Mein Paddelboot ist fast fertig!

Die Kayakmodelle der User !
Kalle
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Aug 2013 28 11:09

Re: Mein Paddelboot ist fast fertig!

Beitrag von Kalle

Wenn ich die Bilder alle so sehe, beschleicht mich die Angst das mein Kayak nun EINE WEITERE ewige Baustelle ist :cry:

@ mani und two Kanu: wie ich sehe ist der neue Pro Angler Sitz ein ganzes Stück höher als beim Vorgängermodell und hat Armlehnen. Stören die nicht beim Fliegenfischen?

@ two Kanu: Deine Motorvariante hat ein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis! Da ich auch jeden Tag älter werde sehe ich mich schon damit liebäugeln. Um mal kurz 3-4 Stunden Mefo´s zu schleppen ist das bestimmt was feines!
Wenn Du einen Prototyp baust, dann doch bestimmt mit der Absicht das das irgendwann in Serie geht ? :cap:
Gruß Kalle

Nichts kommt schneller als ein BIß
mani
Aug 2013 28 11:39

Beitrag von mani

@Kalle
da ich mit dem bisher noch nicht mit der fliege gefischt hab kann ich das so nicht sagen!
aber wenn dan würd ich mir das haltegestell noch besorgen um dann lieber im steh zu fischen was aber auf der ostsee nicht so gut sein wird ausser es ist ententeich angesagt!
gruß mani :wink:
two kanu
Aug 2013 28 12:09

Beitrag von two kanu

Kalle 13 hat geschrieben:Wenn ich die Bilder alle so sehe, beschleicht mich die Angst das mein Kayak nun EINE WEITERE ewige Baustelle ist :cry:

@ mani und two Kanu: wie ich sehe ist der neue Pro Angler Sitz ein ganzes Stück höher als beim Vorgängermodell und hat Armlehnen. Stören die nicht beim Fliegenfischen?

@ two Kanu: Deine Motorvariante hat ein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis! Da ich auch jeden Tag älter werde sehe ich mich schon damit liebäugeln. Um mal kurz 3-4 Stunden Mefo´s zu schleppen ist das bestimmt was feines!
Wenn Du einen Prototyp baust, dann doch bestimmt mit der Absicht das das irgendwann in Serie geht ? :cap:

Wegen des Sitzes hab ich die Pro Angler doch gekauft!!!!!!! ;-)

Quatsch, mal im Ernst! Sehr viel bequemer geht es ja auf einem Kayak nicht. Allerdings stellt sich sicher ein wenig die Frage in wiefern das Pro Angler noch ein Kayak oder schon ein Angelboot ist.

Erstmal egal! Meine Fliegenfischerkünste beziehen sich auf Hechtstreamer durch die Lüfte quälen oder Basspopperfliegen mehr oder weniger elegant an den Bestimmungsort zu bringen. Als Fiegenfischer würd ich mich nicht so absolut bezeichnen. Aber es geht auch sehr gut sitzend vom Hobiesessel aus und stellen kann man sich ja nach ner gewissen Eingewöhnungsphase auch recht gut.

Eine Serie wird da sicher nicht draus, aber du brauchst nicht mehr wie eine Eisensäge und ein wenig 2KPU-Schaum! Das kann jeder! Vielleicht stelle ich ja mal eine bebilderte Arbeitsbeschreibung hier ein! Hab eigentlich vor das Native Mariner auch zu "Motorisieren"! ;-) Je nach Lust und Laune, Motor oder Pedale.

;-)
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Aug 2013 28 18:10

Beitrag von asphaltsau1

Kalle 13 hat geschrieben:Wenn ich die Bilder alle so sehe, beschleicht mich die Angst das mein Kayak nun EINE WEITERE ewige Baustelle ist :cry:
Wenn an meinem Kayak nichts mehr zu basteln und verbessern wäre, müßte ich mir ein neues kaufen :zwink:
Ich finde eine ewige Baustelle zu haben ist in unseren Kreisen normal und irgendwie gehört es auch einfach dazu!

@ two kanu: geniale Bastelei! :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
two kanu
Aug 2013 28 18:55

Beitrag von two kanu

@ Markus

:thx:

ich seh das mit dem Basteln mal ganz genau so!!!!!

