mainstream pescator 12.0

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
volkerma
Sep 2013 04 21:29

mainstream pescator 12.0

Beitrag von volkerma

Hallo Kollegen,

eben abgeholt, den Tarpon- Klon. Hat bloss die Rutenhalter und Montageschienen nicht; ist wohl in der Form des Tarpon 120 aus 2008 entstanden. Der Sitz mag auch eine Idee günstiger zu sein. Dachgepäckträger gabs bei ebay- Für solch exklusive italienische Kleinwagen fast geschenkt und neuwertig, original vom Hersteller.
Das Carbonpaddel kommt hoffentlich die Tage, dann geht's raus.
Finanziell ist das ganze noch kein grosses Abenteuer, glücklicherweise.
Jetzt brauche ich noch kürzere Ruten- die 10+ ft. Meerforellenruten sind wohl ein wenig zu lang.
Was fischt ihr vom Kajak? 7ft.?

Gruss

Volker
Kalle
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Sep 2013 04 21:46

Re: mainstream pescator 12.0

Beitrag von Kalle

volkerma hat geschrieben: Jetzt brauche ich noch kürzere Ruten- die 10+ ft. Meerforellenruten sind wohl ein wenig zu lang.
Was fischt ihr vom Kajak? 7ft.?

Volker
Hallo Volker, Glückwunsch zum Böötsche!

Ja, kurze Ruten sind praktischer, eine extra Fliegenrute habe ich mir aber für´s Kayak nicht angeschafft. Ich fische meine 9 Fuß Rute die ich auch von der Küste aus werfe. Allerdings verwende ich beim Fliegenfischen eine 20 cm Sitzerhöhung.
Gruß Kalle

Nichts kommt schneller als ein BIß
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Sep 2013 04 21:49

Beitrag von fischfried

hallo volker,
glückwunsch zur neuanschaffung! ich glaube, du kannst dein teil hier eintragen: http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... ?f=15&t=13
ruten bis 2,40 m sind ganz gut handhabbar, besser 2,10 m oder kürzer. meinen 3 m stock nehme ich mit, wenn es mal ausnahmsweise auf distanz und zielgenauigkeit ankommt.
viele grüße
henry
teamauchmalfastfischlos
volkerma
Sep 2013 25 17:06

Beitrag von volkerma

So, Erstwasserung ist dank eines netten Forenmitglieds erfolgreich und schwimmfrei geglückt. Fotos habe ich keine, die Sony ist weder wasserdicht, noch schwimmfähig; daher war mir das zu heikel.
Nass am Arxxx war nix, trotz Lenzlöchern; der Sitz ist unterseitig aus geschlossenporigem Schaum, ich bin leicht, und habe den Verdacht, dass man bei dem Boot im Sitzen die Lenzlöcher eh abdichtet.
Mein Paddel ist 2,40, was nach irgendwelchen Tabellenwerten für meine Körpergrösse viel zu lang ist, war aber kein Problem.
Die magere Ausstattung des Bootes auch nicht; beim Paddeln legte ich die Rute einfach nach vorn aufs Deck; beim Fischen das Paddel quer vor dem Bauch auf die Beine. Wobei das noch ein alter Reflex aus meinen Rennruderzeiten sein mag- bei den Booten geht kentersicher nur über Rudereinsatz. Darum bleibt das auch immer griffbereit.
Und da kommt der Nachteil der Angler- SOT: Durch die Breite werden die nie wirklich schnell.
12km haben wir trotzdem den Tag gemacht, danach fühlten sich gewisse Muskelgruppen etwas lau an, aber so ist das nun mal.
Gewicht?- das Boot ist mit knapp 30 Kilo für mich an der Grenze, ganz klar. Viel leichter geht bei PE nicht, ist aber (noch) i.O..
Für unseren Zweck sind die SOT optimal, und ich freue mich sehr auf den nächsten Einsatz.
Und nochmal vielen Dank, Bruno!

Gruss

Volker
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“