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Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 08:22
von Fisherman
Hallo Sebo,
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Da fallen mir direkt ein paar Fragen ein :zwink:

1. Du hast den Hullavator nicht verändert damit das Lynx passt ❓

2. wie hoch ist die Gesamthöhe des Fahrzeuges ❓

3. wenn ich das richtig sehe, hast du auch ein Aufstelldach. Hast du die Schienen darauf befestigt❓ Nutzt du auch noch zusätzlich eine Dachbox weil du schreibst keine Angelsachen im Auto ❓ wenn ja bekommst du das Dach alleine auf❓

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 08:41
von BobBaumeister
Moin Sebo, vielen lieben Dank für deinen aufschlussreich Beitrag!
Ich selbst haben bereits eine Solarzelle und eine Markise installiert, müsste mal schauen ob da noch irgendwo Platz für eine solche Lösung ist. Da der Bus gerade in unserer Scheune eingelagert ist wird das ganze wohl ein oder zwei Wochen dauern.
Besteht die Möglichkeit das du zusätzliche Bilder der Unterkonstruktion des Daches machst auf welcher du den Hullavator befestigt hast?
Vielen lieben Dank im voraus!

Gruß Bob

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 09:28
von SEBO
hier die Bilder:

Bild

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Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 09:42
von SEBO
zu den Fragen:

-Ich habe den Hullavator leicht verändert. Das kürzere Seitenteil habe ich weiter nach außen montiert, damit das LYNX gut rein passt. Es liegt nicht auf den Schienen auf. Aber es liegt fest in dem "V" und mit Spannguten wackelt da nichts.

-Oberkante Hullavator ist dann so 2,95m Das Fahrzeug ist ein h2 Fahrzeug.

-Ich habe kein Aufstelldach, kein Solar und keine Dachbox. Für Solar hätte ich noch neben dem LYNX 170x80cm platz. Den Hullavator habe ich recht weit außen montiert, um gut dran zu kommen. Somit ist auf dem Dach noch Platz und die Dachfenster sind weiter in Funktion.

-Durch den Umstieg aufs LYNX habe ich meine Angelsachen minimiert. Ich habe in der Garage die H-Crate und eine Eurobox. Dazu die Tasche mit dem Antrieb, Paddel, 2 Angeln und die Ausziehleiter. Und es wäre noch platz für mehr frei :). Mit Angelsachen im Auto meinte ich ehr im Wohnraum.

-Ich bekomme alles alleine easy auf und abgeladen. Was mir aufgefallen ist, dass es an einigen Spots Sin macht, auf einen Kayakwagen zu verzichten und das LYNX direkt an den Strand zu tragen. Ich gehe dann 2x mehr. Aber habe weniger Stress mit dem Kayakwagen.

-Thema ITreck in Dachboxen: In der Theorie ist das sicher möglich. Praktisch ist es aber ein Akt die Luftmatratzen zu falten und gelfaltet eine Leiter hoch zu tragen. Glaube damit tust du dir keinen Gefallen. Mein i11s habe ich nicht wieder auf so ein kleines Pack Maß gefaltet bekommen :)

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 11:04
von Lowpull
:thx: für die TOP Infos & Fotos :daumen: !

Sehr aufschlussreich … melde mich heute Abend nochmal !

Gruß, Frank !

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 11:18
von BobBaumeister
Auch von mir viele lieben Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung!
Thight lines und dicke Fisch :sot-fish:

Gruß Bob

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 11:28
von BobBaumeister
Selbes Boot neues Thema,
Ich hab wie gesagt gestern das Lynx besichtigt und bestellt. Was mir hierbei direkt auffiel war die um das Boot laufende Kante welche aus der verschweißung der ober und Unterseite entsteht. Nun zu meiner Frage, haben diejenigen welche das Lynx schon nutzen schon einen brauchbaren Schutz für diese Kante?
Ich habe tatsächlich ein wenig Angst das es für mich mit dieser Kante zu Problemen kommen könnte.
Sollte es noch keine gescheite Lösung geben möchte ich diesen Post als Anstoß zum Gedankenaustausch nutzen.
Hier mal ein Beispiel wovon ich gerade rede.
https://www.ebay.de/itm/323388353435

Gruß Bob

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 11:34
von fmwag
Den gleichen Gedanken hatte ich bei der Erstbesichtung Bestellung auch -

Daher wäre ich auch sehr an einer pragmatischen Lösung interessiert :)

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 11:38
von Fisherman
Hallo Sebo,

Vielen Dank für die Info‘s. :cap:

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 15:20
von vatas-sohn
BobBaumeister hat geschrieben: 29. Jun 2021, 11:28 Selbes Boot neues Thema,
Ich hab wie gesagt gestern das Lynx besichtigt und bestellt. Was mir hierbei direkt auffiel war die um das Boot laufende Kante welche aus der verschweißung der ober und Unterseite entsteht. Nun zu meiner Frage, haben diejenigen welche das Lynx schon nutzen schon einen brauchbaren Schutz für diese Kante?
Ich habe tatsächlich ein wenig Angst das es für mich mit dieser Kante zu Problemen kommen könnte.
Sollte es noch keine gescheite Lösung geben möchte ich diesen Post als Anstoß zum Gedankenaustausch nutzen.
Hier mal ein Beispiel wovon ich gerade rede.
https://www.ebay.de/itm/323388353435

