Neues Hobie- nur welches?
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2015
02
14:42
Neues Hobie- nur welches?
Ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, mir nun doch ein neues Gefährt zuzulegen- mein Rücken wird es mir danken.
Nun stelle ich mir nur die Frage welches? Mit dem Outback bin ich sehr vertraut und mag es sehr gerne, da es auch recht leicht ist, das Platzangebot ist gut und das gesamte Layout gefällt. Andererseits schiele ich schon mal auf das eine oder andere PA. Dort gibt es noch mehr Platz und das Layout ist Klasse. Der Nachteil ist nur, daß das Ding deutlich schwerer ist. Das macht sich auf dem Wasser vielleicht nicht ganz so bemerkbar, aber beim Verladen (ich fahre einen Bus!) mit Sicherheit.
Was meint ihr dazu? Also immer her mit den Argumenten!
Nun stelle ich mir nur die Frage welches? Mit dem Outback bin ich sehr vertraut und mag es sehr gerne, da es auch recht leicht ist, das Platzangebot ist gut und das gesamte Layout gefällt. Andererseits schiele ich schon mal auf das eine oder andere PA. Dort gibt es noch mehr Platz und das Layout ist Klasse. Der Nachteil ist nur, daß das Ding deutlich schwerer ist. Das macht sich auf dem Wasser vielleicht nicht ganz so bemerkbar, aber beim Verladen (ich fahre einen Bus!) mit Sicherheit.
Was meint ihr dazu? Also immer her mit den Argumenten!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Torwe
- Mein Kayak: Mariner 12.5 Prop.
Okt 2015
02
15:38
Re: Neues Hobie- nur welches?
Da gibt's nur 2 Möglichkeiten:
1. kleinen Zweitwagen kaufen
Oder
2. einen Anhänger hinter den Bus spannen ( woll billiger)
Gruß Torsten
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Okt 2015
02
15:48
Hallo Ron,
Mirco hatte ja beide Yaks im Vergleich gehabt und seine Erfahrungen haben mich überzeugt.
Ich bleibe beim Outback und das ist gut so!
Bin aber nicht so aufgeregt wie beim Kauf meines Ersten.
Gruß Jörg
Mirco hatte ja beide Yaks im Vergleich gehabt und seine Erfahrungen haben mich überzeugt.
Ich bleibe beim Outback und das ist gut so!
Bin aber nicht so aufgeregt wie beim Kauf meines Ersten.
Gruß Jörg
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2015
02
18:50
Ein Gelbes, ist doch klar.vatas-sohn hat geschrieben:
Nun stelle ich mir nur die Frage welches? Mit dem Outback biink:
Gruß Ralf
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Okt 2015
02
19:10
Ron
ist denn dein wohnwagen schon einsatzbereit da haste ja nochwas zu tun, ist ja nicht schlimmmmmm
Gruß Frank
ps.wenn mann will bekommt mann alles aufgeladen Du weist was ich meine
ist denn dein wohnwagen schon einsatzbereit da haste ja nochwas zu tun, ist ja nicht schlimmmmmm
Gruß Frank
ps.wenn mann will bekommt mann alles aufgeladen Du weist was ich meine
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- gobio
- Administrator
Okt 2015
02
20:26
Hi.
Transport eindeutig Outback.
Anbaumöglichkeiten, gerade wegen Deinen Renken, eher PA.
Gruß
Mirco
Transport eindeutig Outback.
Anbaumöglichkeiten, gerade wegen Deinen Renken, eher PA.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
Okt 2015
03
05:24
Das ist ja das Dilemma!gobio hat geschrieben:...Transport eindeutig Outback.
Anbaumöglichkeiten, gerade wegen Deinen Renken, eher PA. ...
Dabei fällt mir gerade auf, wie groß meine Sorgen sind....
Grüße!
Ron
Ron
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Okt 2015
03
06:18
Ja,
das ist jammern auf hohem Niveau
Bei mir würde schon wegen dem Rücken das Schlachtschiff aus der Wahl fallen.
Aber egal wie Du Dich entscheidest, der Sitz alleine ist schon einen Wechsel wert. Dein Rücken wird es Dir danken.
das ist jammern auf hohem Niveau
Bei mir würde schon wegen dem Rücken das Schlachtschiff aus der Wahl fallen.
Aber egal wie Du Dich entscheidest, der Sitz alleine ist schon einen Wechsel wert. Dein Rücken wird es Dir danken.
Gruß Lothar
Okt 2015
03
09:59
Hallo Ron, falls ich mal wieder vor der gleichen Entscheidung stehen würde wäre das Platzangebot und der Preisunterschied auch meine Kriterien. Klar ist das PA schwerer aber die haben einen anderen Kipppunkt. Hab das beim KFO mit Micha's PA ausprobiert. Auch durch den Griff hat man es besser unter Kontrolle. Aber es ist wie alles im Leben persönlicher Geschmack. Lass uns teilhaben an Deiner Entscheidung.
