erneut kann ichvon einer Panne berichten mit der keiner rechnen konnte, und die so nicht hätte passieren dürfen. Ein paar Tage noch und dann habe ich mein Slayer 13 propel 1 Jahr und die 3. Panne.
Draussen auf der Ostsee bei 18m wollte ich den Heimweg in Angriff nehmen, und trat in die Pedale. Weit bin ich nicht gekommen, weil die besagte Pedale von der Achse rutschte und natürlich im Wasser landete. Nun ist der Slayer nicht dafür ausgelegt um eine größere Strecke zu paddeln, also blieb mir nur ein Zusammenspiel mit "Treten" und Paddeln.

Zum Glück gab es kaum Wind, aber die Sohle von meinem Schuh ist an der Stelle dünner geworden.
Laut Element 2 bin ich ein einmaliger Fall, und das die Pedale von der Achse flutscht, darf nicht passieren. Aber hier muß ich Element 2 ein sehr gut ausstellen. Ein Anruf, Problem erkannt und 2 Tage später war die neue Pedale vor Ort, kostenlos.

Für alle die meine 2 anderen Pannen noch nicht kennen:
1. Der Antrieb hatte eine undichte Stelle und war nach wenigen Einsätzen völlig verrostet. Garantiefall
2. Der Kajakwagen zum Kajak scheint zu klein zu sein. Hier steht noch die Lösung aus
3. Die Pedale die sich gelöst hat
4. .......
Ich hoffe ich brauche die Liste nicht weiterführen...immer schön

Holger