Gruß Bob
So eine Schweißnaht hat mein Outback auch. Da passiert genau nix! :daumen:

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 16:32
von Butje
BobBaumeister hat geschrieben: 29. Jun 2021, 11:28 .........Was mir hierbei direkt auffiel war die um das Boot laufende Kante welche aus der verschweißung der ober und Unterseite entsteht. Nun zu meiner Frage, haben diejenigen welche das Lynx schon nutzen schon einen brauchbaren Schutz für diese Kante?
.......
Gruß Bob
Diese Kante befindet sich auch in den Lenzlöchern......vielleicht in die Planung eines Lenzlochwagens mit einbeziehen......

"meinen" brauchbaren Schutz für das Heck habe ich ja schon vorgestellt - hält - :daumen: und ist eh Verbrauchsmaterial

ein Stück davon klebt auch am Rumpf - an der vorderen Auflagefläche (bei Nutzung eines Lenzloch-Kayakwagens)

mit der umlaufenden Gummi-Uschi würde der Kahn aussehen wie ein Schlepper im Hamburger Hafen :zwink: - das wäre nix für mich

Rumpf und Antrieb sind nicht zum Werfen geeignet, auch nicht für müde.......dann geht mit Pech was schief.....mit etwas Achtsamkeit, einer Gummimatte zum Ablegen (platt oder hochkant) dürfte eigentlich beim Rumpf nix schiefgehen

dem Antrieb fehlt auf dem Deck bei unwegsamem Gelände zum Wasser/vom Wasser deutlich der Seitenhalt - fixieren schadet nicht

ansonsten bin ich gespannt auch die Schlepper-Foto`s :zwink:

Lynx

Verfasst: 29. Jun 2021, 20:54
von Lowpull
@ Basti - Dein "Setup" ist für diese Konfiguration 1a :daumen: !

Wenn es bei mir def. ein Festkörper-Yak werden würde, wäre dies auch meine Lösung ... dafür ist der "Hullavator" einfach die beste Wahl !

Zumal unser "Basisfahrzeug" identisch ist ... sieht in schwarz übrigens auch sehr schick aus :daumen: !

Wir haben auf dem Dach auch nichts verbaut ... sind also absolut flexibel ...

Bild

Aber ich halte erstmal "die Füße still" ... ein "i11s" ist ja noch "gefechtsbereit", damit werden jetzt die nächsten Touren unternommen ...

Werde hier weiter mitlesen ... und warte auf das "iTrek" ... dann wird entschieden ... :zwink: !

Gruß, Frank !

Lynx

Verfasst: 30. Jun 2021, 09:43
von SEBO
Lowpull hat geschrieben: 29. Jun 2021, 20:54 @ Basti - Dein "Setup" ist für diese Konfiguration 1a :daumen: !

Wenn es bei mir def. ein Festkörper-Yak werden würde, wäre dies auch meine Lösung ... dafür ist der "Hullavator" einfach die beste Wahl !

Zumal unser "Basisfahrzeug" identisch ist ... sieht in schwarz übrigens auch sehr schick aus :daumen: !

Wir haben auf dem Dach auch nichts verbaut ... sind also absolut flexibel ...

Bild

Aber ich halte erstmal "die Füße still" ... ein "i11s" ist ja noch "gefechtsbereit", damit werden jetzt die nächsten Touren unternommen ...

Werde hier weiter mitlesen ... und warte auf das "iTrek" ... dann wird entschieden ... :zwink: !

Gruß, Frank !
schönes KFZ :wink2: guter Geschmack.

Ich würde dir sonst auch mal eine Probefahrt empfehlen. Eventuell sieht man sich ja mal am oder auf dem Wasser. Du kannst dich gerne melden, wenn es an die Ostsee geht mit deinem Kasten. :daumen:

Lynx

Verfasst: 30. Jun 2021, 20:56
von Lowpull
@ Basti - VIELEN DANK für das Angebot :daumen: !

Evtl. ergibt sich wirklich mal zum Spätsommer / Herbst hin eine Gelegenheit zwecks Begutachtung ... es stand ja mal ein Termin 2021 / Rügen im Raum.

Oder an anderer Stelle ... würde mich dann frühzeitig melden.

Danke für die Worte zum "Kasten" ... ist noch nicht ganz "final" ... aber macht schon mächtig Laune damit unterwegs zu sein :cap: !

Könntest Du mir noch verrraten, welche Leiter auf dem Foto zu sehen ist ... gerne auch als PN ... ist ja etwas "Off Topic" :oops:

Gruß, Frank !

Lynx

Verfasst: 1. Jul 2021, 17:01
von Goldlachs
SEBO hat geschrieben: 29. Jun 2021, 08:08
Bild
:ot2:
Du meinst das Bild, oder?
Ich denke, das ist eine ganz normale Teleskopleiter. Sehr praktisch, aber auch leider recht schwer. Im Wohnmobil muss man ja ständig auf die Zuladung achten :zwink: Selbst die 2m-Variante wiegt noch 6 kg. Oder kennt jemand eine wirklich leichte?

:cap:
Jens