Kajaks sind keine Boote.... Versammlungen sind lustig :-)

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Blindfischer
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Feb 2013 01 11:55

Re: Kajaks sind keine Boote.... Versammlungen sind lustig :-

Beitrag von Blindfischer

Oh Manno,

schade, dass ich nach zwei Jahren wieder aus dem ASV Trave ausgetreten bin, wenn ich geahnt hätte was man da für Spaß haben kann....

Vielleicht sollte ich mal anfragen wie es mit dem Angeln vom Kajak aussieht wenn ich wieder eintreten möchte :zwink:

Gruß

Dirk
eddy
Mein Kayak: RTM Key Largo
Feb 2013 01 12:30

Beitrag von eddy

Hej Piet!

Ich bin auch im ASV Trave und hab mich auch schon gefragt "ob oder ob nicht"
Danke das du mal "abklopfen" warst. Für mich stellt sich jedes Jahr die Frage Verein Ja oder Nein.
Mit dieser Einstellung zu "neuen Ufern" kann und will ich mich nicht solidarisierern.
Wenn die "alten" nicht die Weitsicht haben sich neuem zu öffnen, wären wir immer noch mit Pferd und Wagen unterwegs :zwink:

Danke
Thomas
Der selten weiß wo die Fische stehen

RTM K-Largo
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Feb 2013 01 12:44

Beitrag von Onkel Hein

vatas-sohn hat geschrieben:Hej Piet!

Na da hast Du doch erreicht, was Du wolltest! :daumen: Wenn Kajaks keine Boote und schon gar keine Angelboote in den Augen der Versammlung sind, dann kannst Du doch davon angeln..... :zwink: ....Du angelst ja dann sozusagen vom Nichts aus..... :muah:

Ja, ja....diese betonierten Altherrenvereine......aber Rettung naht: Die biologische Lösung des Problems folgt auf dem Fuße, denn irgendwann rafft es selbst den besten Beton dahin..... :muah:
Es ist überall das gleiche. Was will der? Mit dem Boot fischen? Brauchen wir nicht, haben wir noch nie gebraucht...den kann man dann nicht mehr kontrollieren...vielleicht fängt der uns dann da draussen die ganzen Fische weg...usw.Lauter Betonköpfe sag ich da nur.
Ich hab das alles auch schon mitgemacht, ich weiß wovon ich rede. Aber ich habe auch schon Erfolg gehabt :zwink:
Am erfolgreichsten ist man, wenn man solche Anträge immer zu "Krisenzeiten" in einem Verein stellt. Und die gibts ja alle paar Jahre. Wenn die Meute gegen die
Vorstände rebelliert, dann wird fast jeder Antrag durchgewunken, Hauptsache man kann ihnen "eins reinwürgen". :muah:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2013 01 13:21

Beitrag von Frank Buchholz

eddy hat geschrieben: Wenn die "alten" nicht die Weitsicht haben sich neuem zu öffnen, wären wir immer noch mit Pferd und Wagen unterwegs :zwink:
„Aus diesem Stinkkasten wird nie mehr werden als ein Spielzeug für Millionäre, die nicht wissen, wie sie ihr Geld wegwerfen sollen!“[1]
Adam Opel, kurz vor seinem Ablebben, beim Anblick eines Automobils :zwink: (Quelle: Wiki)
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Ole
Mein Kayak: Hobie Outback
Feb 2013 01 13:49

Beitrag von Ole

Das man da keinen Nachwuchs gewinnt ist vollkommen klar,ja nichts verändern und neuem eine Chance geben.
Da muß man ja froh sein nicht als Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu landen. :zwink:
Mir geht es da ähnlich wie Jörg bin bei uns im Verein der einzige mit Angelkayak da wird man dann auch eher belächelt.
Wie sagt man immer so schön Ausnahmen bestätigen die Regel. :petri:
Gruß Ole

Team Outback Harz
Ralli
Feb 2013 01 14:42

Beitrag von Ralli

Hi

Code: Alles auswählen

Wenn die Meute gegen die Vorstände rebelliert.....
GENAU - und deshalb hat mein Kumpel Toni auch den Antrag eingereicht dass Ü70er nur noch am Wochenende fischen dürfen :zwink:
( Offizielle Begründung ist die Sorgfaltspflicht gegenüber den Mitgliedern - na wenn einem von denen was passiert die haben ja nicht mal ein Handy....)

Inoffizielle Begründung : Wir wollen wat zu lachen haben wenn's dem Vorstand an die Eier geht...