"Ein rollender Stein setzt kein Moos an!"

;-)
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Aug 2013 28 19:36

Beitrag von asphaltsau1

two kanu hat geschrieben:"Ein rollender Stein setzt kein Moos an!"
Der ist echt gut und trifft den Nagel auf den Kopf :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
two kanu
Aug 2013 28 19:43

Beitrag von two kanu

Der Spruch:

"Ohne Moos nix los!"

leider auch!!! :zwink:

ganz ehrlich Markus?!?!?!? die Ideen zählen!!

schau mir eben die Bilder vom KFO 2013 an!!! ein im Rumpf versenkter , ausklappbarer E-Motor! Das is ja der Hammer was der Typ gebastelt hat!

Yepp... ganz vorn steht die Idee, aber die einfachsten Lösungen sind meist die besten. Allerdings macht das Umsetzen schwieriger oder verrückter Vorhaben einfach auch Spass!!

Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

LG vom ollen two kanu
Kalle
Aug 2013 28 21:01

Beitrag von Kalle

asphaltsau1 hat geschrieben:
Ich finde eine ewige Baustelle zu haben ist in unseren Kreisen normal und irgendwie gehört es auch einfach dazu!
Eine Zweite und Dritte gehen ja auch noch, aber es summiert sich leider......
Aber es ist schon war, die Produktdesigner sind alles Schreibtischtaeter und etwas mit den eigenen Vorstellungen zu erreichen macht einfach mehr Spass!
Gruß Kalle

two kanu
Aug 2013 28 21:06

Beitrag von two kanu

dem ist nichts hinzu zu fügen!

..und Versuch macht jedesmal n bissi mehr kluch!!!

:cap:
Kalle
Aug 2013 28 21:08

Beitrag von Kalle

two kanu hat geschrieben: Vielleicht stelle ich ja mal eine bebilderte Arbeitsbeschreibung hier ein!
Ja, das waere toll !! Der eine und andere hier ist, so wie ich, halt nur ein Baumarkthandwerker :ot2:
Gruß Kalle

two kanu
Aug 2013 28 21:23

Beitrag von two kanu

Kalle 13 hat geschrieben:
two kanu hat geschrieben: Vielleicht stelle ich ja mal eine bebilderte Arbeitsbeschreibung hier ein!
Ja, das waere toll !! Der eine und andere hier ist, so wie ich, halt nur ein Baumarkthandwerker :ot2:
Und deshalb gibt es Foren!

Man(n)/frau tauscht sich aus. Die einen klauen mit den Augen und machen mit den Händen oder Zuhilfenahme aller Hände, die auch mit "bootfahren" wollen.

Die anderen (z. B. Baumarkthandwerker!) bringen sich auf andere Art und Weise in einem Forum ein!

Funktionieren tut ein Forum, wenn alle Freude daran haben gemeinsam etwas zu machen, was dem gemeinsamen Hobby dient. (Schade, dass es auch mit zunehmender Anzahl Mitglieder, mehr Miesmacher und Muffel gibt! Ist leider zumeist so!)

Gemeinsamer Austausch heisst das Zauberwort! Und dann bringt so ein Forum eigentlich alle ein wenig weiter!

@Kalle Ich mach die bebilderte Anleitung für den low-budget- e-motor!!!

Und du machst es nach der Anleitung nach!

Es wird hinhauen und danach kannst du mir schreiben ob du ein Baumarkthandwerker bist oder auch keiner!

;-)

Kannste Fliegenbinden? Super Grinnerknoten knoten? Oder meine Bissfrequenz per Pendel oder Telepathie erhöhen???

Das wäre ne echte Gegenleistung!!! ;-)

Wenn du das nich kannst kannste was anderes! Bin ich sicher! Und vielleicht braucht jemand aus dem Forum Dich halt damit mal!

Kalle Abgemacht ist abgemacht! Nächste Woche mach ich ne bebilderte Anleitung hier für nen Minn Kota-Umbau fürs Yak!

Bitte an Dich. Schick mir per pn eine Telnummer und ich ruf dich rück und wir besprechen deine "Einkaufsliste!

OK?

