Möhnesee 1.12.2013
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2013
03
17:57
Möhnesee 1.12.2013
Hallo Leute,
hier ist nun mein kleiner Bericht von der Jungfernfahrt.
Wie das so ist wenn man was neues hat , bin ich schon eine gute Stunde vor der Zeit wachgeworden und nachdem ich erfolglos versucht habe mir etwas vorzumachen bin ich dann doch früher als geplant zur Möhne aufgebrochen.
Da ich nun nicht nur ein neues Boot habe, sondern auch der Träger und die Halter neu (gebraucht) für mich sind habe ich es langsam angehen lassen und unterwegs 2mal die Gurte kontrolliert also bin ich nach ca. einer Stunde an der Tanke angekommen.
Da ich ja keine festen Zusagen hatte, habe ich kurz eine Nachricht ins Forum gestellt und bin dann zur Slipstelle gefahren.
Nachdem ich die Klamotten alle an Bord hatte ging es los.
Wie man sieht war ich auch nicht der erste.
Nachdem ich meinen ersten Kilometer abgespult hatte, habe ich mich mal kurz zurückerinnert an meine ersten Fahrt mit dem Mariner Propel und ich muss ganz ehrlich gestehen es ist eine Offenbarung wenn man so den direkten vergleich hat.
Der Mirage Antrieb ist wirklich klasse und das PA ist jeden Cent Wert und das soll jetzt keine Werbung sein.
Ich habe an diesem Tag laut GPS 19,5km abgespult und war noch nicht einmal in der Nähe meiner körperlichen Leistungsgrenze.
Hier nochmal ein paar Bilder vom See.
Ach ja wie das immer so ist gab es auch eine kleinere Panne, wobei Panne ist gut.
Nach ca. 1,5std auf dem Wasser meinte mein Behelfsecho das die Batterien jetzt wohl doch zu schwach sind aber kein Problem ich habe ja noch welche, also kurz mal angehalten die alten Batterien raus und die vermeintlich neuen rein.Nur leider waren die noch leerer als die die vorher drin waren also den Rest des Tages dann halt auf gut Glück.
Naja, am ende des Tages hatte ich genau soviel Fisch wie morgens aber ich muss sagen ein schlechter Tag beim Angeln ist immer noch besser als der schönste Tag auf der Arbeit.
Alles in allem war der Tag richtig Klasse ich hatte passables Wetter, bin nicht ins Wasser gefallen und es ist auch nichts Kaputt gegangen der Verkehr nach Hause war auch erträglich und dort warteten ja die frischen Kekse und ein Glühwein auf mich.
So soviel für jetzt, ich mus gleich nochmal los zu Arbeit sobald ich etwas Zeit habe stelle ich auch noch das versprochene Video rein.
hier ist nun mein kleiner Bericht von der Jungfernfahrt.
Wie das so ist wenn man was neues hat , bin ich schon eine gute Stunde vor der Zeit wachgeworden und nachdem ich erfolglos versucht habe mir etwas vorzumachen bin ich dann doch früher als geplant zur Möhne aufgebrochen.
Da ich nun nicht nur ein neues Boot habe, sondern auch der Träger und die Halter neu (gebraucht) für mich sind habe ich es langsam angehen lassen und unterwegs 2mal die Gurte kontrolliert also bin ich nach ca. einer Stunde an der Tanke angekommen.
Da ich ja keine festen Zusagen hatte, habe ich kurz eine Nachricht ins Forum gestellt und bin dann zur Slipstelle gefahren.
Nachdem ich die Klamotten alle an Bord hatte ging es los.
Wie man sieht war ich auch nicht der erste.
Nachdem ich meinen ersten Kilometer abgespult hatte, habe ich mich mal kurz zurückerinnert an meine ersten Fahrt mit dem Mariner Propel und ich muss ganz ehrlich gestehen es ist eine Offenbarung wenn man so den direkten vergleich hat.
Der Mirage Antrieb ist wirklich klasse und das PA ist jeden Cent Wert und das soll jetzt keine Werbung sein.
Ich habe an diesem Tag laut GPS 19,5km abgespult und war noch nicht einmal in der Nähe meiner körperlichen Leistungsgrenze.
Hier nochmal ein paar Bilder vom See.
Ach ja wie das immer so ist gab es auch eine kleinere Panne, wobei Panne ist gut.
Nach ca. 1,5std auf dem Wasser meinte mein Behelfsecho das die Batterien jetzt wohl doch zu schwach sind aber kein Problem ich habe ja noch welche, also kurz mal angehalten die alten Batterien raus und die vermeintlich neuen rein.Nur leider waren die noch leerer als die die vorher drin waren also den Rest des Tages dann halt auf gut Glück.
Naja, am ende des Tages hatte ich genau soviel Fisch wie morgens aber ich muss sagen ein schlechter Tag beim Angeln ist immer noch besser als der schönste Tag auf der Arbeit.
Alles in allem war der Tag richtig Klasse ich hatte passables Wetter, bin nicht ins Wasser gefallen und es ist auch nichts Kaputt gegangen der Verkehr nach Hause war auch erträglich und dort warteten ja die frischen Kekse und ein Glühwein auf mich.
So soviel für jetzt, ich mus gleich nochmal los zu Arbeit sobald ich etwas Zeit habe stelle ich auch noch das versprochene Video rein.
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Dez 2013
03
18:17
Re: Möhnesee 1.12.2013
Gratulation zur Jungfernfahrt !
Immer wieder schön solche Berichte und ein paar Bilder zu sehen.
