Die perfekte Kühlbox? V11.0 (auf Reisen)
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
- Kayak-Pate: Nein
04
18:55
Re: Die perfekte Kühlbox? V11.0 (auf Reisen)
Haddu fein gemacht, war auch meine erste Wahl...
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
-
04
19:02
...ich hab keine Ahnung. Mein Akku war nach 24h bei -20 Gad nicht ganz durchgefroren. Wer sich son Akkumopped zulegen möchte, DER BRAUCHT PLATZ. Und die "Einbaulage" laut Hersteller beachten...vatas-sohn hat geschrieben:Mal `ne Frage zu den Akkus: Was passiert oder passiert nicht, wenn man die nicht auf -21°C sondern z.B. "nur" auf -18°C runter kühlt?
Team KGN
Team KGN
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2016
05
09:52
Ich werde aber demnächst auf die http://www.kangabox.de/kuhlakkus-gn-1-4 umsteigen, dann ist es in einen normalen Gefrierschrank auch möglich, weitere Artikel einzufrieren....
Die anderen sind super geil° aber groß und unhandlich ...
Die anderen sind super geil° aber groß und unhandlich ...
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Okt 2016
12
16:23
Box ist angekommen - eigentlich sieht das Ding perfekt aus..........
aber:
die haben auch gleich diverse kleine Löcher in die glatte Innenhaut eingebaut und mitgeschickt - könnte k.....
aber:
die haben auch gleich diverse kleine Löcher in die glatte Innenhaut eingebaut und mitgeschickt - könnte k.....
Andreas
Okt 2016
19
16:25
nach kurzer Mail mit Foto`s dran gab`s umgehend ne neue Box - die sah deutlich besser aus
- so gesehen - guter Service
aaaber: auch da war eine kleine Macke drin - die haben die offensichtlich gleich selbst geklebt........
stellt sich die Frage, ob die Macken produktionsbedingt nicht auszuschließen sind, oder ob die reduzierten Dinger möglicherweise 2. Wahl (ohne Deklaration) sind
die 1. Box war innen auch deutlich dreckig - so, wie lange offen gelagert
bin aber jetzt soweit zufrieden
- so gesehen - guter Service
aaaber: auch da war eine kleine Macke drin - die haben die offensichtlich gleich selbst geklebt........
stellt sich die Frage, ob die Macken produktionsbedingt nicht auszuschließen sind, oder ob die reduzierten Dinger möglicherweise 2. Wahl (ohne Deklaration) sind
die 1. Box war innen auch deutlich dreckig - so, wie lange offen gelagert
bin aber jetzt soweit zufrieden
Andreas
Nov 2016
05
11:15
kann Gerd`s Erkenntnisse bestätigen - dauerhaft -20 Grad bringt nix - selbst bei -25 Grad war bei einem Akku die Flüssigkeit nach Tagen noch beweglich - es braucht laut Anleitung -28 Grad für mindestens 24 Stundenvatas-sohn hat geschrieben:Mal `ne Frage zu den Akkus: Was passiert oder passiert nicht, wenn man die nicht auf -21°C sondern z.B. "nur" auf -18°C runter kühlt?
also so gesehen für den Alltagsgebrauch, mit mal eben z.B. 2 Akku`s für den Einkauf mit in die Box, für mein Empfinden eher ungeeignet
ich werde die Dinger also nur speziell anlassbezogen nutzen - eigentlich schade
Andreas
-
05
12:15
...zwischendurch ma schütteln...Butje hat geschrieben:kann Gerd`s Erkenntnisse bestätigen - dauerhaft -20 Grad bringt nix - selbst bei -25 Grad war bei einem Akku die Flüssigkeit nach Tagen noch beweglich - es braucht laut Anleitung -28 Grad für mindestens 24 Stundenvatas-sohn hat geschrieben:Mal `ne Frage zu den Akkus: Was passiert oder passiert nicht, wenn man die nicht auf -21°C sondern z.B. "nur" auf -18°C runter kühlt?
also so gesehen für den Alltagsgebrauch, mit mal eben z.B. 2 Akku`s für den Einkauf mit in die Box, für mein Empfinden eher ungeeignet
ich werde die Dinger also nur speziell anlassbezogen nutzen - eigentlich schade
Team KGN
Team KGN
- Malte
Nov 2016
05
12:31
Habt ihr alle so Wärme Eisschränke ?!
