Kajaks sind keine Boote.... Versammlungen sind lustig :-)
- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2013
01
11:55
Re: Kajaks sind keine Boote.... Versammlungen sind lustig :-
Oh Manno,
schade, dass ich nach zwei Jahren wieder aus dem ASV Trave ausgetreten bin, wenn ich geahnt hätte was man da für Spaß haben kann....
Vielleicht sollte ich mal anfragen wie es mit dem Angeln vom Kajak aussieht wenn ich wieder eintreten möchte
Gruß
Dirk
schade, dass ich nach zwei Jahren wieder aus dem ASV Trave ausgetreten bin, wenn ich geahnt hätte was man da für Spaß haben kann....
Vielleicht sollte ich mal anfragen wie es mit dem Angeln vom Kajak aussieht wenn ich wieder eintreten möchte
Gruß
Dirk
- eddy
- Mein Kayak: RTM Key Largo
Feb 2013
01
12:30
Hej Piet!
Ich bin auch im ASV Trave und hab mich auch schon gefragt "ob oder ob nicht"
Danke das du mal "abklopfen" warst. Für mich stellt sich jedes Jahr die Frage Verein Ja oder Nein.
Mit dieser Einstellung zu "neuen Ufern" kann und will ich mich nicht solidarisierern.
Wenn die "alten" nicht die Weitsicht haben sich neuem zu öffnen, wären wir immer noch mit Pferd und Wagen unterwegs
Danke
Thomas
Ich bin auch im ASV Trave und hab mich auch schon gefragt "ob oder ob nicht"
Danke das du mal "abklopfen" warst. Für mich stellt sich jedes Jahr die Frage Verein Ja oder Nein.
Mit dieser Einstellung zu "neuen Ufern" kann und will ich mich nicht solidarisierern.
Wenn die "alten" nicht die Weitsicht haben sich neuem zu öffnen, wären wir immer noch mit Pferd und Wagen unterwegs
Danke
Thomas
Der selten weiß wo die Fische stehen
RTM K-Largo
RTM K-Largo
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2013
01
12:44
Es ist überall das gleiche. Was will der? Mit dem Boot fischen? Brauchen wir nicht, haben wir noch nie gebraucht...den kann man dann nicht mehr kontrollieren...vielleicht fängt der uns dann da draussen die ganzen Fische weg...usw.Lauter Betonköpfe sag ich da nur.vatas-sohn hat geschrieben:Hej Piet!
Na da hast Du doch erreicht, was Du wolltest! Wenn Kajaks keine Boote und schon gar keine Angelboote in den Augen der Versammlung sind, dann kannst Du doch davon angeln..... ....Du angelst ja dann sozusagen vom Nichts aus.....
Ja, ja....diese betonierten Altherrenvereine......aber Rettung naht: Die biologische Lösung des Problems folgt auf dem Fuße, denn irgendwann rafft es selbst den besten Beton dahin.....
Ich hab das alles auch schon mitgemacht, ich weiß wovon ich rede. Aber ich habe auch schon Erfolg gehabt
Am erfolgreichsten ist man, wenn man solche Anträge immer zu "Krisenzeiten" in einem Verein stellt. Und die gibts ja alle paar Jahre. Wenn die Meute gegen die
Vorstände rebelliert, dann wird fast jeder Antrag durchgewunken, Hauptsache man kann ihnen "eins reinwürgen".
Fishing is Life, the Rest just Details.
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2013
01
13:21
eddy hat geschrieben: Wenn die "alten" nicht die Weitsicht haben sich neuem zu öffnen, wären wir immer noch mit Pferd und Wagen unterwegs
Adam Opel, kurz vor seinem Ablebben, beim Anblick eines Automobils (Quelle: Wiki)„Aus diesem Stinkkasten wird nie mehr werden als ein Spielzeug für Millionäre, die nicht wissen, wie sie ihr Geld wegwerfen sollen!“[1]
Feb 2013
01
13:49
Das man da keinen Nachwuchs gewinnt ist vollkommen klar,ja nichts verändern und neuem eine Chance geben.
Da muß man ja froh sein nicht als Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu landen.
Mir geht es da ähnlich wie Jörg bin bei uns im Verein der einzige mit Angelkayak da wird man dann auch eher belächelt.
Wie sagt man immer so schön Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da muß man ja froh sein nicht als Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu landen.
Mir geht es da ähnlich wie Jörg bin bei uns im Verein der einzige mit Angelkayak da wird man dann auch eher belächelt.
Wie sagt man immer so schön Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß Ole
Team Outback Harz
Team Outback Harz
Feb 2013
01
14:42
Hi
GENAU - und deshalb hat mein Kumpel Toni auch den Antrag eingereicht dass Ü70er nur noch am Wochenende fischen dürfen
( Offizielle Begründung ist die Sorgfaltspflicht gegenüber den Mitgliedern - na wenn einem von denen was passiert die haben ja nicht mal ein Handy....)
Inoffizielle Begründung : Wir wollen wat zu lachen haben wenn's dem Vorstand an die Eier geht...
Und ich werde beantragen den Beitrag für Rentner zu erhöhen - mal sehen wie's wird....
Jroos
Ralli
## Edit : Das Thema Beiträge ist schon zu ausgelutscht - mir ist grad was viel subtileres eingefallen... werde berichten.
