Erstes Yak mit "Holzdeck"
- Achim
- Mein Kayak: ist ein Winner Dave geworden :-)
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2015
28
19:46
Erstes Yak mit "Holzdeck"
hallo Spochtsfreunde!
An den KFO kann ich ja leider nicht teilnehmen, konnte aber über Pfingsten mein "Winner Dave Leisure" auf der Ostsee ausprobieren
An dieser Stelle nochmal ein herzliches an alle die mir Tipps gegeben haben, es hat zu einer guten Entscheidung geführt
Am Freitag also gepackt, WoWa angehängt und ab nach Wallnau auf Fehmarn. Nach dem WoWa und einer kurzen Pause habe ich mich dann meinem Kajak zugewendet und die Teile zusammengebastelt
Als erstes möchte ich erwähnen, das der Aufbau zunächst in Alublech geplant war, aber wie es jetzt aussieht ist eigentlich cooler und lässt sich auch einfacher verbasteln
Ich hab da mal was vorbereitet, vielleicht hilft das ja auch anderen weiter:
Zuerst den Rutenhalter mit den Schrauben am Brett fixiert und ans Kajak geschraubt: Danach habe ich den Halter für das Lowrance Mark 4 HDI montiert: Jetzt noch die Kabel und die Stromversorgung,
kaum zu glauben, der Deckel mit den Kabeln war sogar dicht, aber eine "fachgerechte" Durchführung folgt natürlich Fertig und ab in den Teich
Ich habe erstmal mit ganz wenig Equipment mein Glück versucht, hat auch fast für einen Dornhecht gereicht, der ist mir aber kurz vor dem Boot ausgestiegen
Die Kenterübung hat auch gut funktioniert, das lässt auf eine erfolgreiche Fortsetzung hoffen
Wenn es mich wieder mal an die See verschlägt werde ich mal schauen ob da noch jemand paddeln möchte
bis dahin allen Teilnehmern viel Spaß bei den KFO, ich freue mich schon auf die Bilder!
der Achim
An den KFO kann ich ja leider nicht teilnehmen, konnte aber über Pfingsten mein "Winner Dave Leisure" auf der Ostsee ausprobieren
An dieser Stelle nochmal ein herzliches an alle die mir Tipps gegeben haben, es hat zu einer guten Entscheidung geführt
Am Freitag also gepackt, WoWa angehängt und ab nach Wallnau auf Fehmarn. Nach dem WoWa und einer kurzen Pause habe ich mich dann meinem Kajak zugewendet und die Teile zusammengebastelt
Als erstes möchte ich erwähnen, das der Aufbau zunächst in Alublech geplant war, aber wie es jetzt aussieht ist eigentlich cooler und lässt sich auch einfacher verbasteln
Ich hab da mal was vorbereitet, vielleicht hilft das ja auch anderen weiter:
Zuerst den Rutenhalter mit den Schrauben am Brett fixiert und ans Kajak geschraubt: Danach habe ich den Halter für das Lowrance Mark 4 HDI montiert: Jetzt noch die Kabel und die Stromversorgung,
kaum zu glauben, der Deckel mit den Kabeln war sogar dicht, aber eine "fachgerechte" Durchführung folgt natürlich Fertig und ab in den Teich
Ich habe erstmal mit ganz wenig Equipment mein Glück versucht, hat auch fast für einen Dornhecht gereicht, der ist mir aber kurz vor dem Boot ausgestiegen
Die Kenterübung hat auch gut funktioniert, das lässt auf eine erfolgreiche Fortsetzung hoffen
Wenn es mich wieder mal an die See verschlägt werde ich mal schauen ob da noch jemand paddeln möchte
bis dahin allen Teilnehmern viel Spaß bei den KFO, ich freue mich schon auf die Bilder!
der Achim
“It´s called “fishing”, not catching!”
-
- Mein Kayak: wilderness 135
Mai 2015
29
22:27
Re: Erstes Yak mit "Holzdeck"
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Frank
Gruß Frank
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2015
30
06:46
Viel Freude an Deinem neuen Spielzeug!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2015
31
20:17
ganz viel erholung und mit dem schiffchen!
du meintest bestimmt dornhai, nicht?Achim hat geschrieben: Ich habe erstmal mit ganz wenig Equipment mein Glück versucht, hat auch fast für einen Dornhecht gereicht, der ist mir aber kurz vor dem Boot ausgestiegen
teamauchmalfastfischlos
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2015
31
20:42
Henry,fischfried hat geschrieben:ganz viel erholung und mit dem schiffchen!
du meintest bestimmt dornhai, nicht?Achim hat geschrieben: Ich habe erstmal mit ganz wenig Equipment mein Glück versucht, hat auch fast für einen Dornhecht gereicht, der ist mir aber kurz vor dem Boot ausgestiegen
Hornhecht geht auch!
Wobei Alulatte besser ist.
Gruß Jörg
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Mai 2015
31
21:00
dann einigen wir uns auf hornhai!
teamauchmalfastfischlos
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2015
31
21:01
Hi.
Schnabeltiere
Schick umhesetzt.
Gruß
Mirco
Schnabeltiere
Schick umhesetzt.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jun 2015
01
19:41
Wat auch immer.
Hauptsache es hat gezappelt an der Rute!
Glückwunsch zur Erstwasserung!
Hauptsache es hat gezappelt an der Rute!
Glückwunsch zur Erstwasserung!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- Achim
- Mein Kayak: ist ein Winner Dave geworden :-)
Jun 2015
01
20:18
ich könnte heulen wenn ich die Bilder von den KFO sehe, aber im Sommer klappt es vielleicht im Süden!
bis irgendwann irgendwo
“It´s called “fishing”, not catching!”