MarioSchreiber hat geschrieben:Also ich war heute in einem Fachgeschäft und habe mich ausfürlich beraten lassen.
Habe den Laden schließlich mit einem "Ragrim Wildcat Black Edition" verlassen.
70 Zoll, 34 lbs.
KLICK
Jetzt kann es los gehen !
![zwinkern ;)](./images/smilies/zwinker.gif)
Und!?!??! Ging es nun los???
Irgendwie ist der Fred hier eingeschlafen! Kann ja nicht nur an meinen Kommentaren liegen.
Schiesst du nun barebow oder über pins? Würd mich schon mal n bissi interessieren und deswegen ne pn loslassen wäre ja öd.
Ich würd mich freuen wieder ein wenig von deinen "shootings" zu lesen. Oder ist nun"season off" und Bogen hat Ruh?
Mal ganz ehrlich nun gerade jetzt!
Ich bin auch mal bei tiefen Temperaturen raus (und damals viiiel jünger als jetzt!)
Hab dann auch mal gerade so den Bogen auf dem Schiessplatz gespannt... kalt... also Umgebungstemperatur kalt und meine Muskeln wohl auch!
Resultat war so ne Art Zerrung oder ähnliches...
Tat wochenlang weh. Richtig mies.
Jeden Tag mit dem Bogen zu schiessen macht das Spannen leicht. Bei längeren Pausen zeigen dir die beiden Wurfarme ihre Spannkraft!
Also, nun los! Den Nock in die Sehne, Pfeilhand in Höhe des Auges an den Wangenknochen, über die Spitze visieren, zielnehmen, fliegen lassen und BERICHTEN!!
Würde mich freuen davon zu lesen.
Lieben Gruss vom two kanu
p.s. Mir ist einmal die das Drahtseil eines Compoundbogen während des Spannens gerissen. Ein Ende hat sich bei dieser Explosion/Implosion (?) in meine Bogenhand (also, die linke.) reingeschlagen. Die Narbe ist heute noch da! Heute zurückblickend hat es einfach nur "geknallt" (Vielleicht sogar lautlos!)
Um Angst zu bekommen war der Vorgang zu kurz, aber eine Portion Respekt ist wohl übrig geblieben! War es Sand in den Cams des Compounds, der lang genug scheuern konnte??
Keine Ahnung!?!?
Der richtige Weg des Bogenschiessens ist wohl doch der gute, alte Longbow!
Falls ich mal den Weg zu nem KFO finden sollte könnten wir ja mal n Tournament machen!!!
Du nen richtigen langen Longbow, ich nen ganz normalen und für Jörg nen Shortversion-Longbow!!!
Aber nur wenn du den Thread hier wieder n bissi aufleben lässt!
Nommo nen aufrichtigen Gruss von Robin two kanu.... (Hood)
![zwinkern ;-)](./images/smilies/zwinker.gif)