Moin
-
- Mein Kayak: Pelican Catch 130
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2019
03
14:54
Moin
Moin!
Ich bin der neue hier
Kurz zu mir;
Ich heiße Alex, bin 33 Jahre und komm aus Hamburg.
Bisher habe ich mich überwiegend mit dem Watfischen und dem Angeln im Belly beschäftigt.
Jetzt will ich aber mal zu neuen Ufern aufbrechen und mich intensiv mit dem Kayakangeln befassen
Ich bin der neue hier
Kurz zu mir;
Ich heiße Alex, bin 33 Jahre und komm aus Hamburg.
Bisher habe ich mich überwiegend mit dem Watfischen und dem Angeln im Belly beschäftigt.
Jetzt will ich aber mal zu neuen Ufern aufbrechen und mich intensiv mit dem Kayakangeln befassen
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2019
03
16:51
Moin
Na dann und herzlich Alex! Das mit dem Kajakangeln mach` mal! Aber Vorsicht! Das hat Suchtpotential...
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2019
03
17:57
Moin
Hallo Alex,
sei bei uns
Ich habe deine Vorstellung mal hier in Neuvorstellungen reingeschoben,
bei Kayakpaten sollte sie bestimmt nicht bleiben?
Gruß Jörg
sei bei uns
Ich habe deine Vorstellung mal hier in Neuvorstellungen reingeschoben,
bei Kayakpaten sollte sie bestimmt nicht bleiben?
Gruß Jörg
Mär 2019
04
09:00
Moin
Moin Alex,AllroundAlex hat geschrieben: 3. Mär 2019, 14:54
....Jetzt will ich aber mal zu neuen Ufern aufbrechen und mich intensiv mit dem Kayakangeln befassen
bis auf die Kosten wirst du nix bereuen........
Andreas
-
- Mein Kayak: Pelican Catch 130
Mär 2019
04
20:23
Moin
Danke für die nette Aufnahme hier!
Ich hab schon recht viel über die unterschiedlichen Kajaks gelesen und weiß auch so grob was ich will. Aber mehr dazu an anderer Stelle
Ich hab schon recht viel über die unterschiedlichen Kajaks gelesen und weiß auch so grob was ich will. Aber mehr dazu an anderer Stelle
- Holger M-V
- Mein Kayak: Tarpon 100
Mär 2019
06
22:25
Moin
Butje schrieb: "...bis auf die Kosten wirst du nix bereuen......."
Na ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder mal anecke:
Betrachte/kalkuliere nicht nur die enormen Anschaffungskosten, sondern schätze dein Zeitvolumen realistisch ein. So ein Kajakausflug ist nicht damit getan, eine Angel und eine leichte Umhängetasche ins Auto zu laden.
Die Kosten habe ich bisher nicht bereut, die Zeiten für Vorbereitung, Aufladen, Abladen, Reinigung und Unterbringung schon. Und genau diese Zeiten haben mir die Handhabung eines Kajaks vermiest.
ABER: Entscheide selbst. Mein Tipp an dich ist: Probiere die ganze Sache mal aus, bevor du viel Geld für Kajak und Sicherheitsausrüstung ausgibst.
Ich war damals blauäugig und habe das gemacht. Mitlerweile musste ich jedoch feststellen, dass meine Freizeit einfach nicht reicht und habe mir wieder die Wathose angezogen.
Mein Kajak steht mittlerweile hier in irgendeinem Schuppen. Im letzten Jahr habe ich es einmal benutzt/benutzen können. Hätte ich mehr Zeit, wäre das vielleicht anders, doch lässt es meine berufliche Beschäftigung einfach nicht zu.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich möchte dir keineswegs abraten. Ich möchte dich lediglich dazu anregen, deine Entscheidung zu überdenken.
Na ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder mal anecke:
Betrachte/kalkuliere nicht nur die enormen Anschaffungskosten, sondern schätze dein Zeitvolumen realistisch ein. So ein Kajakausflug ist nicht damit getan, eine Angel und eine leichte Umhängetasche ins Auto zu laden.
Die Kosten habe ich bisher nicht bereut, die Zeiten für Vorbereitung, Aufladen, Abladen, Reinigung und Unterbringung schon. Und genau diese Zeiten haben mir die Handhabung eines Kajaks vermiest.
ABER: Entscheide selbst. Mein Tipp an dich ist: Probiere die ganze Sache mal aus, bevor du viel Geld für Kajak und Sicherheitsausrüstung ausgibst.
Ich war damals blauäugig und habe das gemacht. Mitlerweile musste ich jedoch feststellen, dass meine Freizeit einfach nicht reicht und habe mir wieder die Wathose angezogen.
Mein Kajak steht mittlerweile hier in irgendeinem Schuppen. Im letzten Jahr habe ich es einmal benutzt/benutzen können. Hätte ich mehr Zeit, wäre das vielleicht anders, doch lässt es meine berufliche Beschäftigung einfach nicht zu.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich möchte dir keineswegs abraten. Ich möchte dich lediglich dazu anregen, deine Entscheidung zu überdenken.
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Mär 2019
06
22:31
Moin
Warum solltest Du damit anecken? Das sind durchaus Aspekte, die man mit einbeziehen sollte. Es ist tatsächlich ein ordentlicher Zeitfaktor, der da zu berücksichtigen ist, und ich finde es gut , wenn man einen Neuen darauf hinweist.
Gruß Udo
Gruß Udo
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2019
06
22:37
Moin
und
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme