marf22 hat geschrieben:ich berichte
Marfi pimped sein Ride
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2015
31
07:48
Re: Marfi pimped sein Ride
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- marf22
- Mein Kayak: Ride 135
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2015
05
11:38
So, ich berichte!
Samstag und Sonntag lange auf der Ems gewesen Großfisch gabs nicht, aber geschneidert haben wir auch nicht!
Mit dem Kescherplatz bin ich super zufrieden, ich hab ihn noch ein klein bissel nach hinten geschwenkt und hatte weder beim paddeln, noch beim werfen Probleme mit dem Platz. Das rausziehen klappt wunderbar.
Und eine neue Idee für Echolot habe ich auch schon wieder
Samstag und Sonntag lange auf der Ems gewesen Großfisch gabs nicht, aber geschneidert haben wir auch nicht!
Mit dem Kescherplatz bin ich super zufrieden, ich hab ihn noch ein klein bissel nach hinten geschwenkt und hatte weder beim paddeln, noch beim werfen Probleme mit dem Platz. Das rausziehen klappt wunderbar.
Und eine neue Idee für Echolot habe ich auch schon wieder
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Martin und Nine
Aug 2015
15
23:18
Danke, Martin, für Deine unermüdlichen Anregungen. Ick war heute nämlich Probe ....und dann wollte dit RIDE 135 unbedingt mit zu mir nach Hause.
Jetzt schläft es erst mal ruhig in der Garage, mein Auto ist sauer, weil es heute nacht draußen stehen mus.....
Aber morjen wird dit Kayak erstmal uffjehangen, denn haben se beede Platz unterm Dach...
Jute Nacht
Jocki
Bilder jibts morjen.
Jetzt schläft es erst mal ruhig in der Garage, mein Auto ist sauer, weil es heute nacht draußen stehen mus.....
Aber morjen wird dit Kayak erstmal uffjehangen, denn haben se beede Platz unterm Dach...
Jute Nacht
Jocki
Bilder jibts morjen.
- marf22
Aug 2015
16
15:34
Kein Ding....freut mich wenn ich geholfen hab.
Haben wir schon mal geschrieben oder hast du das Ride135 nur wegen meinem Threat ausgesucht???
Hab schon wieder was neues gebaut.....Köderhalterung und Wasserschutz für das Echolot. Mache bald mal Bilder
Haben wir schon mal geschrieben oder hast du das Ride135 nur wegen meinem Threat ausgesucht???
Hab schon wieder was neues gebaut.....Köderhalterung und Wasserschutz für das Echolot. Mache bald mal Bilder
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine
Aug 2015
16
20:26
Hallo Martin,
nee, ick hab eigentlich weniger Geld ausgeben wollen und Dich wegen dem Dave angeschrieben. Aber da ick nun mal n Dicker bin, hab ich schnell gemerkt, dass mit rund 150 Kilo Tragkraft nicht sooo viel zu machen ist. Gestern hab ich ne Probefahrt in Erkner uffm Dämmeritzsee gemacht. Ordentlich Bootsverkehr und somit gut Wellen.
Das Gewicht des Bootes ist zwar recht hoch, aber das nehme ich in Kauf. Lagerplatz wird bis Ende der Woche fertig sein......hoffe ich.
Beste Grüße
Jocki
nee, ick hab eigentlich weniger Geld ausgeben wollen und Dich wegen dem Dave angeschrieben. Aber da ick nun mal n Dicker bin, hab ich schnell gemerkt, dass mit rund 150 Kilo Tragkraft nicht sooo viel zu machen ist. Gestern hab ich ne Probefahrt in Erkner uffm Dämmeritzsee gemacht. Ordentlich Bootsverkehr und somit gut Wellen.
Das Gewicht des Bootes ist zwar recht hoch, aber das nehme ich in Kauf. Lagerplatz wird bis Ende der Woche fertig sein......hoffe ich.
Beste Grüße
Jocki
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Aug 2015
17
06:21
Dafür die Tragkraft aber auch!Jockimann hat geschrieben:Das Gewicht des Bootes ist zwar recht hoch, aber das nehme ich in Kauf.
Und letztlich ist das Ride für alles zu gebrauchen, ob nun Stau-, Süßwasser- oder Ostsee.
Glückwunsch zum Boot!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Sep 2015
28
21:13
Hi Martin,marf22 hat geschrieben:Von unten sieht das ganze so ausDas könnte man noch verspachteln oder mit Harz vergießen, so das sich nichts mehr los rütteln kann!
Das ganze kostet keine 20 Teuros und ich hab noch Material über um noch 10 Stück zu bauen.
Für die Gleitmutter habe ich Edelstahl Flacheisen in 4mm genommen und ein Gewinde reingeschnitten....das geht auch sehr einfach mit günstigen Baumarktwerkzeug!
Bis denne
ick such mir die Finger wund nach dem PE zu dem Kurs. Kannst Du bitte Deine Quelle preisgeben?
Danke
Jörg
-
Sep 2015
29
11:59
PE für den Maschinenbau bekommt man in Kleinmengen auch nicht für den Preis.
Am Anfang des Threats steht, das Schneidebretter verwendet wurden.
Ich denke mal sowas hier: KLICK
-
- Mein Kayak: Jackson Big Rig Torqeedo Ultralight 1103
- marf22
Okt 2015
08
20:09
Ja, genau.....sind stinknormale Schneidebretter....bekommste in jeder Dicke und Farbe
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine