Wasserdichter Camcorder Donnerstag bei Lidl

Bereich für Foto und Film ...
Antworten
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2013 29 12:17

Wasserdichter Camcorder Donnerstag bei Lidl

Beitrag von Kveite

Mahlzeit!

Dönerstag gibt es beim Lidl einen kleinen waserdichten Camcorder für 119€ der FullHD aufnehmen kann, ob das wohl ein Schnapper ist? Immerhin hat der schon ein Display edingebaut und schaut so ein bisschen aus wie die ActionCam von Sony.

http://www.lidl.de/de/Sommer-Highlights ... -Camcorder

Gibt wohl 3 verschiedene Modelle 99/109/119 Euronen, kennt die Dinger zufällig jemand?
Gruß Ralf
Fjordhunter
Apr 2013 29 14:00

Re: Wasserdichter Camcorder Donnerstag bei Lidl

Beitrag von Fjordhunter

Ich benutze die Kodak Playsport und die gibts schon für 90-100 euro !
Sie filmt 1080p und ist viel handlicher !!
dauerschneider
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Apr 2013 29 16:31

Beitrag von dauerschneider

@fjordhunter

da du weisst dass deine viel handlicher ist kennst du also die LIDL-cam , oder ? dann berichte doch mal
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Fjordhunter
Apr 2013 29 17:27

Beitrag von Fjordhunter

Dadurch dass die Silvercrest den gleichen Aufbau hat wie ein normaler Camcorder ist sie deswegen unhandlicher, weil man den Bildschirm immer auf-umklappen muss und, da dieser seperat verbaut ist. Bei der Plasport ist das ganze ein Stück und liegt schön in der Hand wie ein Handy. Die Gopro hat schließlich auch kein seperates Display und ist wie jeder weiß sehr berühmt .

Ich will hier keinem abraten die Silvercrest zu kaufen, doch ich möchte euch nur nur die möglichen Alternativen zeigen.

http://www.amazon.de/Kodak-PlaySport-Ca ... sport+zx+5
Kveite
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2013 29 18:40

Beitrag von Kveite

Billiger geht immer keine Frage, das Zubehör ist bei der Silvercrest aber interessant, ich werde mir die Kamera mal anschauen. Was mich an meiner GoPro II stört ist, das kaum Ton zu hören ist, das Gehäuse sehr klopsig ist, wenn man den Acrylkasten drum hat, die Bildqualität im FullHD Modus nicht wirklich gut ist, man nicht sieht was man aufnimmt, die Kamera nicht ausrichten kann, und der Accu recht schnell schlapp macht.

Achso, wenn ich die Kamera auf ein Stativ bringen will, schnappt zwar die Kupplung ein, aber richtig fest ist das nachher nicht.
Es ist immer ein leichtes Spiel zwischen Adapterplatte und dem Schuh der Kamera zu spüren.

Da Version 3 in 3 Stufen zu haben ist, von denen nur die teuerste Lösung wohl was neues drin hat, fühle ich mich als Kunde verscheissert, bei der Black? muss ich ne Fernbedienung mitbezahlen, die ich schon habe. Ist diese auch nur ansatzweise so anfällg, wie beim Vorgängermodell... nein danke.

Meine jetzige FB ist sehr lustig, man läd sie auf (wenn es denn geht) und erwartet, das wenn Sie aufgeladen ist, die FB ausgeht, oder mit minimalem Ladestrom weiterläuft, vergiss es ;D
Ist die FB voll geht sie an (sehr logisch), mit dem Ergebnis, das ich nachmittags ans Ladegerät gemacht Tags darauf eine leere FB hatte -.-
Die Werbeaufnahmen sind natürlich super cool gemacht und lösen bei mir sofrt einen habenwill Refelx aus, muss ja aber nicht sein -.-

Ach jau, bekommt jemand die Äppp fürs Eifon ans Laufen mit der GoPro?
Mit meinem 4 geht es nicht -.-

Nachtrag:
Ich habe auch einige vermurkselte Aufnahmen, weil in Norge das Gehäuse ab und an von innen beschlug ...
Gruß Ralf
Kveite
Mai 2013 02 21:03

Beitrag von Kveite

Nabend, hatte nur den Karton in der Hand, und hab mir das mal angeschaut.
Haltet mich für doof, aber da war zuviel drin fürs Geld, als das es etwas taugen könnte.
Auf Youtube habe ich lauter Videos vom Vorgängermodell gefunden, die mich nicht überzeugt hatten, ein Video von heute war aus Spanien (gibt es da auch Lidl?), und das sah auch gruselig aus.
Dann lass ich das mal lieber -.-

Vielleicht mag ja ein anderer Mutiger testen :D.
Gruß Ralf
BastiSH
Mai 2013 02 23:34

Beitrag von BastiSH

jap lidl gibt es in fast jedem land europas. aldi ist sogar weltweit tätig. :zwink:
Semi
Mai 2013 06 18:42

Beitrag von Semi

Hallo, Fjordhunter.Kanst du über deine Kodak Playsport berichten?Mir wurde interesieren, wie ist den Ton aufnahme und
hast du deine You Tub clips mit Kodak aufgenomen?Wie lang hält Accu....Grüße.. :thx: :cap:
Fjordhunter
Mai 2013 06 18:50

Beitrag von Fjordhunter

Hallo Tarpon 120 !

Ja, für einige Szenen unserer Videos benutzen wir die Kodak Playsport zx3. Z.b für die Unterwasseraufnahmen.
Die normalen Szenen werden nicht mit der Playsport gefilmt.

In Zukunft kommen aber die ganzen Kajakvideos (am Donnerstag gehts los) in denen wir die Playsport überwiegend nutzen werden.
Die Kamera ist für den Preis echt super, sie filmt 1080p und die neuere Version (zx5) kostet auch nur 10 euro mehr.

Die Tonqualität ist nicht sehr gut (vergleichbar mit der Gopro), weswegen wir auch ein externes Mikrofon nutzen.

Bei Fragen, fragt :D

Gruß Garret
Lenker
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Mai 2013 06 19:25

Beitrag von Lenker

@Fjordhunter
das externe Micro über den HDMI-Anschluss?
Habe selbst die Playsports 3.
TL Lenker
Team Mefonieten
Fjordhunter
Mai 2013 06 20:03

Beitrag von Fjordhunter

nein, wir machen das wireless über das integrierte Mikrofon, dass bei Apple Kopfhörern dabei ist.
Ist ne super Qualität ! Das ganze muss man dann später nur noch am PC synchronisieren.

Hier sieht man das Mikro z.b, der kleine weiße Knopf in meinem Ohr.

Synchronisiert wird das ganze, in dem man einfach eine klassiche Videoklappe (man kann auch klatschen) nutzt und beide Aufnahmen startet. Dann kann man am
PC später die Audiospuren einfach übereinanderlegen, da man ja den Ausschlag sieht. Fertig !

Das ganze wird dann auf dem Kajak genauso gemacht. Das gute ist, man kann sich weit weg bewegen oder im allgemeinen viel mehr bewegen.
Man muss halt nur auf die Windgeräusche achten aber dafür gibts ja auch wieder tote Katzen :D

Semi
Mai 2013 07 08:08

Beitrag von Semi

Wie lange hält Accu?Grüße.. :thx:
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“