Hallöchen
,
es gibt neues von mir. Mein Kayak ist nun soweit fertig wie ich finde.
(Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das die Bilder über einen Hoster hochgeladen sind, da sie für hier zu groß wären)
Verbaut habe ich einen Ankertrolly , eine Raylblazer Mount mit Positionslicht + Fahne am Mast mit selbstgefertigten Nutsteinen für die hintere Kajakschiene. Rechts und links vor dem Sitz habe ich seitlich noch 8" Scotty Schienen angeschraubt in die auf der linken Seite mein selbstgefertigter Geberarm eingeschoben wird. Dann rechts und Links noch eine Scotty Slide Mount mit 10cm Verlängerung und tollen Rutenhaltern aus den USA. Die Original Scotty Halter werde ich wieder verkaufen da sie mir zu massiv sind. Ansonsten habe ich mir noch eine Montageplatte für mein Simard Go7XSE gefertigt welche ich auf den schienen der Mittelkonsole schön hin und her positionieren kann. Das war es erstmal für`s erste. Nichts dolles aber mir gefällt es vorerst sehr gut und das selber fertigen von Aluminium und Edelstahlteilen macht mir echt spaß! Für den Winter steht das Projekt Heckmotor gesteuert über Fußpedale an
Nun konnte ich es mir heute nicht nehmen lassen das Kayak das Reste mal zu fahren. Wetter passt , Bohnen bis 35km/h auch okay. Ab auf den See , das ins Wasser bringen und aufsteigen lief deutlich einfacher und problemloser ab als gedacht, vielleicht weil ich so ein zartes Kerlchen bin ?
Also legte ich los, die ersten Paddelversuche waren noch etwas , naja jeder fängt mal an. Sagen wir es mal so. Irgendwann habe ich dann auch mal das Echolot eingeschaltet, da ich in erster Linie für mein Schleppvorhaben in Dänemark mal sehen wollte wie schnell ich eigentlich bin. Da ist dann auch die Ernüchterung gekommen 3km/h wenn ich mich richtig anstrenge schaffe ich auch 4 km/h , ist nur die frage wie lange. Nachdem ich heute vier Stunden auf dem See romgepaddelt bin habe ich zwei Erfolgsblasen an der Hand und ich merke in den Oberarmen das ich etwas getan habe, da bin ich vielleicht etwas blauäugig in die ganze Sache hinein gegangen. Großen Respekt erstmal an euch alle, ihr seit ja richtig sportlicher
. Nach einer kleinen Mittagspause auf dem Wasser merkte ich ... etwas feuchtes an den Beinen! Upps, Wasser in dem teurer Trockenanzug - mein erster Gedanke . Ich tastete mich ab und merkte schnell das es wohl eher ne menge Schweiß war, hatte ich ja gelesen das ich mich wie eine Zwiebel anziehen muss und am besten Kunstfaser. TShirt, Lange Unterhose , Gamakatsu Kälteschutzhose und Oberteil waren dann aber wohl doch etwas übertrieben viel für 14Grad Außentemperatur und 16 Grad Wassertemperatur. Was ich aber sehr schnell merkte war das ein normales paar Sportsocken nicht ausreicht, das gibt sofort kalte Füße wenn man diese ins Wasser hält, hier muss ich mich noch nach irgendetwas besserem umsehen. Nun bin ich kaputt, aber glücklich und zufrieden wieder zuhause. Das Auf und Abladen des Kayaks alleine vom Auto lief auch Problemlos. Ein paar interessante Echos habe ich auf meiner ersten fahrt auch gesehen, von ein paar konnte ich schnell Bilder machen.
Ich bin kein Echolotprofi und muss mich auch da erst einarbeiten, aber das letzte Bild sieht für mich aus als würden gerade ein paar größere Fische einen Schwarm kleine Fische nach oben treiben. Wie seht ihr das ?
Hoffe mein erster kleiner Bericht gefällt euch.
Liebe Grüße Olli