Es ist da !

Die Kayakmodelle der User !
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Jun 2014 29 10:19

Re: Es ist da !

Beitrag von Onkel Hein

Ich hatte beim KFO einmal auch etwas Wasser im Boot. Bei mir hat sich das dünne Seil einer Luke in der Dichtung verklemmt. War mit dem ersten Blick nicht zu erkennen.
Seitdem pass ich beim Schließen der Luken besser auf.

Schönes Boot, viel Spaß damit!
Fishing is Life, the Rest just Details.
Bize
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Jun 2014 29 15:53

Beitrag von Bize

Ja die Schrauben hab ich mir auch schon auf den Zettel geschrieben :daumen:
Die Vorfreude wächst natürlich langsam, zumal das Kajak eigentlich schon am letzten Donnerstag beim Händler hätte sein sollen. Aber heute hab ich erstmal dafür gesorgt dass es in der Garage gut verstaut werden kann, nebenher wird Zubehör wie Paddel und Schwimmweste organisiert und man hat ja auch noch andere Hobbys.
Windloni
Jun 2014 29 19:46

Beitrag von Windloni

Ich habe heute trotz schlechtem Wetter und etwas Hochwasser noch eine kleine Tour in Angriff genommen. Trotz teilweise starkem Regen kam nicht ein Tropfen Wasser ins Innere des Bootes. Wenn man die ganzen Tipps beachtet, scheint das kein Problem mehr zu sein.
An dieser stelle :thx:

PS: Hochwasser stinkt, ich hab 5 Blasen an einer Hand von Paddeln :yak:

Gruß Ulrich
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Jun 2014 30 08:59

Beitrag von vatas-sohn

Glückwunsch zum Boot! :daumen: Klasse! :cap:
Windloni hat geschrieben:.... ich hab 5 Blasen an einer Hand von Paddeln ....
Zum Anfang ist das so! :zwink: Das gibt sich nach ein paar Mal fahren.... :daumen:
Windloni hat geschrieben:....Nur habe ich irgendwie beim paddeln eine Unmenge an Wasser ins Boot geschaufelt. ....
Dafür gibt es s.g. Tropfringe, die man an dem Paddelschaft befestigt und die das meiste Wasser au0erhalb des Bootes abtropfen lassen. :daumen: Evtl. solltest Du auch mal Deinen Paddelstil von einem prof. Paddler (z.B. Trainer) überprüfen lassen.... oft sind es nämlich nur ganz kleine Haltungefehler, die Unmengen Wasser ins Boot gelangen lassen. :yak:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Windloni
Jun 2014 30 13:56

Beitrag von Windloni

Die Tropfringe sind an den Paddeln dran. Das mit der Paddeltechnik könnt aber sicherlich zutreffen. Ich bin vorher fast ausschliesslich Stechpaddel gepaddelt.
Und irgendwie übernehm ich die Paddeltechnick aufs Doppelpaddel. Also wenn das eine Blatt ins Wasser taucht, steht das andere fast senkrecht übern Boot. Da muss ich wohl bissel was ändern. Aber wie bekannt: Gut Ding will Weile haben ! :)

Gruß Ulrich
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“