Code: Alles auswählen
Wenn die Meute gegen die Vorstände rebelliert.....
( Offizielle Begründung ist die Sorgfaltspflicht gegenüber den Mitgliedern - na wenn einem von denen was passiert die haben ja nicht mal ein Handy....)
Inoffizielle Begründung : Wir wollen wat zu lachen haben wenn's dem Vorstand an die Eier geht...
Und ich werde beantragen den Beitrag für Rentner zu erhöhen - mal sehen wie's wird....
Jroos
Ralli
## Edit : Das Thema Beiträge ist schon zu ausgelutscht - mir ist grad was viel subtileres eingefallen... werde berichten.
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2013
01
19:44
Ja ich war auch vor ca. 20 Jahren in einen Angelverein und sogar Jugendwart und habe mit den Jungs und Mädels das fischen mit der Matchrute
geübt.
Mit Erfolg die Jugend würde von der Vereinsmeiterschaft ausgeschlossen .
Denn wir haben auch rechnen geübt : bei pro Fisch 50 Punkte und pro Gramm 1 Punkt haben die Jungs mit Ü 50 Weißfischen auch ohne Karpfen
2 Wertungen gewonnen und dann kam das aus
Begründung : Die Jugend zahlt ja nicht den vollen Beitrag und meinen haben sie auch nicht mehr bekommen
geübt.
Mit Erfolg die Jugend würde von der Vereinsmeiterschaft ausgeschlossen .
Denn wir haben auch rechnen geübt : bei pro Fisch 50 Punkte und pro Gramm 1 Punkt haben die Jungs mit Ü 50 Weißfischen auch ohne Karpfen
2 Wertungen gewonnen und dann kam das aus
Begründung : Die Jugend zahlt ja nicht den vollen Beitrag und meinen haben sie auch nicht mehr bekommen
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Feb 2013
01
20:22
dann geh mal als Deutscher in einen Dänischen Verein ,da bezahlst du das doppelte wie die Dänen und bekommst nur eine B-Mitgliedschaft und darfst dann auch noch nicht mal überall fischen .
Der mit dem Dackel tanzt
Feb 2013
01
20:29
nö ..was soll ich da denn?
Piet
Piet
Feb 2013
01
20:52
Fahr mal nach Hvide Sande, wenn der Hering da ist. Da werden Kühltruhen voll Fisch geknüppelt.Jogi hat geschrieben:dann geh mal als Deutscher in einen Dänischen Verein ,da bezahlst du das doppelte wie die Dänen und bekommst nur eine B-Mitgliedschaft und darfst dann auch noch nicht mal überall fischen .
Vor Jahren hab ich da mal ein deutsches Vater-/Sohngespann getroffen; die erzählten stolz, dass sie in 14 Tagen soviel fangen,
dass sie ihre Heringe in die nahegelegene Fischfabrik zum Filetieren geben!
Solche Angler wollte ich auch nicht in meinem Verein haben (blöd nur, dass man dafür nicht mal eine Mitgliedschaft benötigt).
Und leider eilt uns deutschen Anglern ein zweifelhafte Ruf voraus...
Gruß
Markus
P.S.: Keine Angst, bin kein militanter C&R-Verfechter - entnehme selbst gerne den ein oder anderen Fisch, nur halt nicht jeden!
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2013
01
22:21
Hey Markus,
selbiges hab ich in Helsingborg auch schon erlebt, nur war das damals auf Hornhecht und die Abklopper und Fischreisser waren ausnahmslos die Dänen
@ Piet, wenn ich richtig gelesen habe ist in Deinem Verein das Angeln vom Boot aus gestattet oder hab ich das falsch aufgefasst?
Grüsse
Sepp
selbiges hab ich in Helsingborg auch schon erlebt, nur war das damals auf Hornhecht und die Abklopper und Fischreisser waren ausnahmslos die Dänen
@ Piet, wenn ich richtig gelesen habe ist in Deinem Verein das Angeln vom Boot aus gestattet oder hab ich das falsch aufgefasst?
Grüsse
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
Feb 2013
02
05:48
sepp hat geschrieben:@ Piet, wenn ich richtig gelesen habe ist in Deinem Verein das Angeln vom Boot aus gestattet oder hab ich das falsch aufgefasst
das hast du richtig verstanden.
Nur eben nicht vom Kajak aus. Wäre aber viel praktischer, weil es besser ausgerüstet ist und ich es dann auf allen unseren Gewässern einsetzen könnte. Schon der Antrag reichte aus, um das totale Chaos auszulösen
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2013
02
17:41
Hi Piet,
glaub ich versteh Dich nicht richtig.
Bootsfischen ist bei Dir erlaubt?
Wenn ja, dann verstehe ich Deinen Antrag nicht.
Grüsse
Sepp
Grüsse
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
Feb 2013
02
18:48
es ist nicht generell das Bootsfischen erlaubt, sondern nur mit den plumpen Ruderbooten. Mit meinem privaten Kajak darf ich dort nicht fischen, weil es angeblich kein Boot istsepp hat geschrieben:Hi Piet,
Grüsse
Sepp
wurde ich ein privates Klassisches Ruderboot anmelden, wäre es kein Problem.... das ist mit Kajaks anders.