert.
Dabei war sowohl als auch hiter mir Straße ein ige kilometer lang frei.

Dazu kommen die "Erzieher" die meinen Sie müßten mit 130 oder weniger auf der linken oder mittleren Spur fahren.

Und dann noch die kilometerlangen Lücken auf der rechten Seite weil keiner nach dem Überholen wieder nach rechts zieht aus Angst er käme nicht mehr nach links rüber.

Das Gegenteil dazu sind die Fahrer die die Faustregel halber Tacho = Abstand als halbe Tachobreite interpretieren und einem extrem dicht auffahren.

Thomas
:daumen: :daumen: :daumen:

MFG
uwe123
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Dez 2016 16 14:12

Beitrag von Onkel Hein

Geldstrafen sollten sich prozentual nach dem Einkommen richten. Das wäre dann mal gerecht.
Tempo 130 fahr ich freiwillig. Auch mal 150 oder so. Aber nicht mehr schneller, weil das meiner Meinung nach nicht mehr überall kontrollierbar ist.
Wir haben in unserem Landkreis einen etwa 35 km langen Autobahnabschnitt der A9. Sehr viele Unfälle resultieren wegen "nicht angepasster Geschwindigkeit". Freiwillige Feuerwehren sind teilweise am Limit. Ergebnis für die heimische Bevölkerung sind steigende Versicherungsbeiträge. Ich zahle bei uns mittlerweile 30 % mehr als bei Zulassung in den Nachbarlandkreisen ohne BAB.
Und Ausländer sollten bei uns genauso geschröpft werden wie wir bei denen! Problem ist die Strafverfolgung in deren Heimatländer. Aber da besteht anscheinend auch in der EU kein Interesse, das alles mal irgendwie zu vereinheitlichen.
Fishing is Life, the Rest just Details.
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2016 18 15:24

Beitrag von vatas-sohn

kulti007 hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass in deutschland nicht hart genug durchgegriffen wird. auch für ausländische verkehrsrabauken sind die geldstrafen lächerlich.
:daumen:

Und wenn es dann noch mehr Leute gäbe, die das auch kontrollieren würden, hörte vielleicht auch endlich mal der Krieg auf den Straßen auf! :wink: Das wäre mal was! :daumen:
Wer die allgemein bekannten Regeln übertritt, muß halt damit rechnen, zur Kasse gebeten zu werden. Ist wie sicher jedem von euch mir natürlich auch schon passiert und ich ärgere mich dann über meine eigene Blödheit!
Kveite hat geschrieben:... Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
Ich dackel immer ganz gemütlich mit irgendwas zwischen 100 und 120 die Autobahn lang. Für mich schnell genug- ich komme entspannt an und fahre lieber etwas früher los.
Niedrigere Geschwindigkeiten die gemeinsam gefahren werden, führen erwiesenermaßen zu weniger Unfällen. :daumen:
revierratte hat geschrieben:...SPD mußt du dann wählen. Gabriel hatte so einen Vorschlag mal unterbreitet. Die Grünen wollen das, so glaube ich, auch. Die kannst du also auch wählen. Es nur kann nur, daß die Grünen noch radikaler als die SPD sind,
die wollen glaube ich am liebsten gar keine Autos. ...
Bitte nicht in die Politik abdriften! Danke!
Onkel Hein hat geschrieben:Geldstrafen sollten sich prozentual nach dem Einkommen richten. Das wäre dann mal gerecht....
Auf jeden Fall! :daumen: Wenn ich mich recht erinnere, ist das in Norge so!?
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Dez 2016 18 22:43

Beitrag von fischfried

Onkel Hein hat geschrieben:Aber da besteht anscheinend auch in der EU kein Interesse, das alles mal irgendwie zu vereinheitlichen.
schätze mal, in der EU schon, aber die ganzen popelisten nicht. :zwink: und so wächst derzeit wenig zusammen.
teamauchmalfastfischlos
Antworten

Zurück zu „Laberforum“