- wilkal
- Mein Kayak: Hobie PA 14 , Gumotex Solar
Okt 2015
03
18:58
Hi Ron,
das Wort Rücken hat mich kurz aufgeschreckt, um doch mal zu antworten. Also bei mir fiel die Wahl zügig und fürs PA aus und auch wg. dem Sitz. Der Sitz ist schon prima. Und nach 5 h Ostseeschaukelei heute, habe ich jetzt keine Rückenprobleme. Super positiv.
Beim Gewicht des PA14 und dessen Transportmöglichkeiten habe ich lange überlegt. Ergebnis: habe mir einen älteren Transporter gekauft (der verzeiht auch manchen Kratzer), dann mit 4 Querholmen ausgerüstet und kurz vor der Heckklappe einen Leiterroller quer montiert(vom gleichen Hersteller). Dieser erleichtert das Beladen durch die Rollbewegung ungemein. Ein paarmal geübt dann hatte ich die Technik drauf.
Vielleicht hilft Dir ja mein Ansatz. Falls noch Fragen sind...
Gruß Wilfried
das Wort Rücken hat mich kurz aufgeschreckt, um doch mal zu antworten. Also bei mir fiel die Wahl zügig und fürs PA aus und auch wg. dem Sitz. Der Sitz ist schon prima. Und nach 5 h Ostseeschaukelei heute, habe ich jetzt keine Rückenprobleme. Super positiv.
Beim Gewicht des PA14 und dessen Transportmöglichkeiten habe ich lange überlegt. Ergebnis: habe mir einen älteren Transporter gekauft (der verzeiht auch manchen Kratzer), dann mit 4 Querholmen ausgerüstet und kurz vor der Heckklappe einen Leiterroller quer montiert(vom gleichen Hersteller). Dieser erleichtert das Beladen durch die Rollbewegung ungemein. Ein paarmal geübt dann hatte ich die Technik drauf.
Vielleicht hilft Dir ja mein Ansatz. Falls noch Fragen sind...
Gruß Wilfried
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Okt 2015
03
21:07
Ron kauf Dir das PA 17. Da kannst mich dann immer wenn Du in Bayern bist mitnehmen und wenn wir einen Renkenschwarm gefunden haben tret ich dann voll in die Pedale (die wir auf dem zweiten Sitz anders rum montiert haben) und stoppen sofort.
MFG
uwe123
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Okt 2015
04
18:51
ganz klar pro angler... das mehrgewicht fällt durch die bessere auflagefläche und die festen griffe überhaupt nicht auf.
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Okt 2015
05
08:18
Das PA ist ein tolles Kayak; es bietet für mich alles, was das Herz begehrt: Platz, super Anbau- und Verstaumöglichkeiten, Sitzkomfort, Kippstabilität und, und, und! Mir ist es nur schlicht zu schwer, und damit meine ich nicht unbedingt das Aufladen auf das Auto. Da wirst gerade Du als Tüftler eine gute Lösung finden. Zu schwer deswegen, weil ich es auch unter Umständen über ein paar Hundert Meter ziehen muss. Eventuell muss ich Schrägen überwinden (z.B. in Steinbeck). Auf Sand wird es trotz Hobietrax ein schweißtreibender Job sein, ein vollbeladenes PA (auf dem Rückweg mit 10 kg Fisch) zu ziehen. Wenn Du aber regelmäßig (oder immer) an Stellen einsetzt, wo es bequem zu slippen geht, ist das PA klar erste Wahl.
Warum behältst Du nicht Dein altes Hobie Outback und kaufst das PA dazu, dann bist Du für alle Eventualitäten gerüstet. Und Du kannst Deine Frau animieren, mit Dir auf Tour zu gehen. Das kann Punkte bringen
Gruß Udo
Warum behältst Du nicht Dein altes Hobie Outback und kaufst das PA dazu, dann bist Du für alle Eventualitäten gerüstet. Und Du kannst Deine Frau animieren, mit Dir auf Tour zu gehen. Das kann Punkte bringen
Gruß Udo
- gobio
- Administrator
Okt 2015
05
08:26
Hi.
Den Link hätte ich nich im Angebot: http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... +vergleich
Gruß
Mirco
Den Link hätte ich nich im Angebot: http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... +vergleich
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
Okt 2015
05
17:43
Welches PA hast Du denn? Das neue oder das "alte"? Auf jeden Fall ist Dein Vergleichstest genial!
Grüße!
Ron
Ron