Wilderness RIDE 115X Angler

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Lippi
Okt 2014 25 10:49

Wilderness RIDE 115X Angler

Beitrag von Lippi

Hallo zusammen,

Bin immer noch auf der Suche nach dem Richtigen Yak !! Hat einer von euch Erfahrung mit dem
Wilderness RIDE 115X Angler ???
Mir gefällt es eigentlich sehr gut wegen der Länge und der doch großen Breite und Zuladung. Ich denke um auch im stehen fischen zu können ist das nicht schlecht !?
Oder meint ihr was anderes ??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Gruß Lippi

:sot-fish:
katzeklo
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Okt 2014 25 14:19

Re: Wilderness RIDE 115X Angler

Beitrag von katzeklo

:moin:
Das Ride 115 ist zwar sehr breit, aber im stehen Angeln ? Das wird bestimmt kein entspanntes Angeln,
es sei denn du baust Ausleger an. Wenn du mehr im stehen Angeln möchtest schau dir mal die
Hobie Pro Angler 12- 14 an.Es macht vielleicht auch ein gebrauchtes Teil hier aus dem Forum.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Butje
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Okt 2014 26 10:03

Beitrag von Butje

Moin,
das "richtige" Kayak gibt es höchstwahrscheinlich nicht :zwink: .
Es gibt vieles zu Bedenken, damit man einen Dampfer hat, der den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht.
Empfehlungen können ein Anhalt sein, es geht aber nichts über Testfahrten.
Zum Kayak selbst:
Länge läuft, Gewicht spielt eine Rolle, die Sitze sind sehr unterschiedlich und somit auch der Schwerpunkt. An-und Unterbringungsmöglichkeiten für Zubehör und Equipment sind auch ein Thema. Ebenso die Gewässer, auf denen das Kayak genutzt werden soll.
Die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.
Dies ist jetzt keine konkrete Beantwortung deiner Frage, aber hier im Forum gibt es viele gute Antworten zu ganz vielen wichtigen Themen.

Gruß Butje
Andreas
gkrolzig
Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
Kayak-Pate: Nein

Beitrag von gkrolzig

moin lippi,
dem, was katzenklo und butje geschrieben haben, ist kaum was zu ergänzen.
die bedenken des stehendfischen auf dem mopped teile ich voll und ganz. auch, wenn es immer gern auf den pro anglern angepriesen wird, es bedarf schon perfekte bedingungen, um im stehen zu fischen.( STEHEN UND FISCHEN)
ein top boot, um vielen wünschen gerecht zu werden, hat dorschteufel im angebot.
ansonsten bist du mit deinen fragen hier absolut an der richtigen stelle. fahre soviel wie möglich probe, meins biete ich dir dafür auch an.
und lass dir , wenn möglich die hanseboot nicht entgehen.
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“