Anregungen zum Forum

Antworten
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Sep 2012 05 10:38

Anregungen zum Forum

Beitrag von gobio

Hi.

Wie wäre es mit einer Rubrik:

- Teckletest

In der dann jeder Berichte und Erfahrungen zu bestimmten Dingen die er nutzt eintragen kann.

Z.B. Zu einzelnen Ködern, Rutenhaltern, Leinen, Trockenanzügen, Schwimmwesten, Jaks und und und...

- Usermap finde ich unter Fragen zum Forum etwas unglücklich wieder zu finden.

Man könnte doch ein Haupthema machen das KFO Wiki oder so heißt. Dort gibt es dann z.B. die Unterthemen:

- Angelplätze (Jeder kann Angelplätze, dortige Parkmöglichkeiten etc. beschreiben)
- Tackle (Tackle wird beschrieben s.o.)
- Nützliche Threads (gefixte Threads oder threads mit einem ständig gültigen interessanten inhalt können hier verlinkt/gepostet werden)
- Unterkünfte/Adressen (Preise links und Erfahrungen können gepostet werden)

Gruß
Mirco
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Sep 2012 05 11:22

Beitrag von Mefofreund

Hallo Mirco,
ein großer Teil wird ja schon "behandelt".
Natürlich noch nicht alles und da sollten wir auch Anregungen geben.
Mal sehen was Mario dazu sagt :?:

Gruß Jörg

Wo ist denn deine Köderbox? :lol:
Die für Zander würde mich sehr interessieren.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Sep 2012 05 15:38

Beitrag von MarioSchreiber

Hi !

Nun, zuerst einmal :
Ich möchte verhindern das das Forum durch zu viele Unterforen zu unübersichtlich wird.
Ich persönlich finde das der Bereich "Teckletest " schon durch die Bereiche "Kleidung", "Anbauten gekauft" und "Angelgerät" abgedeckt ist.
Sogar schon in die drei Themenbereiche aufgeteiltgeteilt anstatt alles in einem zusammenzufassen.
Bei Fragen zu speziellen Dingen hilft die "Suche" schon sehr genau weiter wenn es schon mal behandelt wurde.

Für die Usermap soll es irgendwann eine bessere Lösung geben, allerdings ist das für mich mit monatlichen Kosten für Forensoftware und Webspace verbunden.
Vorschweben tut mir die Variante das jeder User der in seinem Profil eine Postleitzahl angibt automatisch in eine Karte eingetragen wird.
Und die Usermap wäre dann über einen eigenen Button in der Navigationsleiste aufrufbar.
Gibt es, aber nicht umsonst.

Ein Wiki mit Angelplätzen, Plätzen zum wassern, Unterkünften und verlinkungen zu bestimmten Themen wäre eine Überlegung wert.
Allerdings lässt sich das nicht ins Forum einbauen.
Das ist eher eine eigene Homepage.
Auch die ist auf der "to do - Liste"
So eine Art Startseite / Portal zum Forum.
Allerdings ist auch das wieder mit Kosten verbunden, und man muss auch eine Menge Zeit und Arbeit da rein stecken.
Vom Layout bis hin zum Inhalt.
Wenn das irgendwann mal konkreter wird sollte man über eine "Arbeitsgruppe" nachdenken.

Bis dahin müssen wir uns mit den beschränkten Möglichkeiten arrangieren , denn das Forum ist noch immer ein rein privates Projekt und wirft nichts ab.

Aber alle Anregungen sind "abgespeichert".
Sollten sich Möglichkeiten auftun, dann werde ich sie umsetzen ! ;)
Bild
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3085
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Sep 2012 06 09:28

Beitrag von serious

Hallo Mario,

an dieser Stelle insbesondere mal ein riesengroßes Lob an Dich für die vielen ehrenamtlich investierten Stunden für den Aufbau des Forums!! Mir geht es hier (täglich) richtig gut. Weiter so!!! :+++:

Gruß Udo
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1310
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Sep 2012 06 20:30

Beitrag von Sturmmöwe

serious hat geschrieben:Hallo Mario,

an dieser Stelle insbesondere mal ein riesengroßes Lob an Dich für die vielen ehrenamtlich investierten Stunden für den Aufbau des Forums!! Mir geht es hier (täglich) richtig gut. Weiter so!!! :+++:

Gruß Udo
:+++: :+++: :+++:
Gruß Ulf
Gruss Ulf
HansF4M
Sep 2012 08 08:31

Beitrag von HansF4M

Ich weiss, wie viel Arbeit dahinter steckt. Und es wird auch immer mehr. So klein ist dieses Forum nicht mehr, dass man es " so nebenbei " betreiben kann. In dieser recht kurzen Zeit hat es sich etabliert, "einen Namen gemacht" und wirklich sehr sehr qualitativ entwickelt. Ich bin sehr gerne hier, obwohl es natürlich sehr "Norddeutsch" belastet ist. Ist ja nicht schlimm. :-)
Was Mario alles umsetzen möchte ist beeindruckend. Ich wünsche dir da viel Glück damit. Falls du irgend welche Tips oder Infos brauchst, kannst du gerne anfragen. Ich werde dich gerne unterstützen.

Das mit der Übersichtlichkeit, hatte ich auch und war lange am Überlegen, was und wie ich das mache.
Das Forum wächst und Veränderungen sind immer nötig. Zum Glück ist es so, dass man immer "daran Schrauben kann" , um voran zu kommen.

Also ein dickes Lob von mir.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Sep 2012 08 11:07

Beitrag von MarioSchreiber

Das das Forum "norddeutsch-lastig" ist liegt an den Mitgliedern ;)

Wenn die süddeutsche Fraktion noch wünsche oder Anregungen hat um sich hier freier zu entfalten, dann immer her damit !

Viel von dem was ich noch so "auf dem Zettel" habe lässt sich leider nur umsetzen wenn Geld investiert wird.
Darum muss ich natürlich erstmal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt ! ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“