Lob, Kritik und Anregungen
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2019
15
16:53
hochverehrte Gemeinschaft!
Ab und an freut man sich sehr über irgend etwas, sei es nun eine Reaktion, eine Hilfe oder eine andere Tat. Manchmal ärgert einen auch etwas, manchmal geht einen irgendwas auf den berühmten Keks. Ein anderes Mal hat man vielleicht mal eine Idee und weiß nicht so recht, wo man diese dann loswerden soll, weil man z.B. gerade kein Thema findet in welches diese Anregung besonders gut passen würde. Hier ist nun die geeignete Plattform dafür!
Eins noch: Ich gehe mal davon aus, daß wir alle erwachsene Leute sind, die wissen, wie man fair und achtsam miteinander umgeht. Im sonstigen Forenleben klappt das ja prima!
Ab und an freut man sich sehr über irgend etwas, sei es nun eine Reaktion, eine Hilfe oder eine andere Tat. Manchmal ärgert einen auch etwas, manchmal geht einen irgendwas auf den berühmten Keks. Ein anderes Mal hat man vielleicht mal eine Idee und weiß nicht so recht, wo man diese dann loswerden soll, weil man z.B. gerade kein Thema findet in welches diese Anregung besonders gut passen würde. Hier ist nun die geeignete Plattform dafür!
Eins noch: Ich gehe mal davon aus, daß wir alle erwachsene Leute sind, die wissen, wie man fair und achtsam miteinander umgeht. Im sonstigen Forenleben klappt das ja prima!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Rock U
- Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
15
17:13
Dann mach ich mal den Anfang und spreche DIR, Ron, ein dickes Lob für deine Arbeit im und für das Forum aus. Dasselbe gilt für alle Mods. Vielen Dank, dass ihr Euch für unsere Sache so toll engagiert!
- Holger M-V
- Mein Kayak: Tarpon 100
Apr 2019
15
19:17
Moin zusammen,
da reihe ich mich doch glatt ein:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Moderatoren und an den "Forentüftler"! Ohne euch wäre dieser Austausch nicht möglich...
Was mich manchmal ärgert ist:
Dass meine geschriebenen Wörter immer auf die Goldwaage gelegt werden, ich immer ständig wieder an Zitierregeln erinnert werde, die sich wiederum jeder gängigen Regel widersetzen. Wenn ich z.B. jemanden wörtlich zitiere und somit den Inhalt der ursprünglichen Aussage nicht verfälsche, reichen für mich die obligatorischen Anführungszeichen und die namentliche Benennung.
Was mich freut ist:
Dass, wenn ich übereifrige Fehler mache, in einem Beitrag zu weit gehe, mich anschließend entschuldige und dann die Nachricht bekomme: "Alles gut, setze dich wieder an unser Feuer!"
Dass dieses Forum wieder werbefrei ist! Die meisten Köder bastel ich alleine, meine Fliegen binde ich alle selbst und auf irgendwelche empirisch nachgewiesene Lockstoffe verzichte ich gern. Angeln bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer, beides muss nicht durch Fangquoten erhöht werden.
Einen schönen Abend,
Holger
da reihe ich mich doch glatt ein:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Moderatoren und an den "Forentüftler"! Ohne euch wäre dieser Austausch nicht möglich...
Was mich manchmal ärgert ist:
Dass meine geschriebenen Wörter immer auf die Goldwaage gelegt werden, ich immer ständig wieder an Zitierregeln erinnert werde, die sich wiederum jeder gängigen Regel widersetzen. Wenn ich z.B. jemanden wörtlich zitiere und somit den Inhalt der ursprünglichen Aussage nicht verfälsche, reichen für mich die obligatorischen Anführungszeichen und die namentliche Benennung.
Was mich freut ist:
Dass, wenn ich übereifrige Fehler mache, in einem Beitrag zu weit gehe, mich anschließend entschuldige und dann die Nachricht bekomme: "Alles gut, setze dich wieder an unser Feuer!"
Dass dieses Forum wieder werbefrei ist! Die meisten Köder bastel ich alleine, meine Fliegen binde ich alle selbst und auf irgendwelche empirisch nachgewiesene Lockstoffe verzichte ich gern. Angeln bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer, beides muss nicht durch Fangquoten erhöht werden.
Einen schönen Abend,
Holger
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2019
16
06:06
Wenn ich auf einen Punkt mal kurz antworten darf:
Würde mich (und nicht nur mich) sehr freuen, wenn auch Du Deinen Frieden mit der allseits praktizierten Regelung bei uns machen könntest!
Die Anführungszeichen und der Name mögen für Dich reichen, allerdings kann in diesem Fall niemand das Zitat nachverfolgen, bzw. nachlesen, was um das Zitat drum herum geschrieben steht, ob das Zitat auch im Zusammenhang steht oder eben aus dem Selben gerissen wurde. Nutzt man jedoch die Zitierfunktion, dann wird das Zitat mit dem Mutterbeitrag verlinkt- durch einen Klick auf den kleinen Pfeil (siehe Bild) kommt man direkt zu dem Beitrag, aus dem das Zitat stammt.Holger M-V hat geschrieben: ↑15. Apr 2019, 19:17...Wenn ich z.B. jemanden wörtlich zitiere ... reichen für mich die obligatorischen Anführungszeichen und die namentliche Benennung. ...
Würde mich (und nicht nur mich) sehr freuen, wenn auch Du Deinen Frieden mit der allseits praktizierten Regelung bei uns machen könntest!
Grüße!
Ron
Ron
- A-tom-2
- Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
16
07:24
Wieder was dazugelernt, den kleinen Pfeil hab ich nie beachtet.vatas-sohn hat geschrieben: ↑16. Apr 2019, 06:06 ... dann wird das Zitat mit dem Mutterbeitrag verlinkt- durch einen Klick auf den kleinen Pfeil...
- Holger M-V
- Mein Kayak: Tarpon 100
Apr 2019
16
20:34
- SEBO
- Mein Kayak: Hobie -LYNX- ivory Dune
Apr 2019
18
05:41
Auch ich möchte mich für die Arbeit der Mods und Admins bedanken.
Ich bin hier mit allem sehr zufrieden und fühle mich wohl.
Als Vorschlag hätte ich eventuell nur folgendes: (nur eine fixe Idee)
-Eine "Schnäppchen/Angebote" Rubrik im Forum (kein Privatverkauf). Glaube da könnte man sich noch besser vernetzen.
-Zudem bin ich auch ein Fan vom dunkeln Design der Webseiten.
Aber alles nicht so wichtig und ich wünsch frohe Ostern
- Bernd R.
- Forentechnik
- Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Apr 2019
18
06:48
Dann geh in deinen persönlichen Bereich in die Einstellungen und such eins aus... (oben Rechts deinen Namen oder das kleine Dreieck bei deinem Namen klicken)
Schönen Tag