Ocean Malibu Two XL Angler

Antworten
Rheingauer
Mär 2013 19 13:43

Ocean Malibu Two XL Angler

Beitrag von Rheingauer

Hey! Hat einer hier in dem Forum Erfahrung mit diesem Kajak,bzw. besitzt dieses Modell? Bin ja Neuling und möchte mir gerne ein Kajak zulegen. Wichtig ist für mich,wie schon bei der Vorstellung erwähnt,meinen Hund(Labrador 36kg)mit an Bord nehmen zu können. Ich selbst bin 1,94m groß und wiege ca. 98kg. Von der Beschreibung her könnte das Kajak für meine Bedürfnisse passen,zumal es auch preislich in meinen Rahmen passt. Nutzen würde ich es in verschiedenen Rheinhäfen u. Altwassern wollen,weniger im Hauptstrom. Beste Grüße Rheingauer(Artur) :wink2: :thx: vorab :cap:
Arne
Beiträge: 151
Registriert: 13. Mär 2013, 11:50
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 140
Kayak-Pate: Nein
Mär 2013 19 14:14

Re: Ocean Malibu Two XL Angler

Beitrag von Arne

Moin Artur

das Yak macht enen guten Eindruck.
In Norwegen, auf den Fjorden, habe ich schon entsprechend große Hunde mit in kleineren Yaks gesehen.
Auf jeden Fall kann es einiges ab, nur für den Fall, dass Du auch mal an die Ostsee kommst. :sot-fish:
Viel Erfolg bei Deiner Suche. :daumen:
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 872
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 52
Kontaktdaten:
Mär 2013 19 14:41

Re: Ocean Malibu Two XL Angler

Beitrag von A-tom-2

Hallo,
mein Labbi wiegt zwar nur 32kg aber hast du schon mal versucht, den wieder an Bord zu heben, wenn er zwischendurch schwimmen war?
Im Kanu geht das nur, wenn der zweite Paddler zur anderen Seite ausreitet :zwink:
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Mär 2013 20 11:13

Re: Ocean Malibu Two XL Angler

Beitrag von revierratte

halllo,
schaut euch mal das video im link an http://www.youtube.com/watch?v=N9CElAlAQi8
der angler ist wohl ein kanadier, im netz sind mehrere videos mit ihm und soweit ich geshen habe, immer
mit hund. du brauchst also kein 2-er kayak, ein "normales" reicht völlig aus. es kommt natürlich auch auf das temperament vom dem hund an. mit meinem
hund (dobermann) wäre das glaube ich nicht möglich, die ist zu zappelig und bewegungssüchtig. ein labrador ist das eher ruhigiger.
viel erfolg
PS : eine schwimmweste benötigst du auch noch für den hund, oder ? :sot-fish:
seelachskönig
Mär 2013 21 23:09

Re: Ocean Malibu Two XL Angler

Beitrag von seelachskönig

moinmoin,

ich hab das malibu 2 xl tandem. zwar nicht als anglerversion, aber immerhin :zwink:

allein hat man echt reichlich platz an bord, weil du dann ja in der mitte sitzen kannst. Falls du mal fotos oder Maße brauchst, gib gern bescheid. ich helfe da gern.

laufen tut das gute stück echt gut. zu zweit kannst du auch richtig fahrt aufnehmen. alleine natürlich etwas schwerfälliger.

Nachteile: ich glaub auch nicht,dass du deinen hund nach einem badeausflug wieder an bord bekommst. Und das gewicht von der schüssel ist echt nicht zu unterschätzen. nach einem tag auf dem wasser, stemm ich das ding nicht mehr alleine aufs dach. also trailer oder ladehilfe mit einplanen. Leegewicht der nackigen version liegt bei deutlich über 30 kg

vg. Björn
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“