Panik an US-Strand..... Oh Hai, was kommt denn da?
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2012
09
14:55
Panik an US-Strand..... Oh Hai, was kommt denn da?
Cape Cod (USA) Riesiger Kiefer, das Maul voller tödlicher Zähne und viereinhalb Meter lang war der Hai, der nur wenige Meter
hinter dem Mann im Mini-Kajak auftaucht. Hai-Alarm vor Cape Cod, dem Ort, an dem Steven Spielberg 1975 den Horror-Klassiker
Der Weiße Hai drehte!
3000 Schwimmer vergnügen sich Sonntagnachmittag am Nauset Beach auf der Halbinsel im Südosten von Massachusetts, als
plötzlich keine 30 Meter vom Ufer entfernt die unheimliche Rückenflosse durchs Wasser pflügt.
Panik bricht aus, die Menschen schwimmen an Land. Nur der einsame Paddler, der vom Weißen Hai verfolgt wird, bekommt von all
dem nichts mit.
Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet, versuchen ihn die Menschen am Strand zu warnen. Wir waren Hunderte, zitiert
das Blatt eine Augenzeugin. Wir riefen: Paddel, paddel!
Aber die Rufe verhallen ungehört. Erst als Walter Szulc schon fast die Küste erreicht hat, dreht er sich um und sieht den Hai.
Er war ziemlich groß und direkt hinter mir, berichtet Szulc. Also bin ich so schnell wie möglich weitergepaddelt.
Walter Szulc erreichte das rettende Ufer, der Hai tauchte wieder ab. Doch die Sorge bleibt: Aufgrund der zunehmenden
Robbenpopulation lassen sich in den Gewässern rings um Cape Cod in den vergangenen Jahren immer mehr Haie blicken.
Erst vor einer Woche wurden hier zwei große Weiße Haie gesichtet.
Sie sind nicht wegen der Menschen da, erklärt der Biologe Greg Skomal. Sie jagen die Robben.
Aber das heißt nicht, dass die Haie den Menschen nicht gefährlich werden können: Am Samstag griff in Nordkalifornien
ein Weißer Hai ein Kajak an, biss zu. Der Paddler wurde von der Wucht des Angriffs ins Wasser geschleudert.
In höchster Not konnte der Mann von einem anderen Boot in der Nähe gerettet werden.
QUELLE : http://www.bild.de/news/ausland/hai/hai ... .bild.html
hinter dem Mann im Mini-Kajak auftaucht. Hai-Alarm vor Cape Cod, dem Ort, an dem Steven Spielberg 1975 den Horror-Klassiker
Der Weiße Hai drehte!
3000 Schwimmer vergnügen sich Sonntagnachmittag am Nauset Beach auf der Halbinsel im Südosten von Massachusetts, als
plötzlich keine 30 Meter vom Ufer entfernt die unheimliche Rückenflosse durchs Wasser pflügt.
Panik bricht aus, die Menschen schwimmen an Land. Nur der einsame Paddler, der vom Weißen Hai verfolgt wird, bekommt von all
dem nichts mit.
Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet, versuchen ihn die Menschen am Strand zu warnen. Wir waren Hunderte, zitiert
das Blatt eine Augenzeugin. Wir riefen: Paddel, paddel!
Aber die Rufe verhallen ungehört. Erst als Walter Szulc schon fast die Küste erreicht hat, dreht er sich um und sieht den Hai.
Er war ziemlich groß und direkt hinter mir, berichtet Szulc. Also bin ich so schnell wie möglich weitergepaddelt.
Walter Szulc erreichte das rettende Ufer, der Hai tauchte wieder ab. Doch die Sorge bleibt: Aufgrund der zunehmenden
Robbenpopulation lassen sich in den Gewässern rings um Cape Cod in den vergangenen Jahren immer mehr Haie blicken.
Erst vor einer Woche wurden hier zwei große Weiße Haie gesichtet.
Sie sind nicht wegen der Menschen da, erklärt der Biologe Greg Skomal. Sie jagen die Robben.
Aber das heißt nicht, dass die Haie den Menschen nicht gefährlich werden können: Am Samstag griff in Nordkalifornien
ein Weißer Hai ein Kajak an, biss zu. Der Paddler wurde von der Wucht des Angriffs ins Wasser geschleudert.
In höchster Not konnte der Mann von einem anderen Boot in der Nähe gerettet werden.
QUELLE : http://www.bild.de/news/ausland/hai/hai ... .bild.html
- Störtebeker
- Mein Kayak: Ocean Trident 13 Angler - dezent gepimpt!
- MAD 0 eins
- Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2012
09
18:09
So´n Hai hat halt nur die Möglichkeit mal zuzubeißen um zu gucken, ob sich der Energieaufwand lohnt. Deshalb überleben die meisten Menschen. Zu mager
Vater Hai ist mit seinem Sohn unterwegs. Plötzlich schwimmt über ihnen
eine Gruppe Menschen.
Sagt Vater Hai: So, mein Sohn, nun tauchen wir soweit auf, dass nur
die obere Hälfte unserer Rückenflosse zu sehen ist und drehen zwei drei Runden um die Schwimmer!
Gesagt, getan!
Vater Hai: So, und nun machen wir das nochmal, lassen aber die
ganze Rückenflosse rausschauen!
Also drehen sie nochmals ein paar Runden um die Schwimmer und tauchen
dann wieder ab.
Vater Hai: Nun, mein Sohn, von unten ran und fressen!
Das machen sie mit Genuss. Alle Schwimmer werden gefressen und die beiden
dümpeln sattgefressen so vor sich hin...
Fragt der Sohn: Aber warum haben wir zweimal diese Runden um die Schwimmer gezogen, wir hätten sie doch problemlos gleich fressen können??
Antwortet der Vater: Ganz einfach: Leergeschissen schmecken sie besser!
Recht hat er...!
eine Gruppe Menschen.
die obere Hälfte unserer Rückenflosse zu sehen ist und drehen zwei drei Runden um die Schwimmer!
Gesagt, getan!
dann wieder ab.
Fragt der Sohn: Aber warum haben wir zweimal diese Runden um die Schwimmer gezogen, wir hätten sie doch problemlos gleich fressen können??
Recht hat er...!
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
- Störtebeker
- Mein Kayak: Ocean Trident 13 Angler - dezent gepimpt!
Jul 2012
09
20:53
MAD 0 eins hat geschrieben:So´n Hai hat halt nur die Möglichkeit mal zuzubeißen um zu gucken, ob sich der Energieaufwand lohnt. Deshalb überleben die meisten Menschen. Zu mager
eine Gruppe Menschen.
Gesagt, getan!
dann wieder ab.
Recht hat er...!
Grüße aus dem schönen Nordfriesland