Kajaktour auf dem Bornhorster See

Bereich für Foto und Film ...
Antworten
ray
Mein Kayak: Wilderness Systems Tarpon 120
Feb 2013 06 21:59

Kajaktour auf dem Bornhorster See

Beitrag von ray

Tja, wenn man schon krankgeschrieben ist kann man ja wenigsten ein Sommer Video für die dahinsiechende Kajak-Gemeinde fertig machen, nech?

Diesmal also Süßwasser, auf dem See bin ich immer mal unterwegs wenn ich nicht zur Ostsee fahren kann. Der Zander ist der erste und bis jetzt einzige den ich in dem See fangen konnte - warum Youtube ausgerechnet den Screenshot als Vorschau nimmt wo ich die Hecht Mutti verliere bleibt ein ungelöstes Rätsel...

gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Feb 2013 06 22:32

Re: Kajaktour auf dem Bornhorster See

Beitrag von gobio

Hi.

Mal wieder sehr schön und ich hab grad Urlaub gebucht.
Haus ca. 20m vom Wasser zur Flensburger Förde. Direkte nähe zum Egernsund in DK. Ende April. Also evtl. noch Heringe und dicke Heringsforellen da ^^. Haus für nur 199 Euronen die woche.

Mmmhhhh.. Zander!!! Und dann auf einen meiner Lieblingsgufis Delande Sandra in rot weiß oder...

T-Shirt Wetter.... Uiiiii... Das macht das Warten aber nicht viel leichter.

Gruß
Mirco

PS: Falls jemand Tips zu der Ecke hat, gern per PN :-)
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Jogi
Feb 2013 06 22:42

Beitrag von Jogi

gobio hat geschrieben:Hi.

Mal wieder sehr schön und ich hab grad Urlaub gebucht.
Haus ca. 20m vom Wasser zur Flensburger Förde. Direkte nähe zum Egernsund in DK. Ende April. Also evtl. noch Heringe und dicke Heringsforellen da ^^. Haus für nur 199 Euronen die woche.

Mmmhhhh.. Zander!!! Und dann auf einen meiner Lieblingsgufis Delande Sandra in rot weiß oder...

T-Shirt Wetter.... Uiiiii... Das macht das Warten aber nicht viel leichter.

Gruß
Mirco

PS: Falls jemand Tips zu der Ecke hat, gern per PN :-)
sorry für das :ot2:

Mirco wehe du sagst nicht Bescheid wenn du an meinem Hausgewasser fischt. Wo bist du denn da ?
Sind von mir aus knapp 20 Min dahin .
Kleines Forumstreffen mit den Jungs aus der Flensburger Ecke gefällig ? :zwink: :wink2:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Feb 2013 06 22:51

Beitrag von gobio

Hi

nochwas zum Video. Schade das durch Youtube irgendwie immer die Quali leidet.

@ Jogi: Genau hier ---> 54.905522, 9.582523 vom 27.4 ne gaaaaanze Woche. Hoffe das dann noch paar Heringe und dicke Mefo´s da sind. Soll ja angeblich Ende März anfangen und ca. 6 Wochen dauern. Könnte also genau passen. Wenn der Frühling sich bissl verzögert könnte es sogar perfekt werden. Apex, Wobbler etc. liegen bereit. Und natürlich ein paar Heringsvorfächer nicht zu vergessen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Fisherman
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Feb 2013 06 23:09

Beitrag von Fisherman

Schönes Video,
sehr kurzweilig. :thx:
Gruß Lothar
ray
Feb 2013 06 23:23

Beitrag von ray

@ Gobio

Du weißt aber das Youtube die Qualität automatisch runterschraubt und Du die unten rechts auf 1080 HD stellen kannst?

Flensburger Förde klingt toll - ich überlege gerade nach Fünen zu fahren im Sommer - allerdings macht mir die Strömung im Sund noch etwas Sorgen. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit auf Schweinswale zu treffen recht groß und DAS wären doch mal Aufnahmen!
Zuletzt geändert von ray am 7. Feb 2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
angelbaron
Feb 2013 07 00:31

Beitrag von angelbaron

Schönes Video, ray. Petri zum Zander. :daumen:
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2013 07 08:11

Beitrag von vatas-sohn

Nettes Video! :daumen: Nimms nicht so schwer mit der Hechtmama......gesehen hast Du sie ja und mitgenommen hättest Du die eh` nicht..... :zwink: :wink:

Ich freu` mich schon auf Dein nächstes Video! :cap:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
ray
Feb 2013 07 08:35

Beitrag von ray

Fand ich auch nicht schlimm und ich hätte sie auf jeden Fall wieder schwimmen lassen. Über den Zander hab ich mich viel mehr gefreut, das hab ich nämlich schon zig mal erfolglos probiert. Und dieses Mal hab ich sogar gezielt nen Echo angeworfen...

Mit wirklich großen Hechten hatte ich über all die Jahre kaum zu tun, bei 80cm war immer Schluß. Einzige Ausnahme war Schweden vor einigen Jahren, da hatte meine Freundin plötzlich einen "Hänger" beim Schleppen bei 9 Meter Tiefe. Da war ich auch absolut überfordert, der Kopf war so imposant das ich mit nicht getraut hab da ins Maul bzw. die Kiemen zu fassen. Die Größe kann ich nur schätzen, aber irgendwas zwischen 1 und 1,20 Meter muss das gewesen sein. Die hat sich ebenfalls mit einem Sprung verabschiedet, nur das in dem Fall die Drillinge aufgebogen waren :)

In den ganzen Angelfilmchen sieht das immer so einfach aus wenn die so nen riesen Hecht ins Boot wuppen und der Kamera präsentieren - da müssen die doch schon vollkommen ausgedrillt sein, oder? Immerhin hat so ein Fisch ne ganze Menge Kraft...
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2013 08 19:10

Beitrag von Kveite

Vergiss die Hechttussy ^^
Ein Zander, das wäre mal was!
Die Zähne von den Hechtviechern sind eh so fies, das ich die gar nicht anpacken mag.
Der letzte Hecht der mir nicht vom Haken sprang, rächte sich noch beim präsentieren in der Badewanne ^^
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, packte meine Kurze dem toten Hecht ins Maul...
Beim Zurückziehen tackerte sie dann 2 Finger an 3 Zähnen fest, das gab ein Gejaule, die Geschichte bekommt jetzt jeder zu hören, der nicht schnell genug wegläuft ;D

Die packt aber keinem Fisch mehr ins Maul :D

Schönes Video!
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“