Kajak/Elektromotor/jetzt mit Bilder und GPS
Aug 2013
02
10:31
Kajak/Elektromotor/jetzt mit Bilder und GPS
Hi Leute,
ich komme bezüglich rechtlicher Auskunft nicht weiter. Vielleicht könnt ihr helfen.
An meinem Tarpon 120 habe ich nen MinnKota Endura 30 C2 montiert und war positiv überrascht wie gut das funktioniert.
Nun meine Frage: Bedarf es für solch ein Gespann in Bayern einer Genehmigung um damit auf einem Baggersee zu fahren sofern der Eigentümer seine Zustimmung erteilt hat?
Mit freundlichen Grüßen
Björn
ich komme bezüglich rechtlicher Auskunft nicht weiter. Vielleicht könnt ihr helfen.
An meinem Tarpon 120 habe ich nen MinnKota Endura 30 C2 montiert und war positiv überrascht wie gut das funktioniert.
Nun meine Frage: Bedarf es für solch ein Gespann in Bayern einer Genehmigung um damit auf einem Baggersee zu fahren sofern der Eigentümer seine Zustimmung erteilt hat?
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Zuletzt geändert von deAlessandro am 7. Aug 2013, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2013
02
11:07
Re: Kajak/Elektromotor
Hallo Björn,
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Könntest du bitte mal was zum Anbau sagen (ggf Bilder) und ein paar technische Daten wie z.B. welcher Akku......... .
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Könntest du bitte mal was zum Anbau sagen (ggf Bilder) und ein paar technische Daten wie z.B. welcher Akku......... .
Gruß Lothar
Aug 2013
02
12:26
Hallo Björn,
Erkundige dich am besten bei der Wasserschutzpolizei und beim zuständigen Landratsamt wie die genauen Regelungen in Bayern generell und für bestimmte Gewässer sind.
Gruss
Maverick
Erkundige dich am besten bei der Wasserschutzpolizei und beim zuständigen Landratsamt wie die genauen Regelungen in Bayern generell und für bestimmte Gewässer sind.
Gruss
Maverick
Aug 2013
02
18:01
Hallo Björn, bitte stelle doch mal ein paar Bilder ein. Ich bin auch gerde dabei mein Yak zu motorisieren! Danke, Sven
Aug 2013
02
18:22
Hi,
auf Bilder müsst ihr ein paar Tage warten (hatte gestern ne Magen und heute ne Darmspiegelung).
Als Stromlieferant dient eine Marinebatterie 80Ah Calzium/Silber(passt gerade noch in die vordere Luke)
Da ich auf meinem Tarpon auch ne Bierkiste spazieren fahre war es einfach den Motor mittels 75cm langem Seitenspiegel zu befestigen.(Für mich macht es nur Sinn den Motor mit wenigen handgriffen anzubringen und zu entfernen da ich flexibel im Antrieb bleiben will)
Bei meiner ersten Testfahrt wollte ich die Batterie auf Stufe 3 des Motors testen leider kam ich auf Stufe 5 und das Grinsen wich nicht mehr aus meinem Gesicht so wurden es nur 2h (bei 80% wegen Tiefenentladung) aber dafür mit Spaß auf meinem kleinen Wiesenfluss?
Gruß Björn
auf Bilder müsst ihr ein paar Tage warten (hatte gestern ne Magen und heute ne Darmspiegelung).
Als Stromlieferant dient eine Marinebatterie 80Ah Calzium/Silber(passt gerade noch in die vordere Luke)
Da ich auf meinem Tarpon auch ne Bierkiste spazieren fahre war es einfach den Motor mittels 75cm langem Seitenspiegel zu befestigen.(Für mich macht es nur Sinn den Motor mit wenigen handgriffen anzubringen und zu entfernen da ich flexibel im Antrieb bleiben will)
Bei meiner ersten Testfahrt wollte ich die Batterie auf Stufe 3 des Motors testen leider kam ich auf Stufe 5 und das Grinsen wich nicht mehr aus meinem Gesicht so wurden es nur 2h (bei 80% wegen Tiefenentladung) aber dafür mit Spaß auf meinem kleinen Wiesenfluss?
Gruß Björn
- Fisherman
Aug 2013
02
18:50
Ich drück dir mal die Daumen das die Sp iegelungen deines Körpers keinen Grund zur Sorge geben und der Seitenspiegel Dir weiterhin viel Spaß bereitet.
Gruß Lothar
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2013
04
06:25
Re: Kajak/Elektromotor/jetzt mit Bilder
Hut ab - sieht sauber aus! Hast du mal geguckt, was du damit an Geschwindigkeit erreichst? Hast du GPS auf deinem Tarpon?
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- Fisherman
Aug 2013
04
06:36
Die nächsten Bilder sind dann mit Wasserski
Gruß Lothar
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2013
04
08:27
........viel Spaß mit deinem Motorboot
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Aug 2013
04
09:36
Also ich finde die Motoren etwas overtuned. Zum Einen, weil die viel zu schwer sind (ich glaube so um die 6,nochwas Kilogramm und zum Anderen haben die wie ich finde zuviel Schub. Ich hatte im K-Largo den kleinsten Motor verbau, den ich bekommen konnte: Zebco Rhino Cobold. Der Schub war zum Schleppen locker ausreichend, obgleich das K-Largo schon eher einem Flugzeugträger ähnelt. Obendrein ist der Motor mit etwa 75 EUR erstaunlich preisgünstig.....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Aug 2013
04
13:32
Einen Vector 40 habe ich auch rumliegen,
wenn ich den anbaue wächst aber wieder mein Bauch
Ich denke der 30er ist vom Gewicht gerade so noch vertretbar.
Gute Lösung mit dem Anbau.
Wieviel Ampere(Batterie) nutzt du und wie lange hält diese?
Gruß Jörg
wenn ich den anbaue wächst aber wieder mein Bauch
Ich denke der 30er ist vom Gewicht gerade so noch vertretbar.
Gute Lösung mit dem Anbau.
Wieviel Ampere(Batterie) nutzt du und wie lange hält diese?
Gruß Jörg
Aug 2013
04
17:28
Sehr geile Sache, das Denk ich muss ich mal testen.
Ist die bierkiste nur mit den Gummis befestigt?
Vg
Ist die bierkiste nur mit den Gummis befestigt?
Vg