Neue Kopfleuchte gegönnt

Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2015 21 20:14

Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von gobio

Hi alle zusammen.

Da meine treue Petzl Tikka Xp in die Jahre gekommen ist und die Technik mehr Licht bringt hab ich mir mal was neues gekauft. Somit kann ich die kleine Petzl als Reserve ins Auto legen.

Es ist eine Fenix HL 55 Kopfleuchte für 60 Euro geworden.

Voraussetzungen für mich waren eine breite Ausleuchtung aber dennoch mit Reichweite, Wasserdichtigkeit, gute Verarbeitung, zu betreiben mit CR123 Batterien oder 18650er Akkus (da ich diese ebenfalls in meiner Taschenlampe Olight Warrior einsetze), nicht zu schwer und das Sie kein Akkupack hinten mit Kabeln hat.

Erster Test war der Hammer. Wer meinen LED Strahler kennt... Der weiß wie hell die Lampe im Burstmodus ist ^^.. Aber Achtung: Im Burstmodus nix dunkles vor die Linse halten. Es fängt tatsächlich an zu kokeln. Tragekomfort ist bisher ebenfalls super und auch die Bedienung gefällt mir sehr.

Einzig das Gewinde habe ich etwas gefettet. Dies war, wei bei meiner Taschenlampe ab Werk nicht der Fall.

Eine ausführlichere Beschreibung mit sogenannten Beamshots (Bilder der Leuchtkraft im dunkeln) kann man hier finden: http://www.taschenlampen-forum.de/fenix ... lumen.html Ziemlich am Ende sind die Bilder von der Leuchtkraft am besten zu sehen.

Nach weiteren Tests werd ich wieder Berichten und bis dahin meine Ersatzbilligkopflampen in die Kiste verfrachten.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2786
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jan 2015 21 21:16

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Butje

hier wurde schon mal über Taschenlampen berichtet.........

ich hasse diese Themen........ :zwink: wecken nur Begehrlichkeiten

nach dem letzten Bericht, den ich hier über die olight gelesen hatte, habe ich mir nach Recherche im Taschenlampen-Forum

die S10 baton bestellt - 400 lumen - Hammer - schönes Spielzeug

und jetzt ?

Kann ich wohl gleich meine Kopflampe - energizer mit 40 lumen in die Tonne drücken und wieder die Wirtschaft ankurbeln...... :muah:

aber ich warte deinen Erfahrungsbericht noch ab

:wink2:
Andreas
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2614
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Jan 2015 21 21:18

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Fisherman

Hallo Mirco,

Danke für die Info.
Brauche ja auch immer eine Kopflampe zum joggen im dunkeln. Bisher habe ich die hier.
Deine scheint noch einen tick leichter zu sein.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2015 21 21:19

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von gobio

Hi.

Olight S10 Baton musste ich gerade mal googlen. Harrr auch schick und das Gimmik mit dem Magneten gefällt mir.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2015 21 21:44

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Jogi

jo sucht mal was brauchbares raus ,meine Petzl hat grad den Geist aufgegeben :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2786
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jan 2015 21 21:47

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Butje

der Magnet pappt gut :zwink:

und die wiegt nix, hält mit dem Clip auch an der Schirmmütze
Andreas
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2015 21 21:54

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Jogi

die neue von Mirco find ich ja so gut aber mit den Batterien hab ich so meine Bedenken ,ich hab da ja ein Auge auf die LED LENSER® SEO 7R geworfen .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2015 21 22:03

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von gobio

Hi.

Zum Joggen kann man noch zusätzlich ein Stirnband direkt über den Kopf befestigen. Für meine Zwecke siztzt die bisher aber auch so sehr gut. Im Vergleich könnte ein Nachteil sein das das geaamte Gewicht vorne anliegt. Aber im Vergleich zu den meisten anderen die ich mir zum Angeln angeschaut hab recht dicht am Kopf.

Zum Joggen würde ich die Petzl Nao mal angucken. Ist aber schon recht teuer. Das Feature mit der automatischen Regulierung schon geil.

Zu den Batterien. Denke mal Du meinst die 18650er Akkus. Das ist auch der Grund warum ich derzeit die CR123er nehme. Nachdem ich mich nun aber mal intensiv schlau gelesen hab wegen Ladegerät, welcher 18650er Akku und der richtige Umgang werd ich mir, wenn mein Vorrat an 123er zu Ende geht, mal was passendes zulegen.

