Lada NIVA !?
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2012
27
17:32
außerdem: wenn die russen damit bei -40 Grad und mit selbstgebranntem treibstoff jahrelang durch und über taigapisten gefahren sind wird die kiste ja wohl mit shell optimax auf der A1 zur Ostsee kommen. Ich finde du kaufst die kiste und im Mai machen wir ne kollektivbeurteilung am rollenden objekt
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- vatas-sohn
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- vatas-sohn
Jan 2012
27
22:00
Wie wärs mit sowas?
: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" class="postlink
Ich hatte den Suzuki Samurai in der Longbody Version mit Rammschutz,Allrad, ohne Servo, mit Hardtop.........und Rost
Im Winter war der so kompfortabel dass die Decke einmal eingeforen ist und es beim fahren anfing zu regnen, schnell fahren war mit dem Ding auch nicht, Krach hats gemacht aber man hatte ein Fahrgefühl wie ich es mit noch keinem anderen Auto hatte.
Halt ein Auto mit Charakter!
Und wenn man sich beim fahren zurückhält saufen die auch gar nicht so viel wie man vermutet.
Aber die Longbody Version findet man fast nicht mehr, und wenn dann für horrende Preise.
Jedoch sind die Samurais bei uns in der Gegend so mit die Geländegängigsten Jägerautos, da kommt man wirklich überall mit lang.
Hatten die dieses Jahr auch auf der IAA, die richtige Geländestrecke konnte man nur mit dem Samurai befahren, die ganzen anderen Autos ala Landrover etc haben da schlapp gemacht.
: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" class="postlink
Ich hatte den Suzuki Samurai in der Longbody Version mit Rammschutz,Allrad, ohne Servo, mit Hardtop.........und Rost
Im Winter war der so kompfortabel dass die Decke einmal eingeforen ist und es beim fahren anfing zu regnen, schnell fahren war mit dem Ding auch nicht, Krach hats gemacht aber man hatte ein Fahrgefühl wie ich es mit noch keinem anderen Auto hatte.
Halt ein Auto mit Charakter!
Und wenn man sich beim fahren zurückhält saufen die auch gar nicht so viel wie man vermutet.
Aber die Longbody Version findet man fast nicht mehr, und wenn dann für horrende Preise.
Jedoch sind die Samurais bei uns in der Gegend so mit die Geländegängigsten Jägerautos, da kommt man wirklich überall mit lang.
Hatten die dieses Jahr auch auf der IAA, die richtige Geländestrecke konnte man nur mit dem Samurai befahren, die ganzen anderen Autos ala Landrover etc haben da schlapp gemacht.
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Jan 2012
27
22:06
Und das eben macht auch der Niva !...
Hatten die dieses Jahr auch auf der IAA, die richtige Geländestrecke konnte man nur mit dem Samurai befahren, die ganzen anderen Autos ala Landrover etc haben da schlapp gemacht...
Im Gelände lässt auch der die ganzen teuren hinter sich !
- vatas-sohn
Jan 2012
28
09:11
Sehe ich das richtig, daß der Niva der einzige war, der das geschafft hat? Respekt! :+++:MarioSchreiber hat geschrieben:...Und das eben macht auch der Niva !
Im Gelände lässt auch der die ganzen teuren hinter sich ! ...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Jan 2012
28
11:32
Das siehst du richtig !vatas-sohn hat geschrieben:...Sehe ich das richtig, daß der Niva der einzige war, der das geschafft hat? Respekt! :+++:
Der kleine ist unter Offroadern berühmt berüchtigt !
Hat schon so manchen teuren Kollegen bergen dürfen !
Ganz so extrem will ich ihn ja nicht fordern, aber gut zu wissen das man es könnte ...
Jan 2012
28
14:40
wenn man genau hinsieht kann mann die Beine des Fahrers sehen wie er sie durch die verrostete Bodengruppe steckt und ordendlich mit hilft aber mal im ernst mit so einem Rödeleimer wirst du keim Spass haben und warum so etwas ,sind die Strassen so schlecht auf der Insel geworden ?Und Spritschlucker sind auch nicht mehr Zeitgemäß und Charakter gibt es auch schlechte für mich muß ein Auto zweckmäßig und vorallen zuverlässig sein hol dir wieder einen Bulli
- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Jan 2012
30
13:54
Ihr seid halt alle keine Ästheten
Ich find den auch Klasse, alle Ersatzteile gibt es für ganz schmales Geld ( nun gut , man braucht auch immer mal ein paar davon) und man kann alles selbst machen, kein/kaum Elektronisches Gedödel und wenn er vernünftig konserviert ist rostet der gar nicht mal so schlimm ( wenn der allerdings im Serienzustand ist dann gute nacht Marie...)
Ich habe jetzt aber auch lieber was großes genommen, da werf ich die Boote rein, muß nicht mehr alles anbinden und kann auch drin pennen, das ist beim Niva natürlich nur sehr begrenzt möglich
Ich find den auch Klasse, alle Ersatzteile gibt es für ganz schmales Geld ( nun gut , man braucht auch immer mal ein paar davon) und man kann alles selbst machen, kein/kaum Elektronisches Gedödel und wenn er vernünftig konserviert ist rostet der gar nicht mal so schlimm ( wenn der allerdings im Serienzustand ist dann gute nacht Marie...)
Ich habe jetzt aber auch lieber was großes genommen, da werf ich die Boote rein, muß nicht mehr alles anbinden und kann auch drin pennen, das ist beim Niva natürlich nur sehr begrenzt möglich
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19