Köder für das KFO 2013
Mär 2013
13
15:58
Köder für das KFO 2013
Hallo Wie schaut das denn mit den Ködern für das KFO aus? Dachte an Seeringelwürmer/Wattwürmer/Fischfetzen? Woher holt ihr die euch? Ich habe keine Ahnung woher ich die als "Nichtküstenangler" herbekomme. Kauft ihr die oder holt ihr sie selbst aus dem Wasser?
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2013
13
16:02
Re: Köder für das KFO 2013
Der größte Teil angelt mit Kunstködern so war es zumindest letztes Jahr. Wenn ich dir was empfehlen kann dann Kopyto in Motoroil größe und gewicht ist natürlich Geschmackssache.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Mär 2013
13
16:04
die meisten werden wohl wie letztes Jahr mit Gummi Wobbler oder Blech fischen
Der mit dem Dackel tanzt
Mär 2013
13
16:09
Ok, wow das ging ja echt schnell mit den Antworten Meine Frau hat gesagt ich soll mitbringen, wie sieht es damit aus??? Ich hab auf Googlemaps größere Sandflächen gesehen, gibt es da was? Gebt euer wissen preis
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Mär 2013
13
16:43
Hmmm lecker
Deine Frau hat Geschmack!!!
(ich höre das Gelächter bis hier )
Aber auch die wollen was mit Geschmack ...
Von meinen bisher erbeuteten kamen 3 auf Blinker, 10 auf Mistwurm, 3 auf Heringsfetzen, 2 auf Reeker (Norwegen) und der größere Rest auf Watt- bzw Seeringelwurm.
Von meinen bisher erbeuteten kamen 3 auf Blinker, 10 auf Mistwurm, 3 auf Heringsfetzen, 2 auf Reeker (Norwegen) und der größere Rest auf Watt- bzw Seeringelwurm.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mär 2013
13
16:51
Wenn du sie plümperst, werden beißen
am besten am Buttlöffel
In gold verkauft der Matthiesen die leider nicht mehr, die fangen zu gut, da bräuchte der Kunde nur noch eine Ausführung... Aber wir machen ja noch einen Bastel-Workshop mit Umspritzen
am besten am Buttlöffel
In gold verkauft der Matthiesen die leider nicht mehr, die fangen zu gut, da bräuchte der Kunde nur noch eine Ausführung... Aber wir machen ja noch einen Bastel-Workshop mit Umspritzen
Mär 2013
13
17:16
Lenker hat geschrieben:Hmmm lecker
Also kann ich da im seichten wasser auf Wattwurmwerbung gehen? Gibts da welche? Und vor allem... kommen welche mit?
- Lenker
Mär 2013
13
17:31
Also die letzten die ich fing gingen auf den Mistwurm.
Ich kaufe keine Wattis mehr!!
Entweder Plümpern oder aus dem Kompost/Garten die Erdwürmer - geht auch. Hauptsache Du findest die richtige Stelle.
Um Fehmarn rum kenne ich mich aber gar nicht aus. ... da musst Du die anderen 27 fragen, die zur KFO da sein werden.
Ich kaufe keine Wattis mehr!!
Entweder Plümpern oder aus dem Kompost/Garten die Erdwürmer - geht auch. Hauptsache Du findest die richtige Stelle.
Um Fehmarn rum kenne ich mich aber gar nicht aus. ... da musst Du die anderen 27 fragen, die zur KFO da sein werden.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2013
13
17:46
also erstens: allw wollen mit kunstköder angeln und zwar vom kayak aus. aber wer letztes jahr gut aufgepasst hat weiss dass das nur denen vergönnt war, die am donnerstag schon da waren oder sonntag erst spät abgehauen sind . und alle anderen konnten 65 stunden lang ihre tupperschüssel befummeln. im vorteil waren da die, die ne spinnrute mit spirolino und ein brandungsgeschirr mithatten. die konnten nämlich mit heringsfetzen hornis und mit gewürm platte angeln die würmer kann man entweder auf dem hinweg durch einen schlenker nach heiligenhafen oder auffer insel in burg jeweils bei balltic kölln holen. Ohne vorbestellung normalerweise.
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Mär 2013
13
22:19
Also lieber Wattis vorher kaufen? Oder hat Fehmarn gute Bestände an Wattis? Mefos interessieren mich nicht so, eher Dorsch und Platten :zwink:
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2013
14
09:07
Hi.
- Würde die Wattis (nen Handbestand) bei Baltic vorbestellen.
- Das mit den Mistwürmern finde ich spannend. Ob die Tauwürmer auch gehen oder stinken die evtl. nicht doll genug?
- Ich werde auch noch Speck mitnehmen. Soll für Hornis gut gehen.
- Und evtl. vorher ein paar frische Heringe einkaufen. Ist bei uns nur bissl schwer auf dem Platten Land. Wenn jemand aus einem Ort mit guten Fischeinkaufmöglichkeiten kommt würde ich mich über 2 Heringe freuen
Brandungsrute nimmt nicht viel Platz weg und ist wohl vorsichtshalber im Wagen.
Gruß
Mirco
- Würde die Wattis (nen Handbestand) bei Baltic vorbestellen.
- Das mit den Mistwürmern finde ich spannend. Ob die Tauwürmer auch gehen oder stinken die evtl. nicht doll genug?
- Und evtl. vorher ein paar frische Heringe einkaufen. Ist bei uns nur bissl schwer auf dem Platten Land. Wenn jemand aus einem Ort mit guten Fischeinkaufmöglichkeiten kommt würde ich mich über 2 Heringe freuen
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Lenker
Mär 2013
14
20:29
Kann nur empfehlen, mal unterschiedlich zu beködern. Unten Watti oben Misti oder Tau und an der anderen Rute umgekehrt.gobio hat geschrieben:Hi.
Gruß
Mirco
Ich habe mich gewundert und mein Kaufverhalten entsprechend abgeändert.
Muss dazu aber sagen, dass Naturköderangeln bei mir nebenher läuft .... weil meine Gattin eben auch gerne isst.
Zuletzt geändert von Lenker am 14. Mär 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
Mär 2013
14
20:42
hab letzt einen Bericht gelesen da sind sie mit Carolina Rig auf Platte vom Belly ,war echt intressant .
Habt ihr es auch schon mal mit Dendros probiert ?
Habt ihr es auch schon mal mit Dendros probiert ?
Der mit dem Dackel tanzt
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mär 2013
14
20:50
Am Kanal läuft Garnele, Tauwurm und sogar Heringsfetzen auch besser als Wattwurm - das läßt jedoch keine Rückschlüsse auf Fehmarn zu. Wenn ich vom Yak aus regelmäßig >20 Stück fangen will komme ich an frischen Wattwürmern nicht vorbei. Zumindest an der offenen Küste ist das ein sicherer Köder, den man bedenkenlos empfehlen kann.
Kann es sein dass Du Deine Mistwurmfänge im Brackwasser gemacht hast?
Gruß
Kann es sein dass Du Deine Mistwurmfänge im Brackwasser gemacht hast?
Gruß
- Lenker
Mär 2013
14
20:58
Ja.Marsvin hat geschrieben: Kann es sein dass Du Deine Mistwurmfänge im Brackwasser gemacht hast?
Gruß
Das ist natürlich eine Erklärung.
Werde weiter testen ..... wenn wir mal endlich wieder auf´s Wasser kommen!
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten