* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *
Verfasst: 27. Mai 2018, 22:07
Hallo in die Runde !
Eigentlich sollte die Vorstellung meines neuen Yak`s schon längst "über die Bühne" sein ... aber der Alltag brachte etliche Verzögerungen mit sich !
Jetzt wollte ich zumindest noch kurz vor dem "KFO 2018" einige Fotos präsentieren, damit Ihr schon mal seht, was Euch dort von meiner Seite aus erwartet ...
Und natürlich auch für Alle, die beim "KFO" leider nicht mit dabei sein können !
Nach einigem Hin und Her habe ich mich letztlich doch wieder für das "Revolution 11", und nicht für das neue "Compass" entschieden ... und so sieht es momentan nach einigen "Bohr/Schraub & Aufklebe"-Arbeiten aus ... alles "selfmade" ... Farbe "Seagrass-Green" :
Da beim aktuellen Modell der "Bungee-Cord" für die Paddel-Befestigung auf der linken Seite fehlt, musste eine alternative Lösung her ... denn seitlich rechts am Rumpf wollte ich das Paddel, bedingt durch die von mir dort platzierte Geberstange, nicht haben :
... Sebastian von "Catawest" hatte da aber eine absolut charmante Lösung für mich parat :
Die Halterung ist wohl eigentlich für`s "PA" ... geht aber auch beim "Revo 11" :
Und ich habe mich für das Schienen-System entschieden ... damit bin ich flexibel ... und ENDLICH habe ich das Echolot in "Reichweite" ... ich hatte es vorher in der Segelmast-Aufnahme befestigt ... einen "Scotty"-Mount habe ich aber, wie am alten Yak auch schon, außen am Rumpf installiert ... somit habe ich die "aktive" Rute immer griffbereit, und man kann den Rutenhalter auch wunderbar als Armauflage nutzen, wenn man die Rute in der Hand hält :
Ansonsten noch ... "Safety-Flag/Light" entweder auf dem hinteren "Seal-Hatch" ... oder bei Bedarf im Standard-Rutenhalter oder an der "Rödelkiste" ... im hinteren "Seal-Hatch" befindet sich auch der Akku für`s Echolot ... Ankerklampe links vom Sitz ... flexible Geberstange vorne rechts ... Decksdurchführungen für die Verkabelungen vorne (Geber) und im rechten Staufach (Echolot) ... Öse vorne für die Antriebs-Sicherung ...
Auf dem Wasser war ich damit zwar nicht so oft wie gewünscht, aber die ersten beiden Testfahrten waren überzeugend ... und entschneidert ist es auch schon :
Hauptgrund für den Wechsel war ja der neue Sitz ... der neue Antrieb ist jetzt 2018 ein glücklicher Zusatz-Aspekt ... ich wollte ja eigentlich schon letztes Jahr "umsteigen" ... gut, dass ich es nicht gemacht habe ... denn den neuen Antrieb mit "Reverse" möchte ich schon jetzt nicht mehr missen ! Und der Sitz spielt gegenüber der alten Ausführung auch in einer anderen Liga !
Freue mich daher umso mehr, das neue Gefährt jetzt bald ausgiebig beim "KFO" auf der Ostsee weiter testen zu können !
In naher Zukunft würde mir dann noch ein Kielschutz gefallen ... und die "H-Craft" von "Hobie" ...
Mein besonderer Dank an dieser Stelle auch noch an den Sebastian von "Catawest", der mich TOP beraten und unterstützt hat ... und es nicht immer leicht mit mir bzgl. der Entscheidungsfindung hatte !
Gruß, Frank !
Eigentlich sollte die Vorstellung meines neuen Yak`s schon längst "über die Bühne" sein ... aber der Alltag brachte etliche Verzögerungen mit sich !
Jetzt wollte ich zumindest noch kurz vor dem "KFO 2018" einige Fotos präsentieren, damit Ihr schon mal seht, was Euch dort von meiner Seite aus erwartet ...
Und natürlich auch für Alle, die beim "KFO" leider nicht mit dabei sein können !
Nach einigem Hin und Her habe ich mich letztlich doch wieder für das "Revolution 11", und nicht für das neue "Compass" entschieden ... und so sieht es momentan nach einigen "Bohr/Schraub & Aufklebe"-Arbeiten aus ... alles "selfmade" ... Farbe "Seagrass-Green" :
Da beim aktuellen Modell der "Bungee-Cord" für die Paddel-Befestigung auf der linken Seite fehlt, musste eine alternative Lösung her ... denn seitlich rechts am Rumpf wollte ich das Paddel, bedingt durch die von mir dort platzierte Geberstange, nicht haben :
... Sebastian von "Catawest" hatte da aber eine absolut charmante Lösung für mich parat :
Die Halterung ist wohl eigentlich für`s "PA" ... geht aber auch beim "Revo 11" :
Und ich habe mich für das Schienen-System entschieden ... damit bin ich flexibel ... und ENDLICH habe ich das Echolot in "Reichweite" ... ich hatte es vorher in der Segelmast-Aufnahme befestigt ... einen "Scotty"-Mount habe ich aber, wie am alten Yak auch schon, außen am Rumpf installiert ... somit habe ich die "aktive" Rute immer griffbereit, und man kann den Rutenhalter auch wunderbar als Armauflage nutzen, wenn man die Rute in der Hand hält :
Ansonsten noch ... "Safety-Flag/Light" entweder auf dem hinteren "Seal-Hatch" ... oder bei Bedarf im Standard-Rutenhalter oder an der "Rödelkiste" ... im hinteren "Seal-Hatch" befindet sich auch der Akku für`s Echolot ... Ankerklampe links vom Sitz ... flexible Geberstange vorne rechts ... Decksdurchführungen für die Verkabelungen vorne (Geber) und im rechten Staufach (Echolot) ... Öse vorne für die Antriebs-Sicherung ...
Auf dem Wasser war ich damit zwar nicht so oft wie gewünscht, aber die ersten beiden Testfahrten waren überzeugend ... und entschneidert ist es auch schon :
Hauptgrund für den Wechsel war ja der neue Sitz ... der neue Antrieb ist jetzt 2018 ein glücklicher Zusatz-Aspekt ... ich wollte ja eigentlich schon letztes Jahr "umsteigen" ... gut, dass ich es nicht gemacht habe ... denn den neuen Antrieb mit "Reverse" möchte ich schon jetzt nicht mehr missen ! Und der Sitz spielt gegenüber der alten Ausführung auch in einer anderen Liga !
Freue mich daher umso mehr, das neue Gefährt jetzt bald ausgiebig beim "KFO" auf der Ostsee weiter testen zu können !
In naher Zukunft würde mir dann noch ein Kielschutz gefallen ... und die "H-Craft" von "Hobie" ...
Mein besonderer Dank an dieser Stelle auch noch an den Sebastian von "Catawest", der mich TOP beraten und unterstützt hat ... und es nicht immer leicht mit mir bzgl. der Entscheidungsfindung hatte !
Gruß, Frank !