Moin,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Yak . Haupteinsatzgebiet sollte eigentlich die Ostsee sein.
Aber auch Gewässer in meiner Nähe, wie Aller, Weser oder Steinhuder Meer.
Über den Gebrauchtmarkt bin ich in Kontakt mit jemandem der ein Tootega Prophecy 110 Huntsman verkauft.
Aufgrund der üppig mit angebotenen Ausstattung finde ich es schon sehr intressant.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Boot? Und wie sieht es mit dem Einsatz auf der Ostsee aus?
Ein enormer Vorteil für mich ist noch das geringe Gewicht des Bootes, so das man es auch alleine wieder auf das Auto bekommt.
Gruß
Micha
Tootega Prophecy 110 Huntsman
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- jwosch
- Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2015
27
05:32
Re: Tootega Prophecy 110 Huntsman
Moin!
Bei dem Thema möchte ich mich auch mal einhaken.
Ein Anbieter verkauft die Tootegas in verschiedenen Ausführungen: Prophecy und Sector, jeweils in der Huntsman-Ausführung oder auch nicht. Mir scheint, dass der Rumpf identisch ist. Die Ausstattung (Sitz, Rutenhalter, Box und Ablagen) ist doch sowieso recht individuell und baut doch jeder wie er will, kann man da nicht gleich die günstigste Variante nehmen?
Gruß
Jürgen
Bei dem Thema möchte ich mich auch mal einhaken.
Ein Anbieter verkauft die Tootegas in verschiedenen Ausführungen: Prophecy und Sector, jeweils in der Huntsman-Ausführung oder auch nicht. Mir scheint, dass der Rumpf identisch ist. Die Ausstattung (Sitz, Rutenhalter, Box und Ablagen) ist doch sowieso recht individuell und baut doch jeder wie er will, kann man da nicht gleich die günstigste Variante nehmen?
Gruß
Jürgen
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2015
27
17:57
Re: Tootega Prophecy 110 Huntsman
Sicher kann man überlegen, ob man die blanke Variante nimmt aber dasjwosch hat geschrieben:kann man da nicht gleich die günstigste Variante nehmen?GrußJürgen
Prophecy hat einen (wie ich finde) deutlichen Vorteil.
Es hat verstellbare Fußrasten.
Die einrotierten vom Sector behindern mich auf Dauer etwas.
Erstens muß man die Füße immer nach außen spreizen,
zweitens nervt es irgendwann an den Außenwaden die immer an den vorderen Fußbuchten liegen
und 3. wird es schlecht, wenn man doch ein Ruderblatt haben möchte.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus