Lada NIVA !?
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2012
26
16:45
Lada NIVA !?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein "neues" Spielzeug zuzulegen !
Der Niva reizt mich schon seit Jahren ...
Gibt es hier im Forum Leute die schon Erfahrungen damit sammeln konnten ?
Speziell habe ich den hier im Auge :
Der Niva reizt mich schon seit Jahren ...
Gibt es hier im Forum Leute die schon Erfahrungen damit sammeln konnten ?
Speziell habe ich den hier im Auge :
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Jan 2012
26
21:34
Geiles Ding, war ich auch schon mal kurz davor, aber der hatte ein Getriebproblem und darum ist aus dem Deal nix geworden.
Man braucht aber wohl jemanden mit Schweißbegabung im näheren Umfeld.
Hast Du schon mal im Niva Forum gestöbert?
Ich find den auch total knuffig, das ist noch ein echtes Auto ohne viel Zip und Zap
No Nonsense halt.
Gruß
Dirk
Man braucht aber wohl jemanden mit Schweißbegabung im näheren Umfeld.
Hast Du schon mal im Niva Forum gestöbert?
Ich find den auch total knuffig, das ist noch ein echtes Auto ohne viel Zip und Zap
No Nonsense halt.
Gruß
Dirk
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Jan 2012
27
07:47
Ich würde NIEMALS einen Bulli gegen einen Niva tauschen!
Lieber Bulli zerlegen, sandstrahlen und neu lackieren und Motor überholen. Wenn der Motor nicht all zu schlecht beinander ist, sprich wenn du nur die Dichtungen machen musst und Kolben, Kurbel- und Nockenwelle noch i.O. sind, dann hast du kaum Materialkosten (Dichtsatz mit WIRKLICH ALLEN Motordichtungen kostet paar 100 , Lack evtl. für 1200 und dann noch Sand zum Strahlen für ca. 150 )! Und so viele Arbeitsstunden fallen dann auch wieder nicht an. Nimm dir 2 Wochen Urlaub und das Ding steht da wie neu!!
Lieber Bulli zerlegen, sandstrahlen und neu lackieren und Motor überholen. Wenn der Motor nicht all zu schlecht beinander ist, sprich wenn du nur die Dichtungen machen musst und Kolben, Kurbel- und Nockenwelle noch i.O. sind, dann hast du kaum Materialkosten (Dichtsatz mit WIRKLICH ALLEN Motordichtungen kostet paar 100 , Lack evtl. für 1200 und dann noch Sand zum Strahlen für ca. 150 )! Und so viele Arbeitsstunden fallen dann auch wieder nicht an. Nimm dir 2 Wochen Urlaub und das Ding steht da wie neu!!
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2012
27
09:07
echtes anglerauto! allrad, grüner lack, AHK, Reling und schön wenig schnick-schnack der dreckig wird/kaputt geht. Du brauchst dann nur noch ein zweit-auto mit dem du vor dem französischen 3 sterne-restaurant vorfahren kannst. 8)
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Jan 2012
27
10:37
Wenn das so einfach wäre ....Carnot hat geschrieben:Ich würde NIEMALS einen Bulli gegen einen Niva tauschen!
Der Bulli ist auf...
Ich habe einfach nicht die Zeit, das Geld und den Platz um ihn zu machen
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2012
27
10:48
YES! :+++:Carnot hat geschrieben:Ich würde NIEMALS einen Bulli gegen einen Niva tauschen!
Klar sieht der knuffig aus und tut auch seinen Dienst. Aber: Das Ding wird hier bei uns im Osten nicht umsonst als Taigatrommel bezeichnet. Qualität (und sei sie noch so simpel) sieht auf jeden Fall anders aus. Tu Dir einen Gefallen und richte entweder Deinen Bus wieder her oder besorge Dir einen anderen- lange Freude dürftest Du an einem Lada Niva jedenfalls nicht haben....
Und wenn Dir für Deinen Bulli schon das Geld fehlt, dann wäre ein Niva genau das Falsche für Dich!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Jan 2012
27
14:35
Hässlich !archi69 hat geschrieben:...Im Übrigen gibt es aber den Niva auch in einer Langversion, wegen schlafen usw.
Mein Bulli ist mittlerweile ein Fass ohne Boden ...
Und ein Guter "neuer" T3 kostet um einiges mehr !
Auf den Russen hatte ich schon immer Bock. Ich mag Kisten mit Karakter ...
Ich überlege noch .....
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2012
27
16:09
Als ernsthafte Alternative kann ich den Renault Trafic empfehlen.... Meiner hat mit 40 Tkm und jede Menge Extras 9000 EUR gekostet....mit mehr km kosten die weit darunter!
Ich hab` ja keine Ahnung, was der Niva kosten soll, aber ich denke, daß Du mit etwas Anderem besser dran wärst. Aber jeder wie er mag. Ich kenne das auch: Man hat sich in etwas verguckt und dann zählt jedes noch so wacklige Argument dreifach und neg. Argumente werden weggelächelt..... ....und im Zweifelsfalle steht man dann bockig wie ein kleines Kind da, stampft mit den Beinen auf und plärrt: " Ich W I L L L L L L L L L L aber!!!!!"
Aber vielleicht ist solch alten, rationalen Säcken wie mir einfach die Spontanität für derlei Streiche durch des Lebens unergründliche Pfade abhanden gekommen worden.... *wink3*
Ich hab` ja keine Ahnung, was der Niva kosten soll, aber ich denke, daß Du mit etwas Anderem besser dran wärst. Aber jeder wie er mag. Ich kenne das auch: Man hat sich in etwas verguckt und dann zählt jedes noch so wacklige Argument dreifach und neg. Argumente werden weggelächelt..... ....und im Zweifelsfalle steht man dann bockig wie ein kleines Kind da, stampft mit den Beinen auf und plärrt: " Ich W I L L L L L L L L L L aber!!!!!"
Aber vielleicht ist solch alten, rationalen Säcken wie mir einfach die Spontanität für derlei Streiche durch des Lebens unergründliche Pfade abhanden gekommen worden.... *wink3*
Grüße!
Ron
Ron
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19