Und ich werde beantragen den Beitrag für Rentner zu erhöhen - mal sehen wie's wird.... :cap:

Jroos
Ralli

## Edit : Das Thema Beiträge ist schon zu ausgelutscht - mir ist grad was viel subtileres eingefallen... werde berichten.
wobbler michi
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Feb 2013 01 19:44

Beitrag von wobbler michi

Ja ich war auch vor ca. 20 Jahren in einen Angelverein und sogar Jugendwart :zwink: und habe mit den Jungs und Mädels das fischen mit der Matchrute
geübt.
Mit Erfolg :daumen: die Jugend würde von der Vereinsmeiterschaft ausgeschlossen .
Denn wir haben auch rechnen geübt : bei pro Fisch 50 Punkte und pro Gramm 1 Punkt haben die Jungs mit Ü 50 Weißfischen auch ohne Karpfen
2 Wertungen gewonnen :fish: und dann kam das aus :ot2:

Begründung : Die Jugend zahlt ja nicht den vollen Beitrag :muah: und meinen haben sie auch nicht mehr bekommen :cap:
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Jogi
Kayak-Pate: Nein
Feb 2013 01 20:22

Beitrag von Jogi

dann geh mal als Deutscher in einen Dänischen Verein ,da bezahlst du das doppelte wie die Dänen und bekommst nur eine B-Mitgliedschaft und darfst dann auch noch nicht mal überall fischen .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Schutenpiet
Feb 2013 01 20:29

Beitrag von Schutenpiet

nö ..was soll ich da denn?
Piet
AppA
Feb 2013 01 20:52

Beitrag von AppA

Jogi hat geschrieben:dann geh mal als Deutscher in einen Dänischen Verein ,da bezahlst du das doppelte wie die Dänen und bekommst nur eine B-Mitgliedschaft und darfst dann auch noch nicht mal überall fischen .
Fahr mal nach Hvide Sande, wenn der Hering da ist. Da werden Kühltruhen voll Fisch geknüppelt.
Vor Jahren hab ich da mal ein deutsches Vater-/Sohngespann getroffen; die erzählten stolz, dass sie in 14 Tagen soviel fangen,
dass sie ihre Heringe in die nahegelegene Fischfabrik zum Filetieren geben!

Solche Angler wollte ich auch nicht in meinem Verein haben (blöd nur, dass man dafür nicht mal eine Mitgliedschaft benötigt).
Und leider eilt uns deutschen Anglern ein zweifelhafte Ruf voraus...

Gruß
Markus

P.S.: Keine Angst, bin kein militanter C&R-Verfechter - entnehme selbst gerne den ein oder anderen Fisch, nur halt nicht jeden!
Schutenpiet
Feb 2013 01 21:12

Beitrag von Schutenpiet

PS gefällte mir :zwink:
Piet
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2013 01 22:21

Beitrag von sepp

Hey Markus,

selbiges hab ich in Helsingborg auch schon erlebt, nur war das damals auf Hornhecht und die Abklopper und Fischreisser waren ausnahmslos die Dänen :zwink:

@ Piet, wenn ich richtig gelesen habe ist in Deinem Verein das Angeln vom Boot aus gestattet oder hab ich das falsch aufgefasst?

Grüsse
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Schutenpiet
Feb 2013 02 05:48

Beitrag von Schutenpiet

sepp hat geschrieben:@ Piet, wenn ich richtig gelesen habe ist in Deinem Verein das Angeln vom Boot aus gestattet oder hab ich das falsch aufgefasst
das hast du richtig verstanden.

Nur eben nicht vom Kajak aus. Wäre aber viel praktischer, weil es besser ausgerüstet ist und ich es dann auf allen unseren Gewässern einsetzen könnte. Schon der Antrag reichte aus, um das totale Chaos auszulösen :zwink:
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2013 02 17:41

Beitrag von sepp

Hi Piet,

glaub ich versteh Dich nicht richtig.

Bootsfischen ist bei Dir erlaubt?

Wenn ja, dann verstehe ich Deinen Antrag nicht.

Grüsse
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Schutenpiet
Feb 2013 02 18:48

Beitrag von Schutenpiet

sepp hat geschrieben:Hi Piet,

glaub ich versteh Dich nicht richtig.

Bootsfischen ist bei Dir erlaubt?

Wenn ja, dann verstehe ich Deinen Antrag nicht.

Grüsse
Sepp
es ist nicht generell das Bootsfischen erlaubt, sondern nur mit den plumpen Ruderbooten. Mit meinem privaten Kajak darf ich dort nicht fischen, weil es angeblich kein Boot ist :-)
wurde ich ein privates Klassisches Ruderboot anmelden, wäre es kein Problem.... das ist mit Kajaks anders.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“