Meiner ist nach 30 Stunden knuppelhart
Meiner ist nach 30 Stunden knuppelhart
Nov 2016
05
12:38
ich glaube ja eher, du zahlst den Strom nicht selbst - was sagt denn dein Thermometer ?
und -20 Grad sind für dem Mampf und die Fische ausreichend
Andreas
- Weserfisch
- Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Nov 2016
05
13:36
Klugscheissmodus an...Butje hat geschrieben:ich glaube ja eher, du zahlst den Strom nicht selbst - was sagt denn dein Thermometer ?
Dieser eine Grad hat es allerdings in sich. Die meiste Energie muß man für den Wechsel des Agregatszustandes aufbringen. Das ist X-Fache an Energie die man benötigt um das selbe Medium um 1 Kelvin zu erwärmen bzw. zu kühlen. Bei Eis ist es ca. das 160fache. Dementsprechend wird beim tauen auch die meiste Energie freigesetzt...
Klugscheissmodus aus...
Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von Weserfisch am 5. Nov 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Malte
Nov 2016
05
20:59
Hab kein Thermometer
Strom zahle ich selber. Aber was muss das !
Strom zahle ich selber. Aber was muss das !
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Nov 2016
08
21:12
Hi.
Also ich hab diese beiden
https://www.amazon.de/gp/product/B007AH ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B004XH ... UTF8&psc=1
Beide Varianten gleichzeitig aus dem Gefriere genommen und noch einen normalen blauen. Der Blaue hat als erstes kein gefrorenes Zeugs mehr innen gehabt. Danach kam dann der silberne und als letztes der grüne. Will demnächst das expiriment mal mit einem Laserthemometer überwachen. Mal gucken welche dann auch von der Temperatur schneller schlapp macht.
Bisher bin ich auf jedenfall von dem grünen begeistert.
Gruß
Mirco
Also ich hab diese beiden
https://www.amazon.de/gp/product/B007AH ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B004XH ... UTF8&psc=1
Beide Varianten gleichzeitig aus dem Gefriere genommen und noch einen normalen blauen. Der Blaue hat als erstes kein gefrorenes Zeugs mehr innen gehabt. Danach kam dann der silberne und als letztes der grüne. Will demnächst das expiriment mal mit einem Laserthemometer überwachen. Mal gucken welche dann auch von der Temperatur schneller schlapp macht.
Bisher bin ich auf jedenfall von dem grünen begeistert.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Nov 2016
08
21:29
der Grüne ist laut Beschreibung für lang anhaltende Kühlung von Getränken und Speisen - bzw. Medikamentenstransport
Phasenwechsel bei - 5 Grad ( die meinen doch von wohl flüssig auf fest ?!) - also eher nicht zum Tiefkühlen
hab zwar keine wirkliche Ahnung, würde aber davon ausgehen, dass die eutektischen Platten, die erst ab so 25-28 Grad
gefrieren, deutlich länger halten, wenn es um längeren Tiefkühltransport (z.B Norwegen) geht - oder irre ich da ?
Phasenwechsel bei - 5 Grad ( die meinen doch von wohl flüssig auf fest ?!) - also eher nicht zum Tiefkühlen
hab zwar keine wirkliche Ahnung, würde aber davon ausgehen, dass die eutektischen Platten, die erst ab so 25-28 Grad
gefrieren, deutlich länger halten, wenn es um längeren Tiefkühltransport (z.B Norwegen) geht - oder irre ich da ?
Andreas
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Nov 2016
08
21:39
Hi.
Kein Plan. Mein Gefrierer geht eh net bis -25 grad. Von daher hab ich lieber was drunter genommen
Gruß
Mirco
Kein Plan. Mein Gefrierer geht eh net bis -25 grad. Von daher hab ich lieber was drunter genommen
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme