Ocean Ultra 4.3, die Banane
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2014
30
06:30
Ocean Ultra 4.3, die Banane
Moin, habe eine kleine Panik zu vermelden. Nachdem hier in DK so widerliche Kabbelwellen mit der Frequenz um 1m ins Kajak schwappen, habe ich mir mal mein Schätzchen genauer angeguckt. Das Kajak liegt zu Hause auf zwei Böcken, die wohl dazu geführt haben, das das Kajak in der Mitte durchs Eigengewicht zusammengesackt ist ....
Bug und Heck stehen hoch, was mach ich nun?
Da das Kajak einen flachen Untergrund hat kann ich schlecht stumpf was in die Mitte legen, das gibt hässliche Beulen, die hatte ich schon.
Kieloben lagern?
Ich hätte nicht gedacht, das das Material so schnell sich verformt (Garagenwärme)
Bug und Heck stehen hoch, was mach ich nun?
Da das Kajak einen flachen Untergrund hat kann ich schlecht stumpf was in die Mitte legen, das gibt hässliche Beulen, die hatte ich schon.
Kieloben lagern?
Ich hätte nicht gedacht, das das Material so schnell sich verformt (Garagenwärme)
Gruß Ralf
- marf22
- Mein Kayak: Ride 135
Jul 2014
30
06:47
Re: Ocean Ultra 4.3, die Banane
Moin, du!
Ich würde es einfach mal mit Kieloben versuchen und wenn sich das ganze ein bissel gerichtet hat die Böcke näher aneinander stellen.
Ich würde es einfach mal mit Kieloben versuchen und wenn sich das ganze ein bissel gerichtet hat die Böcke näher aneinander stellen.
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2014
30
07:00
Ich lager beide Kajaks Kiel oben. Luken und Einbaurutenhalter sind dann offen.
Hat auch den Vorteil, dass das restliche Wasser nach Benutzung besser entweicht.
Ein U-Profil (was so ein Kiel ja darstellt) kann die Last auch besser vertagen, wenn die Öffnung nach unten zeigt.
Hat auch den Vorteil, dass das restliche Wasser nach Benutzung besser entweicht.
Ein U-Profil (was so ein Kiel ja darstellt) kann die Last auch besser vertagen, wenn die Öffnung nach unten zeigt.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2014
30
07:56
ralf, du bist zu schwer für das mauriteil!
nee, im ernst. ich würde das auch so wie marfi machen. sobald das gerichtet ist, würde ich die auflagefläche vergrößern. das ocean ist ja doch ziemlich lang, da sind 2 böcke vielleicht auch zu wenig.
aber bist du dir überhaupt sicher, dass bug und heck beim ultra nicht etwas hochstehen müssen?
nee, im ernst. ich würde das auch so wie marfi machen. sobald das gerichtet ist, würde ich die auflagefläche vergrößern. das ocean ist ja doch ziemlich lang, da sind 2 böcke vielleicht auch zu wenig.
aber bist du dir überhaupt sicher, dass bug und heck beim ultra nicht etwas hochstehen müssen?
teamauchmalfastfischlos
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Jul 2014
30
09:56
mit einem leicht nach oben geneigten Bug kommst du mit deiner Renndose aber besser ins Gleiten
Ich würd aber auch den Weg der logischten physikalischen Erklärung gehen und den Vogel kieloben lagern. Hauptsache das Ocean verhält sich dann nicht wie Kupferdraht und bricht durch...
Ich würd aber auch den Weg der logischten physikalischen Erklärung gehen und den Vogel kieloben lagern. Hauptsache das Ocean verhält sich dann nicht wie Kupferdraht und bricht durch...
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
- Kalle
- Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Jul 2014
30
11:38
Nur über ein Bild betrachtet würde ich auch sagen das es so sein soll. Wenn mittig Dein Kampfgewicht zum sitzen kommt paßt das doch. Wenn sich das so leicht verformen würde hättest Du im Sommer auf dem Autodoch bei voller Sonneneinstrahlung wirklich eine schlappe Banane herunterhängen
Ging denn noch was an´s Band bei Dir?
Ging denn noch was an´s Band bei Dir?
Gruß Kalle
Nichts kommt schneller als ein BIß
Nichts kommt schneller als ein BIß
- Kveite
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2014
30
12:14
Hmpf, mich nervt das der Herstellerschriftzug im Wasser hängt, wenn ich mich reingerollt habe =/
Kiel hoch macht ja durchaus Sinn, aber der Pöter sollte schon unten sein, sonst funktioniert ja das Ruder nicht ...
