Ab 5 KM mehr soll das noch heftiger werden, irgendwas über 200 Franken.
In Norwegen ist es ähnlich mit den Preisen wie in der Schweiz. Kaum zu glauben, aber so ist es.

Liegt aber vor allem an der Bevölkerungsdichte bei uns.Kveite hat geschrieben:man dort für die 4xx km nur 3h in Deutschland für den Rest mit Glück 6-7h...
Auch wenn das schon gefährlich nahe an das Feld Politik geht,Kveite hat geschrieben:Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
SPD mußt du dann wählen. Gabriel hatte so einen Vorschlag mal unterbreitet. Die Grünen wollen das, so glaube ich, auch. Die kannst du also auch wählen. Es nur kann nur, daß die Grünen noch radikaler als die SPD sind,Kveite hat geschrieben:Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
Jaaaaaaarevierratte hat geschrieben: Es nur kann nur, daß die Grünen noch radikaler als die SPD sind,
die wollen glaube ich am liebsten gar keine Autos. Außerdem wollen die die PS starken Autos abschaffen.
Ostseefisch hat geschrieben:Viele Autofahrer sind auf den Autobahnen einfach überfordert, und können Geschwindigkeiten nicht einschätzen und schauen nie in den Rück/Seitenspiegel.
Die neigen dazu dicht auf einen LKW aufzufahren und dann plötzlich nach links auszuscheren, das hat mir schon etliche Vollbremsungen beschert.
Das schlimmste war mal eine Dänin die sich mir bei ~230 km vor den Wagen gesetzt hat, kein Blinken garnichts die ist einfach ausgeschert.
Dabei war sowohl als auch hiter mir Straße ein ige kilometer lang frei.
Dazu kommen die "Erzieher" die meinen Sie müßten mit 130 oder weniger auf der linken oder mittleren Spur fahren.
Und dann noch die kilometerlangen Lücken auf der rechten Seite weil keiner nach dem Überholen wieder nach rechts zieht aus Angst er käme nicht mehr nach links rüber.
Das Gegenteil dazu sind die Fahrer die die Faustregel halber Tacho = Abstand als halbe Tachobreite interpretieren und einem extrem dicht auffahren.
Thomas
kulti007 hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass in deutschland nicht hart genug durchgegriffen wird. auch für ausländische verkehrsrabauken sind die geldstrafen lächerlich.
Ich dackel immer ganz gemütlich mit irgendwas zwischen 100 und 120 die Autobahn lang. Für mich schnell genug- ich komme entspannt an und fahre lieber etwas früher los.Kveite hat geschrieben:... Gäbe es eine Tempo 130 Partei hätten die meine Stimme.
Bitte nicht in die Politik abdriften! Danke!revierratte hat geschrieben:...SPD mußt du dann wählen. Gabriel hatte so einen Vorschlag mal unterbreitet. Die Grünen wollen das, so glaube ich, auch. Die kannst du also auch wählen. Es nur kann nur, daß die Grünen noch radikaler als die SPD sind,
die wollen glaube ich am liebsten gar keine Autos. ...
Auf jeden Fall!Onkel Hein hat geschrieben:Geldstrafen sollten sich prozentual nach dem Einkommen richten. Das wäre dann mal gerecht....
schätze mal, in der EU schon, aber die ganzen popelisten nicht.Onkel Hein hat geschrieben:Aber da besteht anscheinend auch in der EU kein Interesse, das alles mal irgendwie zu vereinheitlichen.