Mein 101 ist gestern zusammen mit den Alincos gekommen. Ohne viel Gefummel lief es mit den anderen beiden Geräten out of the box.
Warum auch immer blinkt es heute früh immer noch (rot) in der Ladeschale, so langsam kann doch kein Gerät aufladen?
Was ich jetzt schon mal witzig finde sind Größe und Gewicht. Die fette Klammer solllte das knuffige Ding tatsächlich stressfrei an der Schwimmweste halten können. Wielang der Akku durchhält wird sich noch zeigen müssen. Vielleicht findet sich am WE eine Möglichkeit mit den Kids und den Quäken in der Stadt. Die ersten Gehversuche waren jedenfalls schon mal erfolgreich, was die Sprachqualität angeht.
Achtung Werbung
Hatte mit Herr Neuner telefoniert und ihm mein Herzeleid mit meinem Alinco aus 2014 geklagt, nach 2 ausgetauschten Emails gingen 2 Alincobodies für ganz kleines Geld (25 € each) plus ein Batteriefachauf die Reise und das alles richtig flott. Nun haben wir 3 Funken, für den nicht seltenen Fall, das meine Girlies irgendwo am Strand/Campingplatz sind, mein Gattin irgendwo chillt und ich auf dem Wasser bin. Kein Scherz, im Sommer ist der Campingplatz voller kleiner Derwische mit Handfunken

.