Beitrag
von Oliver
So,
ich war am Samstag mit dem Jak auf dem Wasser.
Ganz ehrlich, ich war (und bin es immer noch) begeistert. Der Sitz ist bequem, die Beinfreiheit unbegrenzt, so dass auch mehrstündige Ausfahrten ohne spätere Muskelverspannungen absolviert werden können. Das Boot lässt sich entspannt paddeln, macht ausreichende Geschwindigkeit und liegt gut im Wasser. Im direkten Vergleich zum K.LARGO ist es jedoch etwas kippeliger. Konnte ich mich beim K.LARGO umdrehen, um hinten liegende Sachen zu erreichen, oder nach vorne zur Luke gelangen, merkt man beim Thresher schon wie es sich mit jeder Bewegung zur Seite neigt, aber ich denke mit ein wenig Übung (und beim warmen Temperaturen auch mit Wasserkontakt) wird das auch funktionieren.
Was mir beim Angeln noch fehlte, ist die Einlegebox für die Mittelluke, damit man die Tackleboxen im Inneren verstauen kann, da bei dem Boot, außer unter dem Sitz, keine Möglichkeiten zur Aufbewahrung vorhanden sind (im Vergleich zum K.LARGO). Wenn ich die Boxen so in den Rumpf lege, weiß ich nicht, ob ich diese bei Bedarf auch wiederfinde. Ja, das mit der Ablage unter dem Sitz ist so eine Sache. Sämtliche Boxen, die ich mein eigen nenne, passen nicht in die Aussparung. Reine Vermutung, es wird eine bestimmte Planobox sein die passt.
Beim Paddeln vermisste ich auch die noch nicht vorhandene Steueranlage. Habe mich anscheinend doch sehr daran gewöhnt, damit den Kurs zu halten. Ich hoffe, dass das Paket mit Einlegekasten und Steueranlage in den nächsten zwei Wochen eintrifft.
Werde dann noch ein paar Bilder einstellen.
So weit, so gut, Fortsetzung folgt...
Gruß
Oliver