Muss auch nicht immer mit Fisch sein, auch wenn das natürlich noch schöner wäre.
Kann es sein das dein Wagen etwas zu wenig Luft hat ?
Immer wieder schön solche Berichte und ein paar Bilder zu sehen.
Muss auch nicht immer mit Fisch sein, auch wenn das natürlich noch schöner wäre.
Kann es sein das dein Wagen etwas zu wenig Luft hat ?
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2013
03
18:33
für den schönen Entjungferungsbericht! Schön zu lesen und schöne Bilder! Da würde ich ja auch gerne mal fischen, aber das ist schon arg weit weg.....
Etwas? Das ist kurz vor Platt....MarioSchreiber hat geschrieben:....Kann es sein das dein Wagen etwas zu wenig Luft hat ?
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2013
03
19:42
Sauber!
Schöner Bericht, Fische werden beim Angeln überbewertet .
Ist das Boot was Du da hast das dickste Ding von den Hobbits?
Und lass mal den Film rüberwachsen!
PS: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Paddler langsam aber sicher in der Unterzahl sind =/
PS: Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Paddler langsam aber sicher in der Unterzahl sind =/
Gruß Ralf
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Dez 2013
03
20:18
Hallo Inchi,
Danke für deinen Bericht und die Fotos.
Danke für deinen Bericht und die Fotos.
Gruß Lothar
-
Dez 2013
03
22:16
vatas-sohn hat geschrieben: für den schönen Entjungferungsbericht! Schön zu lesen und schöne Bilder! Da würde ich ja auch gerne mal fischen, aber das ist schon arg weit weg.....
Etwas? Das ist kurz vor Platt....MarioSchreiber hat geschrieben:....Kann es sein das dein Wagen etwas zu wenig Luft hat ?
Wieviel bar kriegt der Reifen denn 0,6 oder?
-
Dez 2013
03
22:19
Kveite hat geschrieben:Sauber!
Nein das ist das 12 es gibt das PA auch noch in 14 aber wo da jetzt genau die Unterschiede sind musst du den Seb von Catawest fragen.
Dez 2013
03
22:43
Schöner Bericht.
Das mit den Fischen wird schon noch.
Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Das mit den Fischen wird schon noch.
Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2013
03
22:57
Vielleicht muss ich den Leuten mal einen Besuch abstatten.inchi-69 hat geschrieben:
Nein das ist das 12 es gibt das PA auch noch in 14 aber wo da jetzt genau die Unterschiede sind musst du den Seb von Catawest fragen.
Gruß Ralf
Dez 2013
03
23:24
Gratulation zur Jungfernfahrt schöne Bilder und toller Bericht
da wird man(n) immer gleich unruhig.
da wird man(n) immer gleich unruhig.
Gruß Ole
Team Outback Harz
Team Outback Harz
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Dez 2013
04
07:35
Gratulation zur erst Wässerung toller Berichtet und die Bilder pepen das ganze natürlich richtig auf.
Ich wünsche Dir weiter Erfolg beim Angel , es klappt halt nicht immer! !!!!!!!
Gruß Frank
Ich wünsche Dir weiter Erfolg beim Angel , es klappt halt nicht immer! !!!!!!!
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2013
04
08:04
Na zwischen 12 und 14 Fuß gibt es einen Unterschied von etwa 51 cm und deshalb auch einen Gewichtsunterschied von etwa 5,5 kg....inchi-69 hat geschrieben:....Nein das ist das 12 es gibt das PA auch noch in 14 aber wo da jetzt genau die Unterschiede sind musst du den Seb von Catawest fragen.
Grüße!
Ron
Ron
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Dez 2013
04
09:47
Hallo ---aber auch nehr Auftrieb ( zuladung )vatas-sohn hat geschrieben:Na zwischen 12 und 14 Fuß gibt es einen Unterschied von etwa 51 cm und deshalb auch einen Gewichtsunterschied von etwa 5,5 kg....inchi-69 hat geschrieben:....Nein das ist das 12 es gibt das PA auch noch in 14 aber wo da jetzt genau die Unterschiede sind musst du den Seb von Catawest fragen.
Gruß Frank
Grizzly
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Dez 2013
04
11:53
Richtig erkannt mit dem Unterschied zwischen 12 und 14. Der Unterschied ist wirklich nur die Länge und das Gewicht. Das 14er hat eine größere Luke im Bug und mehr Platz hinter dem Sitz. Das Deckslayout ist jedoch bei beiden exakt gleich, gleicher Sitz, gleiche Luke, gleicher Abstand zum Antrieb. Und das 14er hat insges. 6 horizontale Rutenhalter, das 12er "nur" 4.
Zu den Reifen: 0,6 bar ist richtig. Die Reifen sehen auf den Bildern eigentlich richig aufgepumpt aus, da würde sogar noch weniger Luft gehen. Je größer die Auflage-Fläche der Reifen, desto leichter lässt sich das Boot im Sand und anderen weichen Untergründen ziehen.
Zu den Reifen: 0,6 bar ist richtig. Die Reifen sehen auf den Bildern eigentlich richig aufgepumpt aus, da würde sogar noch weniger Luft gehen. Je größer die Auflage-Fläche der Reifen, desto leichter lässt sich das Boot im Sand und anderen weichen Untergründen ziehen.
Hobie Kayak
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Dez 2013
15
10:11
So langsam müsstest Du doch von der Arbeit wieder da sein.......inchi-69 hat geschrieben:?................
Gruß Lothar