Gefangen habe ich außer Gespött meiner Frau und betretenen Gesichtern bei meinen Kindern jede Menge Erfahrung, wie man keine Fische fängt ^^
Ich hatte mich sogar herabgelassen mal ein wenig zu Schleppen, nur verfingen sich alle paar hundert Meter die Wobbler in losgerissenem alten Seegras...
Würmer warn nach unserem Trip im Kühlschrank leider verschieden....
Beim beerdigen im Wasser, stand ich noch fünf Minuten und konnte zugucken, wie Garnelen, Winzfische und Krabben sich über die Würmer hermachten, die hatten da ne Fressparty ^^
Habe heute getrocknete Heringsstückchen am Start, und werde vielleicht noch Wattis pömpeln gehen.
ATM plättet das Kajak in bramsiger Sonne den Rasen, vielleicht senkt sich ja schon etwas ^^
Kiel hoch macht ja durchaus Sinn, aber der Pöter sollte schon unten sein, sonst funktioniert ja das Ruder nicht ...
Gefangen habe ich außer Gespött meiner Frau und betretenen Gesichtern bei meinen Kindern jede Menge Erfahrung, wie man keine Fische fängt ^^
Ich hatte mich sogar herabgelassen mal ein wenig zu Schleppen, nur verfingen sich alle paar hundert Meter die Wobbler in losgerissenem alten Seegras...
Würmer warn nach unserem Trip im Kühlschrank leider verschieden....
Beim beerdigen im Wasser, stand ich noch fünf Minuten und konnte zugucken, wie Garnelen, Winzfische und Krabben sich über die Würmer hermachten, die hatten da ne Fressparty ^^
Habe heute getrocknete Heringsstückchen am Start, und werde vielleicht noch Wattis pömpeln gehen.
ATM plättet das Kajak in bramsiger Sonne den Rasen, vielleicht senkt sich ja schon etwas ^^
Gruß Ralf
-
Jul 2014
30
12:20
Auf dem Foto leider nicht ganz so gut zu erkennen, aber ich würde sagen das ist nicht normal.
Da dein Kajak auch realtiv anfällig zu sein scheint, ich glaube du hattest auch mal was beim Transport nach Fehmarn, würde ich das nur noch Kiel nach oben lagern.
Und das nicht auf Böcken sonder auf einem Brett oder Äähnlichem damit du eine große Auflagefläche hast.
Thomas
Da dein Kajak auch realtiv anfällig zu sein scheint, ich glaube du hattest auch mal was beim Transport nach Fehmarn, würde ich das nur noch Kiel nach oben lagern.
Und das nicht auf Böcken sonder auf einem Brett oder Äähnlichem damit du eine große Auflagefläche hast.
Thomas
- Kveite
Jul 2014
30
12:28
Jupps, da musste ich eine Liegestelle ausbeulen -.-
Das Ding ist wohl etwas hitzeanfällig.
Nun habe ich hier keine Böcke mit, werde es aer zum Leidwesen des rasenes nur noch platt hinlegen. Die anderen Tage war sand es immer auf dem Kajakwagen..
HMMMMM
Vielleicht mal die mittleren Lenzlöcher nehmen, um das Kajak zurechtzubiegen
Obwohl bei meinem Glück drücken die sich nur in den Rumpf...
Also warten un dzu Hause dann auf dem Bäuchlein lagern...
HMpf btw Ententeich hier, man bekommt draußen aber einen an der Klatsche, so heiss ist es...
Die Fische werden dann eh wieder keinen Bock haben.
Das Ding ist wohl etwas hitzeanfällig.
Nun habe ich hier keine Böcke mit, werde es aer zum Leidwesen des rasenes nur noch platt hinlegen. Die anderen Tage war sand es immer auf dem Kajakwagen..
HMMMMM
Vielleicht mal die mittleren Lenzlöcher nehmen, um das Kajak zurechtzubiegen
Obwohl bei meinem Glück drücken die sich nur in den Rumpf...
Also warten un dzu Hause dann auf dem Bäuchlein lagern...
HMpf btw Ententeich hier, man bekommt draußen aber einen an der Klatsche, so heiss ist es...
Die Fische werden dann eh wieder keinen Bock haben.
Gruß Ralf