![Moin moin :moin:](./images/smilies/moin.gif)
So, nun bin ich zurück von meiner Erstwasserrung meines Hobies.
Vor lauter Aufregung hat nicht alles so geklappt wie gedacht, aber ich bin trotzdem super zufrieden !
Aber der Reihe nach:
Zuerst das Kayak zum ersten Mal alleine auf meinen alten Deckelanhänger geladen. In der Theorie hundert mal geübt , hat das auch prima geklappt !
Wenn ich das Boot vorne auf die Sliprolle lege, liegt das Heck hinten ganz leicht auf. Hier werde ich wohl beim nächsten Mal ein Stück Gummimatte unterlegen!
Dann lässt es sich ganz leicht nach vorne schieben und mit zwei Spanngurten festzurren.
Hinten steht es dann noch ca 70 cm über, daß finde ich problemlos .
Am Wasser angekommen, und das Parplatzproblem gelöst , ging es auch ganz leicht wieder runter.
Dann schnell aufgetakelt und rein ins Wasser. Alles gut!
Jetzt schnell in den neuen Trocki und los,aber beim Anziehen hatte ich dann den Verschluß vom Reißverschluss in der Hand!
Mist, dachte ich , was ist passiert? Wieder rausgeschält und zu meinem Entsetzen gesehen das am Ende vom Reißverschluss ein kleiner Riss ist, deswegen ist der Verschluß rausgerutscht !
Ich habe ihn dann wieder reinbekommen und konnte dann endlich los.
Kurzes Stück gepaddelt , dann das erste Problem,wohin mit dem langen Paddel.
Egal , erst mal irgendwie an die Seite, Antrieb rein und los!
Der absolute Hammer!! Was für ein Vortrieb!
Kein Wunder, das die Treter letztes Jahr auf Fehmarn bei dem starken Wind alle an mir vorbeizogen!!
( da noch das Wilderness Ride )
Das Ruder der Hammer !
Lenken total entspannt!
Sitzposition ein paarmal verändert,dann der nächste Schreck!
Meine linke Pedale rutscht nach links weg! Ich hatte vergessen beim Umbau die selbstsichernde Mutter wieder raufzuschrauben !
Jetzt habe ich mich ein bißchen über mich selbst geärgert ! Wie oft hatte ich doch im Kopf alles durchgespielt und dann vergesse ich sowas! Zum Glück war das Gummi fest genug angezogen , so daß mir die Pedale nicht runtergerutscht ist!
Zwischendurch habe ich dann eine Angel zum Schleppen mit einem DTD bestückt, die war heute aber nur Nebensache!
Dann wollt ich mich meinem neuen Fischfinder widmen, aber ich kam nicht aus dem Demo - Modus raus!
Hätte ich wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen sollen, :
Mittlerweile hatte ich ein gutes Stück zurückgelegt und bemerkte noch zwei andere Kollegen die wahrscheinlich meine Irrfahrt im Zickzack belächelten!
![Moin moin :moin:](./images/smilies/moin.gif)
Ich mache mich wieder auf den Rückweg und merkte das mein Hintern eiskalt war, hier muss ich noch was ändern.
Insgesamt war es schon echt aufregend und ich bin froh,daß ich es erstmal alleine ausprobiert habe!
Dann bemerkte ich noch das ich meine Kamera vergessen hatte!
Zum Glück hat mein Nachbar ein paar Fotos gemacht!
Es war trotzdem ein superschönes Erlebnis bei bestem Wetter!
Jetzt freue ich mich schon riesig aufs nächste Mal und würde mich dann gerne euch auch einmal anschließen wollen.
![:zwink: :zwink:](./images/smilies/zwinker.gif)
![:wink: :wink:](./images/smilies/smilie_winke_002.gif)
VG
Lars