Mit dem Kajak und der GoPro am Tachinger See

Bereich für Foto und Film ...
Antworten
Hans M.
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12,5
Kayak-Pate: Nein
Apr 2013 24 00:04

Mit dem Kajak und der GoPro am Tachinger See

Beitrag von Hans M.

:wink2:

Am letzten Montag war ich mal zwei Stunden am Tachinger See unterwegs :yak: um die GoPro auch mal Unterwasser zu probieren,natürlich mit dem Hintergrund auch ein paar Hechte vor die Linse zu bekommen was auch geklappt hat.
Die fette Überraschung kam leider zum Schluß,eine Hechtdame von ca. 1,10m und 2 "Begleiter" von ca. 70 cm,leider war da der Akku schon leer :( :-x

Das ganze war auch der erste Videoschnittversuch mit Movie Maker,aber das wird schon noch. :zwink:

http://www.youtube.com/watch?v=1FQ4h7gPwl0
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2013 24 04:51

Re: Mit dem Kajak und der GoPro am Tachinger See

Beitrag von Kveite

Moin!

Welches GoPro Modell hattest Du denn im Einsatz? Über Wasser ist die Bildqualität ja absolut top! UW dann zumindest bei mir etwas grobpixelig. Ist es das das ganz neue Modell?
Oh, und ich muss natürlich meckern weil keine PFD an -.-
Interessant auch zu sehen das die der erste und der letzte Hecht noch am Grund standen und erst relativ spät die Flucht ergriffen. Das Kajak als "Anpirscher" ist schon super.
Gruß Ralf
Gropp
Mein Kayak: Manta Ray 12
Apr 2013 24 06:35

Beitrag von Gropp

Nice one. Finde diese Art der Jagd fast spannender als das Angeln selbst. App. tolles Yak (mal kein Hobie :o)
Hans M.
Apr 2013 24 07:11

Beitrag von Hans M.

ist die GoPro Black Edition 3,hab allerdings noch nicht groß rumprobiert,war auch keine super Auflösung eingestellt,einfach mal reingehalten und gut ist,
bin da auch kein Spezialist und will mich auch nicht groß beschäftigen damit,einfach oft mal draufhalten und gut ist.

PFD,ich nix wissen,was ist das ??????

Am WE geht es nach Italien Schwarzbarsche und Wallerärgern,natürlich mit Kajak und GoPro,mal sehen vieleicht bring ich was mit an Material.
Kveite
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2013 24 09:18

Beitrag von Kveite

Habe ich mir fast gedacht, die Bildqualität ist absolut genial, die 2er macht über Wasser nicht so schöne Aufnahmen. Hab ich ja wieder etwas auf das ich sparen kann :D.
Mit den Schwarzbarschen wünsche ich Dir viel Erfolg, und bring schöne Filme mit!

Achso, mit PFD
meine ich personal floating device, Oberbegriff für alles, was nicht eine echte Schwimmweste ist, einen aber über Wasser hält, solange man nicht ohnmächtig wird.
Die Amis paddeln damit immer rum, nicht böse gemeint.
Gruß Ralf
Hans M.
Apr 2013 24 09:36

Beitrag von Hans M.

da mußt du mal die Qualität bei hoher Auflösung sehen,Hammer sag ich nur.

PFD,alles klar,natürlich hab ich eine Schwimmweste,die in Italien oder wenn ich weiter draußen bin auch zum EInsatz kommt aber wenn ich nur 5 m vom Ufer weg rumdümple lass ich sie auch mal weg.

Ich denke ist schon ein Unterschied ob ich an der Ostsee oder am kleinen See unterwgs bin,oder bei Wellengang und stärkerem Wind usw. usw.....
Kveite
Apr 2013 24 10:56

Beitrag von Kveite

Autsch, die black =/ Puh nochmal 400Euro für ne Kamera bekomme ich nicht durch, muss ich mich mal im Internet schlau machen, ob die Silberedition den gleichen CCD hat und die auch vom Objektiv her gleich sind.
Gruß Ralf
Hans M.
Apr 2013 24 11:47

Beitrag von Hans M.

so viel ich weiß sind zwischen der Silver und Black schon deutliche unterschiede,mußt mal YouTube schauen da gibt es etliche Vergleiche,auch bei schwachem Licht soll die Black deutlich besser sein,sagt zumidest ein Bekannter der sich da mehr auskennt als ich.
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Apr 2013 24 16:10

Beitrag von Mefofreund

Danke Hans,
war nett anzusehen.
Hast du ohne Zusatzakku gefilmt?
Die Hechte stehen jetzt im warmen Bereich und warten auf Futter!
Ich bin auch am überlegen, wie die Unterwasseraufnahmen qualitativ besser werden können.
In meinem Süßwassersee ist leider meistens trübes Wasser angesagt.
:petri: für Italien und schöne Aufnahmen.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“