asphaltsau1 hat geschrieben:Das K-Largo kenne ich leider nur von Bildern.
Hihi - das hat sich heute bei mir geändert...
Wir sind kurz um die Ecke zu besagtem Händler gefahren. Das Wetter war so toll - da wollte meine Freundin mir dann doch mal einen Gefallen tun und schauen wie ihr das Paddeln so gefällt. Sie sah recht...
witzig aus im Leih-Neopren und mit der Schwimmweste. Der Händler hatte ihr erst ein Sit-In für Anfänger empfohlen und ein paar Sachen erklärt. Danach ist sie zwei vorsichtige kleine Runden damit gefahren. In der Zwischenzeit hatte ich ihr einfach noch mal ein kleines SoT (RTM Paseo) ans Wasser getragen. Erst wollte sie nicht - hat's dann aber doch ausprobiert. Zum Glück - in dem Teil hat sie sich dann viel wohler gefühlt. Bevor sie sich endgültig entscheidet ob sie so viel Geld ausgibt mag sie aber noch einen Paddelkurs machen - und der erste ist erst in einem Monat. *stöhn*
Naja... da ihr Test nicht allzu lang gedauert hat, dachte ich mir - setz ich mich doch mal fix in ein K-Largo rein. Auf Neopren hab ich verzichtet - so kalt war das Wasser dann doch nimmer. Kajak ins Wasser - ich hupf rein...
Als erstes hab ich mal einen nassen Hintern bekommen - warum weiß ich noch nicht so recht. Direkt danach ist mir aufgefallen daß ich keine Sekunde lang ein kippeliges Gefühl oder so hatte. Paddel in die Hand und ab über die Neue Donau. Am Anfang noch etwas vorsichtiger - nach ein paar Minuten hab ich mich dann aber auch schon mal getraut ein bissi Kraft in die Paddelschläge zu setzen. Das Teil fährt sich 1a - keine Probleme mit dem Geradeauslauf. Und auch als meine Bugwellen anfingen ein bissi schaumig zu werden hatte ich kein Gefühl von Kippgefahr oder so. Einzig als die wind-verursachten Wellen bei einer Wende mal genau seitlich auf mich trafen hat es sich ein bissi ... anders angefühlt. Aber nicht kippelig. Meine Runden waren dann etwas größer als die meiner Freundin. Und ich bin auch ein paar mehr gefahren, hihi
Im Grunde genommen habe ich mich in dem Teil auf Anhieb absolut wohl gefühlt. Wenn das Sportschuhe gewesen wären, hätte ich die sofort mitgenommen... Meine Süße hat irgendwann gefragt ob das Grinsen auch noch mal wieder verschwindet. ^^
Dumm nur - ich muß jetzt vermutlich noch 2 Wochen warten bis ich das Ride testen kann. Aber das K-Largo ist seit heute eine echte Alternative. Hätte ich nicht gedacht. Wenn das Ride da nicht noch mal ordentlich zulegen kann... werde ich sicher erst mal mit dem K-Largo liebäugeln...