Mit LED Lenser hab ich eine zwiegespaltenen Meinung. Kollege hatte ne Taschenlampe die nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich schön geleuchtet hat. Zwei Polizistinnen mit LED Lensern die angeblich besser und teurer als meine alte Olight war, konnten gar nicht glauben das meine mehr Licht gebracht hat. Andere Kollege hat ne Kopflampe. Die wiederrum ist ganz geil mit einer Stufenlosen Lichteinstellung und Fokusfunktion.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1152
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Jan 2015 21 22:04

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von KiGo

Jogi hat geschrieben:die neue von Mirco find ich ja so gut aber mit den Batterien hab ich so meine Bedenken ,ich hab da ja ein Auge auf die LED LENSER® SEO 7R geworfen .
LED Lenser hat einen Stand auf der Boot2015 - da haben sie die Lampe in der Vorführung (und die X21 - wer auf Flakscheinwerfer steht :daumen: ) Musst Dirk mal ansprechen, das er sich die nochmal vorführen lässt und dann seinem Teammember eine mitbringt :zwink:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
ZackDieBohne
Beiträge: 580
Registriert: 1. Jan 2014, 18:45
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eckernförde
Alter: 48
Jan 2015 21 22:20

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von ZackDieBohne

Ich nutze seit ca. 2 Jahren eine LED Lenser H7R mit Dimm-Funktion und Fokussierung.
Die Leuchtdauer und die Reichweite sind Gigantisch :daumen: , Tragekomfort ist super.

Fairerweise muss ich sagen, das ich die von einem Lieferanten mal zu Weihnachten bekommen habe.
Ich würde mir wohl kaum eine Kopflampe für 70 Euro kaufen. Obwohl sie das Wert ist!

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde

Timo

:meerforelle: :seelachs: :dorsch: :scholle:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2015 21 22:57

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Jogi

KiGo hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:die neue von Mirco find ich ja so gut aber mit den Batterien hab ich so meine Bedenken ,ich hab da ja ein Auge auf die LED LENSER® SEO 7R geworfen .
LED Lenser hat einen Stand auf der Boot2015 - da haben sie die Lampe in der Vorführung (und die X21 - wer auf Flakscheinwerfer steht :daumen: ) Musst Dirk mal ansprechen, das er sich die nochmal vorführen lässt und dann seinem Teammember eine mitbringt :zwink:
Danke Dierk ,dann werd ich Dirk doch morgen mal anbimmeln :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2008
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 56
Jan 2015 22 00:07

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von wobbler michi

Hi , und ich hab 2 Lenser H7R aber die Alten und def. war einer der Akkus nach einen Jahr sonst top
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 33
Jan 2015 22 12:30

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Malte

Moin,
Mir schwebt ja eigentlich die hier vor.
http://www.session.de/LED-LENSER-H14R-2 ... tAodlzgAtQ


Ist schön irgendwie cool :)
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2015 22 14:12

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von gobio

Malte hat geschrieben:Moin,
Mir schwebt ja eigentlich die hier vor.
http://www.session.de/LED-LENSER-H14R-2 ... tAodlzgAtQ


Ist schön irgendwie cool :)

Hi.

Die ist schon geil. Aber das wäre mir zu viel gedöns am Kopf. Ich glaub die in einer stufe günstiger hat mein Kollege. Ist mit dem Zoomen und dem Stufenlosen dimmen natürlich schon Multifunktional.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2015 22 14:28

Re: Neue Kopfleuchte gegönnt

Beitrag von Jogi

Jogi hat geschrieben:
KiGo hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:die neue von Mirco find ich ja so gut aber mit den Batterien hab ich so meine Bedenken ,ich hab da ja ein Auge auf die LED LENSER® SEO 7R geworfen .
LED Lenser hat einen Stand auf der Boot2015 - da haben sie die Lampe in der Vorführung (und die X21 - wer auf Flakscheinwerfer steht :daumen: ) Musst Dirk mal ansprechen, das er sich die nochmal vorführen lässt und dann seinem Teammember eine mitbringt :zwink:
Danke Dierk ,dann werd ich Dirk doch morgen mal anbimmeln :zwink:
mal sehen was mein Herr und Meister nacher sagt ob er da was machen kann ,ich warte nur noch auf seinen Rückruf :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“