overturner

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
overturner
Okt 2011 10 20:22

Beitrag von overturner

Hallo Leute,
der Nick ist Programm, die erste Ausfahrt endete so :roll:

Mein Name ist Georg, ich bin 56. Seit einigen Monaten besitze ich ein Mariner 12.5 mit Propellerantrieb.

Kayakangeln ist also noch Neuland für mich, auch wenn ich schon den ein oder anderen netten Fisch an Bord begrüßen konnte. Angeln tu ich natürlich schon ein wenig länger, so ungefähr 45 Jahre. Aber vor ein paar Jahren bin ich zu einer Gruppe von "Bekloppten" gestoßen und seit dem ist das Angeln auf Raubfisch mit allem was die Kunstköderschmieden so hergeben meine Passion.
Mit Spinnerbaits und Dropshot konnte ich bisher vom Yak aus erfolgreich sein

Gruss Georg
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Okt 2011 10 20:26

Beitrag von Jogi

Moin Georg ;)
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Georg Siefkes
Okt 2011 10 20:31

Beitrag von Georg Siefkes

Mönsch, geht das hier fix mit den Neuanmeldungen :shock: :)

Herzlich Willkommen an die Neuen und besonders natürlich an meinen Namensvetter :D
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 40
Okt 2011 10 20:50

Beitrag von kulti007

overturner hat geschrieben:Hallo Leute,
der Nick ist Programm, die erste Ausfahrt endete so :roll:

Mein Name ist Georg, ich bin 56. Seit einigen Monaten besitze ich ein Mariner 12.5 mit Propellerantrieb.

Kayakangeln ist also noch Neuland für mich, auch wenn ich schon den ein oder anderen netten Fisch an Bord begrüßen konnte. Angeln tu ich natürlich schon ein wenig länger, so ungefähr 45 Jahre. Aber vor ein paar Jahren bin ich zu einer Gruppe von "Bekloppten" gestoßen und seit dem ist das Angeln auf Raubfisch mit allem was die Kunstköderschmieden so hergeben meine Passion.
Mit Spinnerbaits und Dropshot konnte ich bisher vom Yak aus erfolgreich sein

Gruss Georg
:wc:
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
Blindfischer
Beiträge: 513
Registriert: 5. Okt 2011, 06:51
Mein Kayak: Back to the roots: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Reinfeld
Alter: 58
Okt 2011 11 17:39

Beitrag von Blindfischer

Hallo Overturner,

erstmal herzlich willkommen hier, ja das Mariner ist etwas mit Vorsicht zu geniessen, lass mich raten:

Enge Kurve gefahren?

Gruß

Dirk
overturner
Okt 2011 12 13:25

Beitrag von overturner

Blindfischer hat geschrieben:Hallo Overturner,

erstmal herzlich willkommen hier, ja das Mariner ist etwas mit Vorsicht zu geniessen, lass mich raten:

Enge Kurve gefahren?

Gruß

Dirk
Gut geraten Dirk, es ging rechtsherum und ich bin nach links übergekippt.
Hab so retrospektiv den Eindruck gehabt, dass der Sitz auch nicht richtig eingebaut war und dass das auch eine Rolle gespielt hat. Inzwischen bin ich ja ein paar Mal auf dem Wasser gewesen und die Erfahrung sagt mir, dass treten des Propellerantriebs, was ja an sich eine tolle Sache ist, den Schwerpunkt noch weiter nach oben bringt, als er bei SOTs eh schon ist. Hab mir zwar auch "Stützräder" gebaut, aber das fahren mit den Auslegern ist doch deutlich kraftraubender

Gruß Georg
DJTMichel
Okt 2011 12 13:41

Beitrag von DJTMichel

Hi Georg,

es war wohl Dein Bericht vom Kentern auf dem Edersee, der mich zur besonderen Vorsicht auf dem Skagerrak bzw. der Nordsee (Südnorwegen) mahnte, gerade da ich ja allein unterwegs war. Ich habe einige km auch bei nicht so ruhiger See gemacht und nie das Gefühl gehabt, an die Grenzen meines Gefährtes zu kommen. Jedes lose Teil an Board war mit Leinen gesichert - nur so zur Sicherheit...
overturner
Okt 2011 12 16:57

Beitrag von overturner

Hallo Michel,
wenn du mit Edersee den Biggesee meinst und die tollen Fotos, die Perchi und Cusack gemacht haben, dann war das der Bericht :idea:
Gruss Georg
Perchi
Okt 2011 12 17:13

Beitrag von Perchi

overturner hat geschrieben: ... und die tollen Fotos, die Perchi und Cusack gemacht haben, dann war das der Bericht :idea:
Gruss Georg
uuups... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“