Gruss

two kanu
Kalle
Aug 2013 28 21:53

Beitrag von Kalle

two kanu hat geschrieben:
Es wird hinhauen und danach kannst du mir schreiben ob du ein Baumarkthandwerker bist oder auch keiner!

;-)

Kannste Fliegenbinden? Super Grinnerknoten knoten? Oder meine Bissfrequenz per Pendel oder Telepathie erhöhen???

Wenn du das nich kannst kannste was anderes! Bin ich sicher! Und vielleicht braucht jemand aus dem Forum Dich halt damit mal!

Kalle Abgemacht ist abgemacht! Nächste Woche mach ich ne bebilderte Anleitung hier für nen Minn Kota-Umbau fürs Yak!

two kanu
Da hast Du völlig recht, sicher hat jeder hier sein Gebiet in dem er gut ist und welches er beherrscht. Ohne eine gewisse Hartnäckigkeit und dem eigenen Anspruch SEINE Sache gut zu machen wäre er / sie erst gar nicht hier gelandet.
Ich bin gespannt auf die `geführte´ Motorisierung meines Mutterschiffes.
Laß Dir aber bitte Zeit damit und bring erst mal Deine aktuellen Pläne zu Ende und fahr in Ruhe an den Ebro. Bei mir wird das in den nächsten Wochen sicher nichts werden.
Ein paar Bass-Popper Fliegen werde ich vermutlich bis zu Deiner Ebrofahrt auch nicht mehr hinkriegen, bis zur Frühlingsreise sollte es aber werden.
Gruß Kalle

two kanu
Aug 2013 28 22:06

Beitrag von two kanu

Kalle 13 hat geschrieben:
two kanu hat geschrieben:

;-)

two kanu
Da hast Du völlig recht, sicher hat jeder hier sein Gebiet in dem er gut ist und welches er beherrscht. Ohne eine gewisse Hartnäckigkeit und dem eigenen Anspruch SEINE Sache gut zu machen wäre er / sie erst gar nicht hier gelandet.
Ich bin gespannt auf die `geführte´ Motorisierung meines Mutterschiffes.
Laß Dir aber bitte Zeit damit und bring erst mal Deine aktuellen Pläne zu Ende und fahr in Ruhe an den Ebro. Bei mir wird das in den nächsten Wochen sicher nichts werden.
Ein paar Bass-Popper Fliegen werde ich vermutlich bis zu Deiner Ebrofahrt auch nicht mehr hinkriegen, bis zur Frühlingsreise sollte es aber werden.
Gute Antwort!

Habe eben gerade mal richtig breit grinsen müssen!

Bass-Popperfliegen aller Coleur und Grössen hab ich für die Blackies schon eingeholt! Mal schaun was die Blacks davon halten!?!?!?! Trotzdem Danke für dein Angebot!

Ich bestell morgen mal nen Endura C40 beim Bootstechnikhändler meines Vertrauens und dann schaun mer mal!?!?!?!

OK!!! ???

:-)

Nichts kommt schneller als ein Biss???!?!?!?!?

Doch ein GEISTESBLITZ!!!! ;-)

Das Umsetzen danach ist die Gier nach dem ERGEBNIS!!!

;-)

Mal schauen was geht. Bis denne!

Ob ich den Motor ber noch vor dem WE geliefert bekomme kann ich jetzt noch nicht absehen.Steht aber seit jetzt auf meiner to-do-list morgen früh.

Ich ruf da mal an und sag dem um was es geht. Ich bin sicher, dass der dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird.

Der Mann ist ein echter Profi und ich schätze ihn sehr.

Schaun mer mal!

;-)
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Aug 2013 28 22:09

Beitrag von gobio

Hi.

Cool... Hinter mir steht noch ein MinnKota Maxxum 40 in der Gegend rum. Aber ich glaub dann ist mein Hobie Outback mit mir überladen ^^. Und zersägen?? Autsch.
Die Anleitung würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
two kanu
Aug 2013 28 22:16

Beitrag von two kanu

Nicht zersägen!!

Nur den Compositeschaft kürzen! ;-)

Ich werd schauen, was ich morgen früh bewegen kann. Wenn das Ding da ist werd ich einfach ein wenig knipsen beim Basteln!!!

;-)

N8
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“