Hobie Angler Pro 14 welche Lenzlöcher zum Transport?

Antworten
SSO
Mär 2015 25 16:52

Hobie Angler Pro 14 welche Lenzlöcher zum Transport?

Beitrag von SSO

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Hobie Pro Angler Besitzer.
Ich plane zum Wochenende mal wieder einen Trip an die Ostsee und mir graut wieder vor dem Transport an das Wasser...

Ich besitze den "normalen" Hobie Kajaktransportwagen mit den beiden Stangen, die in die Lenzlöcher gesteckt werden. Ich nutze die Löcher hinter dem Sitz, so dass ich den vorderen Teil anheben muss, um das Kajak zu ziehen. Dies ist zuweilen recht anstrengend, besonders, wenn man nach einem langen Angeltag kaum noch Kraft hat...
Es gibt 3 mal 2 Lenzlöcher (1 mal hinter dem Sitz, einmal direkt davor und einmal kurz vor dem Mirage Antrieb) auf meine Idee, einen weiteren Kajakwagen zu kaufen und diesen in eines der beiden vorderen Lenzlochpaare zu stecken (dann auf 4 Rollen fahren könnte), entgegnete mir Herr Mohr von Sportmohr, dass man den Kajakwagen ein Lochpaar nach vorne tun sollte, damit sich das Gewicht besser verlagert.

Mein Kajakwagen passt aber nicht in die Löcher vor dem Sitz, die scheinen etwas weiter auseinander zu sein als die hinteren.
Kann man den Kajakwagen in der Breite noch verstellen? Oder welches Lochpaar nehmt ihr immer?

Blöde Frage vielleicht, aber ich bin immer nur am Wochenende zu Hause und kann daher im Moment nicht selbst nachsehen, ob der Kajakwagen zu verstellen ist.

Ich würde mich über einen kurzen Problemlösungsvorschlag freuen.

Viele Grüße
Oliver
Aragorn
Mein Kayak: Hobie Pro Angler

Re: Hobie Angler Pro 14 welche Lenzlöcher zum Transport?

Beitrag von Aragorn

Moin!

Ich habs erst jetzt gelesen.
Herr Mohr hat offenbar keine Ahnung von seinen Booten!
Die anderen Löcher passen nicht und der Wagen lässt sich nicht verstellen.

Wundert mich aber nicht.
Gruß
Carsten

- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“